hiiilfe!! dual cpu board

Diskutiere und helfe bei hiiilfe!! dual cpu board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja aber kann man auch zwei normale Desktop CPU (Q9650 z.b.) auf ein Dual CPU Board mit Sockel 775 montieren. Vielleicht steh ich grad ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lkay2008, 29. Oktober 2008.

  1. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Vielleicht steh ich grad ein bisschen aufm Schlauch, aber zeig mir mal ein Dual Sockel 775 Board...
     
  2. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    also so weit ich weiss gibts kein dual sockel 775 board...

    Zum Thema "ASUS P5Q PRO" is hier die guenstigste und ich denk auch beste wahl...
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das P5Q pro ist aber wieder ein singe-sockel board

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl das hier keiner so wirklich weis worum es geht, die einen empfehlen single-sockel boards, andere empfehlen dual-sockel boards und noch ein par andere disskutieren darüber wie viel RAM man wann braucht.
    So ganz scheint das Thema hier nicht wirklich klar zu sein und der Ersteller ist da bis jetzt (leider) auch wenig hilfreich.

    @NoRegretCH
    Das Skulltrail board ist aber gelindegesagt Elektroschrott und dazu noch ziemliche teurer ^^
    @ikay08
    Sag uns mal genau was du mit deinem PC machst und wie viel du ausgeben kannst denn "so wenig wie möglich" interpretiert jeder anders ;)
    Und einen PC mit dem du Spiele die in 5 Jahren erscheinen noch halbwegs spielbar zum laufen kriegst kannst du vergessen oder du musst in den 5 stelligen Bereich.

    @wer auch immer das gesagt hat
    Larrabee ist zwar mit einer CPU zu vergleichen bzw auch als diese zu missbrauchen aber es ist eine graka und keine CPU
     
    #18 bernd das brot, 30. Oktober 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich würde auch zum P5Q-Pro raten und doch bernd ich weis worums geht wenn ich das empfehle ;)
    aber ich denke einfach das wenn er sich n Quad (meinetwegen den hier :o) kauft dann ist das sinnvoller wie wenn er sich 2 CPU`s draufknallt..ist einfach überflüssig und fürn desktop PC einfach zu teuer..
    auch das thema 16GB RAM ist n überflüssiges thema, weils einfach zu überdeminsoniert ist..vorallem was will er denn für ne GPU in den rechner bauen? da wird die dann der flaschenhals werden der das ganze sys ausbremst ;)

    daher meine empfehlung: nimm eins aus der P5Q serie, n C2D oder C2Q und 4-8GB gescheiten RAM dann haste die sache..und das reicht auch ne zeit..
    ach und 5-8 jahre? so lange hält kein sys bei der schnellen entwicklung ;) da kannste froh sein wenn deine kiste in 2 jahren noch aktuell ist auch wenn du jetzt das beste vom besten kaufst ;)
     
    #19 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Kann man auf ein dual-sockel board eigentlich auch 2 verschieden CPUs draufbauen?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde es jetzt um den server einsatz gehen hätte ich zu sockel F geraten
    aber so empfehle ich lieber ein gutes AM2+ mainboard
    Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
    weil amd bald auch neue cpus rausbringt, die weiterhin auf sockel 940 laufen sollen
    somit kannste erstmal mitm guten mainboard und nem Phenom X4 eine gute basis bilden
    von Intel 775 rate ich ab, da dies ein auslaufssockel ist
     
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    bitte löschen
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Eine klare Antwort von jemanden, der sowas schon einmal als Sockel 604 hatte:


    NEIN, das geht nicht, da man im BIOS den/die CPU/CPU's beide gleichzeitig einstellen kann, aber nicht seperat!!!;)
     
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich glaub du weisst net was du dir da holn willst oder? kommt mir irgendwie so vor...(sag mir wenn ich mich irre)...soweit ich weiss werden doch solche dual sockel mainboards hauptsächlich bei servern genutzt.. oder lieg ich da flasch??... Wenn du zocken willst kauf dir nen single sockel board... steck 3000€ in den pc der hält sich auch mindestens 3-4 Jahre wenn nich länger für die dann aktuellen Games
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Wenn Du einen richtigen Männer-Computer suchst und erstklassige Hardware verlangst, solltest Du Dir diese Seite anschauen:

    https://cx1.cray.com/default.asp


    Pwned! ^^
     
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Soweit ich weiß ist ein Skulltrail das einzige Board was Dual 775 ist!
    Und es kann dementsprechend nur LGA775 CPUs aufnehmen.
    Und der einzige Penryn LGA775 der DualCPU unterstützt ist der QX9770 in der QX9775 Version (5 steht für Skulltrail).

    Frage gelöst?
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Skulltrail ist auch S771
     
    #27 bernd das brot, 29. November 2008
  13. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Hehe ...

    Wenn einer nen Porsche kaufen will , will der keinen Opel aufgeschwätzt bekommen !

    Tyan Board und schon sind die Probleme erledigt . 2 Dual Core CPU`s oder 2 Quad CPU`s
    Alles was das Herz begehrt . Thunder n6650W - 1207 Socket bis 36 GB Ram . Sollte reichen .
    Gruß
    MB
     
  14. icon
    icon PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Tyan Boards kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hatte mal eins mit zwei Amds. Es war sehr zuverlässig, hatte ein super Bios (Phoenix) und war nicht mit sinnlosen Sachen wie bei den Desktopmainboards überladen, hatte zudem super Features. Aber leider ist das Board veraltet.
     
  15. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    @icon

    Meinen Rechner habe ich vor 3 Jahren aufgebaut und der läuft immer noch hervorragend .
    Da gab es schon den 1207 Socket .
    Auch erweiter / entwickelt Tyan immer weiter auch in Punkto Workestation.
    Habe mir heute das neue Thunder n6650w bestellt was Quadcore unterstützt , da meins nur Dual kann .
    Leider muss ich da zwei Wochen warten , da es hier in China nicht auf Lager ist .
    Werde , wenn ich den Rechner aufgebaut habe , mit nem chicen Gehäuse , mein Sysprofil erneuern .....
    Was wirklich gut an den Boards ist , haste schon geschrieben ... kein unnützes Schnickschnack .. rein auf Leistung und Haltbarkeit ausgelegt .
     
  16. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Der bringt dir abe rnix auf dem Dual-Board, der ist als W-CPU nicht Dual-Sockel fähig.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  17. jimknopf666
    jimknopf666 Gast

    Hilfe bei RAM für x570 und Ryzen 3700X Dual oder Single im CPU-Z

    AW: Hilfe bei RAM für x570 und Ryzen 3700X Dual oder Single im CPU-Z

    Scheint tatsächlich an CPU-Z und Passmark zu liegen das kein Dual Channel angezeigt wird. Evtl. haben die Bugs was x570 Boards angeht. Sowohl der AIDA benchmark als auch eine spezielle Version (für MSI und ASUS boards) von CPU-Z (herunterladbar von cpuid.com) liefern korrekte Dual Channel Werte.
     
    #3 jimknopf666
  18. 442
    442 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Wie wärs eigentlich mit einem Dual-CPU-Board und 2 Xeon's, jetzt meinetwegen 2 Quadcores die entsprechend günstiger sind. Also sagen wird 2 Quads für ca. 130€ (X5450 X5550 .. )

    Kenn mich mit Dual-CPU-Boards nur nicht so aus, wie die CPUs arbeiten, ob übertaktet werden kann und wie der Leistungszuwachs ist (beim Rendern sicherlich enorm). *Ugly :ugly:
     
    #3 442
  19. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Knogle schrieb: Hat jemand ein dual cpu board? Zum Vergrößern anklicken....
    Icke xDD
     
    #3 Stoffel01
  20. petermayer87
    petermayer87 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Knogle schrieb: Oder du holst dir ein Dual CPU System , dann kommste guenstiger weg als bei einem Single CPU System Zum Vergrößern anklicken....
    Warum kommt man da günstiger weg?`Kosten die Dual CPU Boards nicht 200€+? oder weshalb günstiger
     
    #3 petermayer87
Thema:

hiiilfe!! dual cpu board

Die Seite wird geladen...

hiiilfe!! dual cpu board - Similar Threads - hiiilfe dual cpu

Forum Datum

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dual-channel-dual-kit-und-dual-rank-das-gleiche-
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Dual CPU?

Dual CPU?: Lohen sich 2 Xeon E5-2673 V3 (Dual CPU) für Game Design, 3D modellieren, rendering Ich würde auch gerne Roblox und Minecraft und so mit twitch studio streamen. Jetziger PC; FX-8350 16GB DDR3...
Prozessoren 7. Februar 2024

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?: Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft. Jetzt die Frage, macht es mehr Sinn die 32GB (2x 16GB)...
Mainboards 29. Januar 2024

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?: Hallo, ich hab mir jetzt vor kurzem eine GEFORCE RTX3060 DUAL 12GB ASUS zugelegt. Meine Frage ist jetzt, ich hab ein 450 Watt Netzteil in meinem Pc. Empfohlen ist ein 500 Watt Netzteil und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?: Hallo ich will eine neue Grafikkarte und zwar die Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2 und habe nur einen Intel core i 5 6400 Prozessor und wollte fragen ob der reicht oder ob ich einen besseren...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Ist die asus dual geforce rtx 4070 gut für Gaming?

Ist die asus dual geforce rtx 4070 gut für Gaming?: Kann man mit der asus dual geforce rtx 4070 spiele wie das neue Ark oder so auf hohen Einstellungen spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-asus-dual-geforce-rtx-4070-gut-fuer-gaming
Grafikkarten 10. Januar 2024

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?: Hallo liebe Community, habe vor mir die ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6 zu holen und wollte fragen ob ich für dieses noch ein extra Strom Kabel benötige ( PCI-E 6pin), habe...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Mainboard Dual- oder Quadchannel?

Mainboard Dual- oder Quadchannel?: Tagchen. Ich schaue gerade nach dem folgenden Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming. Ich möchte gerne 32 GB Ram verbauen und überlege daher (aus ästhetischen Gründen) 4 Slots à 8 GB zu verbauen...
Prozessoren 2. Januar 2024
hiiilfe!! dual cpu board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden