FAQ // Benchmarks Einstelungen

Diskutiere und helfe bei FAQ // Benchmarks Einstelungen im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. mann schaut Erst nach Aktuellen Treibern Grafikkarte / Chipsatz 2. Treibereinstellungen auf "von Anwendung kontrolliert", AA + AF ausschalten 3.... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Fahrenheit, 20. April 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    1.
    mann schaut Erst nach Aktuellen Treibern Grafikkarte / Chipsatz
    2.
    Treibereinstellungen auf "von Anwendung kontrolliert", AA + AF ausschalten
    3.
    mit Standardeinstellungen des Benchmarkprogramms testen
    4.
    Wen mann 1GB Ram oder mehr Hat die Auslagerungsdatei ausschalten->
    Arbeitsplatz/Eigenschaften/Leistungsoptionen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern
    Keine Auslagerungsdatei oder eine feste Größe eingeben
    5.
    Die Windows Xp System wider Herstellung ausschalten ->
    Arbeitsplatz--> Eigenschaften--> Systemwiederherstellung deaktivieren
    6.
    Die Automatische WindowsUpdate ausschalten ->
    Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/Automatische Updates
    Dort Automatsche Updates ausschalten.
    7.
    wir Schalten auch die graphische Effekte aus zum Benschen ->
    Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert--> Häkchen vor Für optimale Leistung anpassen
    7/5.
    Performance Counter ausschalten
    Auf der Microsoft-Seiten kann man das Tool exctrlst_setup.exe herunterladen.
    Nach der Installation zeigt ein Aufruf von exctrlst alle installierten Counter angezeigt.
    Diese kann man der Reihe nach ausschalten und so die Performance etwas verbessern.
    8
    defragmentiere nach der Installation Der bensch Programme mit PerfectDisk oder O&O .
    9.
    Ich lege Immer auch ein anders Benutzer Kontno an Zum benschen
    wo keine andrer Programe in Hintergrund laufen wie antievier fw und co .
    10.
    vor jedem Benchmark einen Reboot machen (leert den Ram)


    Grafikkarten OC Mit Ati Tool Geht auch mit Nivada Karten ^^
    Dowload

    Nach der Installation von ati Tool geht nun auf
    1.
    Scan for artifacht
    nun Öffnet sich ein neues Fenster wo sich ein würfel sich dreht
    2.
    Jetzt gehen wir Auf
    3D perf
    [​IMG]

    1.
    bei den Core gehen wir nun in 10Mhz schriten Hoch
    und Beachten den würfel bis bild Fehler kommen
    wen welche kommen dann wider -5 MHz runter
    2
    bein Speicher Machen wir das Gleiche bis bild Fehler Kommen

    Oder man geht auf Automatische suche aber hier muss mann auch drauf achten auf bild Fehler

    Es kann auch zum abzturtz Kommen Daher immer die MHz zahlen merken die man geteste hat
    nach Den neustart die gemerkte zahlen wider einstellen - 5MHz bei speicher und Core


    so Jetzt haben wir unser tackt Raten Ermmitelt
    und es kommen keine bild Fehler mehr in den Würfel
    den gehen wir jetzt auf
    Set Clock
    [​IMG]

    Danach gehen wir auf New und speicher das
    Profile ab .....




    GRuß
     
    #1 Fahrenheit, 20. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Und was bringt dir das im Vergleich z.B im 3D Mark 06 mit diesen ganzen Optimierungen im Vergleich zunem Sys an dem man nichts macht ausser die treiber settings aus und auf hochleistung stellt?
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    100 Punkte
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol, naja, für benschjäger interessant, aber quatsch für Games! Weil das alles machen vornem Game ist glaub ich den meisten zuviel gemachs^^!
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ich lasse die meisten einstelungen
    graphische Effekte mache nacher wider an ^^
     
    #5 Fahrenheit, 20. April 2007
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Einzigste was ich so im Windows als hauptes eingstellt habe was mir in Games zugute kommt sind eben die Graka Übertaktungen per Power Strip und das ich immer wenig im RAM habe, in Taskleiste nur Firewall, Virenscanner und Power Strip, sonst nix, weil ich finds quatsch alles mögliche im Hintergrund laufen zu haben, wenn ich was brauche mach ichs einfach auf! Hatte auch sehr lange alles im Treiber abgeschaltet, bei benschs sowieso, aber dann hab ich mal gemerkt wie krass der Unterscheid doch ist mit settings aus und settings hoch in den Games per treiber! Ältere Games wie CSS sehen dann noch richtig schick aus und laufen flüssig, aber in neuen Games kann ich leider nimmer flüssig spielen mit allen settings an-.-!
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    jo deswegen schalte mann auch die sachen aus ^^

    aber wider BTT und Anleitung zum Oc kommt noch keine angst ^^
     
    #7 Fahrenheit, 20. April 2007
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ja, ich mach das aber net, sowohl in Games und in benschs nicht, weil ich eigentlich so real bleiben will mit der PC Power!
     
Thema:

FAQ // Benchmarks Einstelungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden