Kaufberatung Welches Vista soll man kaufen

Diskutiere und helfe bei Welches Vista soll man kaufen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy zusammen so hab mal eine frage an euch ,und zwar hab ich vor mir ein neues Windoes Vista zu kaufen nur welche soll man denn kaufen, da es so viel... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sofasurfer007, 6. November 2008.

  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    Hy zusammen


    so hab mal eine frage an euch ,und zwar hab ich vor mir ein neues Windoes Vista zu kaufen nur welche soll man denn kaufen, da es so viel zeug gibt zb 32oder 64 bit ,OEM oder vollversion oder was es da sonst noch so gibt...kenn mich da eigendlich gar nicht so wirklich aus ,sorry :cry:

    Also ich dachte an das ,oder is das total falsch ,na ja und die updates will ich auch immer haben ^^
     
    #1 sofasurfer007, 6. November 2008
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Moin! Also das Vista, welches du da ausgesucht hast, ist schon mal nicht verkehrt. Hab selber Vista Home Premium und damit lauf ich ziemlich ordentlich. Bei der Vollversion von Vista ist nur noch ein dickes handbuch und diese stylische box mit dabei. Die einzige Frage die du dir jetzt noch stellen solltest ist, ob du über 4GB Arbeitsspeicher hast oder weniger. Denn die 32Bit Version von Vista nutzt nur 3,52GB...hast du also mehr als 3,5GB lohnt es sich die 64Bit version zu kaufen.
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vollversion = ziemlich teuer, dafür darf man 2x kostenlos Microsoft um Hilfe bitten, wenn man probleme/fragen zu Vista hat. Schöner Umkarton und Handbuch.

    SystemBuilder/OEM = Technisch identisch zur Vollversion, hat aber keinen direkten Support. Man bekommt aber trotzdem Updates, ServicePacks usw. Meist nur eine DVD-Box mit CD-Key und Schnellstart-Anleitung für die allerwichtigsten Fragen.
    Diese Version wird hier in Deu. am meisten verkauft.

    Es empfiehlt sich die 64Bit Version zu benutzen. Da man 4GB und mehr nutzen kann (über umwegen auch bei der 32Bit Version möglich). Außerdem empfinde ich diese Version stabiler und schneller (kann aber auch Einbildung sein^^). Software gibt es auch mehr für 64Bit als noch zu XP-x64 Zeiten.

    Welche Variante für dich am besten ist, sprich Home Basic, Home Premium, Ultimate oder Business. Kann man nur bedingt sagen, möchtest du den kompletten Umfang von Vista muss es die Ultimate-Ed. sein. Im Normalfall reicht die Home Premium mehr als aus.
     
  4. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ok das dachte ich mir schon fast das ich die 64 Bit Version brauche da ich jetzt 4GB ram drin habe und ich die voll nutzen will ,welche nachteile gibt es bzw vorteile ...wäre schon gut wenn meine Sache die ich jetzt so habe noch laufen würden Programme und spiele
     
    #4 sofasurfer007, 6. November 2008
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    habe auch Vista 64 Bit.
    Bei mir laufen auch alle Programme die ich unter 32 Bit OS laufen hatte. Auch ältere Titel wie GTA SA etc.

    Kleiner Tipp: Drucker haben teilweise noch Treiberprobleme mit der 64 Bit version. Also vorher erkundigen
     
    #5 mariobrand0, 6. November 2008
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, beinhalten glaub ich die Vollversionen sowohl 32Bit als auch 64Bit ^^.
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der Key ist unabhängig von der 32Bit bzw 64Bit Version. Einzig die gekaufte DVD ist entscheidend, denn dort ist dann die 64Bit ODER die 32Bit Version drauf. Die andere Version kann man entweder bei Microsoft bestellen oder sich anders besorgen. ;) Entscheidend ist und bleibt dein Lizenzschlüssel.
    Nachteile konnte ich keine feststellen, die meiste Software die auf 32Bit läuft, läuft auch auf 64Bit. Dazu gibt es speziell noch 64Bit Software die zB etwas die Leistung steigern können.
    Für Vista sind 2GB schon angebracht, 4GB erleichtern einiges beim arbeiten und spielen unter Vista.
     
  8. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    Na ich hoffe ich kann mich jetzt auch selber davon überzeugen ,,,also dann denke ich das dies hier die beste wahl für mich ist ...naja will schon das es gut läuft ,habe jetzt zur zeit XP Home bin echt zufrieden ,aber will einfach mal was neues testen ,und auch mehr als 3 GB ram nutzen ,na und auch DX 10 nutzen :great:



    Edit ...


    Gibt es nicht eine demo so für ein paar tage ^^auf deutsch
     
    #8 sofasurfer007, 6. November 2008
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Nach meiner Erfahrung machst du damit nichts verkehrt!

    Ne demo die man selber ausprobieren kann, gibts soweit ich weiß nicht. Das einzige womit ich dir weiterhelfen kann ist diese Film demo ^^.
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mit der Version biste gut gerüstet :)

    Eine Testversion indirekt ja, einfach bei der Installation keine Seriennummer eingeben. Somit läuft die Version als Ultimate Ed. für 30 Tage.
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja die home premium version reicht völlig aus.... wie gesagt 64 bit nehmen wie die leute vor mir schon kommentiert haben
     
    #11 Agent Smith, 6. November 2008
  12. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    LoL na ja hab die DVD nicht da ,was is da mit runterladen oder so geht das ,arrrrr es muss immer irgendwo der stein im weg sein :)
     
    #12 sofasurfer007, 6. November 2008
  13. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich glaub du hast Glück...hab grad dieses gefunden ^^. Ist allerdings nur auf englisch und man muss sich da registrieren.
     
  14. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ey super danke ,nur ich kann mich nicht anmelden da die seite gerade mal down ist :cry:


    lool
     
    #14 sofasurfer007, 6. November 2008
  15. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Aber nur die Vollversion von Vista Ultimate beinhaltet 32 und 64bit, da liegen beide DVD's bei.
    Beim rest muss man sich vorher entscheiden was man kauft.
     
    #15 onkel Joe, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
Thema:

Welches Vista soll man kaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden