hiiilfe!! dual cpu board

Diskutiere und helfe bei hiiilfe!! dual cpu board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey.. hab großes interesse an einem dual cpu board. allerdings sollte es min dual core cpu´s unterstützen. welches würdet ihr empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lkay2008, 29. Oktober 2008.

  1. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    hey.. hab großes interesse an einem dual cpu board. allerdings sollte es min dual core cpu´s unterstützen. welches würdet ihr empfehlen? arbeitsspeicher sollte es min. 16 gb verpacken können..
     
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    1. Ich glaub 16GB können eigentlich nur die neuen X58 MoBos, und die sind noch garnicht auf dem Markt. Dual-Core unterstützung bietet eigentlich jedes Board mit G31 Chipsatz bis hin zum n790i Chipsatz.

    2. 16GB Arbeitsspeicher braucht niemand!

    3. Was brauchst du für nen Sockel? Also welchen CPU hast du?
     
  3. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    empfehlen wuerd ich das kann 16 gb ram aufnehmen aber ob du das brauchst is die andere frage.... und wie viel du fuers board ausgeben moechtest bitte auch kurz posten...

    und hier ist noch n bischen billigeres... nimmt auch 16gb ram auf

    Gruesse MsTech
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #4 Agent Smith, 29. Oktober 2008
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    #5 Zahnstocher, 29. Oktober 2008
  6. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Ich glaube er meint ein MB, in das 2 Prozessoren passen.

    Edit: Da war wohl jemand schneller.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [klugscheiß] Das ist dann aber ein dual-sockel boad und kein dual-CPU board [/klugscheiß]

    Egal an dual-sockel boards gibts aktuell eigentlich eh nur 1 vernünftiges, das da wäre -> ASUS DSEB. Sollte jetzt aber ein "normales" board gesucht sein stimme ich auch mal fürs ASUS P5Q-E
     
    #7 bernd das brot, 29. Oktober 2008
  8. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    da hat bernd das brot recht das zz. einzig vernuenftige dual sockel board is das ASUS DSEB-DG/SAS...

    E: @Bernd das Brot glueckwusch zu den 5000 beitraegen
     
  9. NoRegretCH
    NoRegretCH Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67831
    #9 NoRegretCH, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  10. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ui ui ui.. soviele antwoten.. also ich wollte mir einen neuen rechner basteln ohne drüber nachzu denken das ich in 5 jahren wieder endlos viel money ausgeben muss um die dann aktuellen games oder progx zum laufen zu bringen. daher denke ich das 16 gig schon okay sind im arbeitsspeicher. dual cpu find ich ganz gut weil is halt ne gute leistung und in 5-8 jahren is das auch noch gut aktuell.. ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich. sollte aber schon qualli haben.
     
  11. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ok das mit dem Arbeitsspeicher stimmt schon in gewisser weise. aber in 5-8 Jahren wirds mittlerweile CPU's mit 48 Kernen geben, und das ist von mir noch extrem untertrieben :ugly:. Denn Intel plant seinen Larabee mit 24 bzw. 32 Kernen schon für 2009. Für 2010 soll die variante mit 48 Kernen auf den Markt kommen.
     
  12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also ich möchte auch nochmal meinen Kommentar dazu abgeben^^
    Wenn du professionelle Videos und Bildbearbeitung machst sind 16 Gb Ram in Ordnung,aber für alles andre Reichen max. 4Gb Ram.
    Das ist dann praktisch so als würdest du einen Landstrich in der Sahara kaufen um einen Sandkastem zu füllen^^
     
    #12 EuerUntergang, 29. Oktober 2008
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Braucht man eigentlich auch CPU die dual Sockel unterstützen oder kann man einfach einen Desktop CPU nehmen?
     
  14. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    @sevi auf das oben genannte asus kommen server cpu´s mit dem 771 sockel zb die hier is recht stark in leistung und preis ^^
     
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ja aber kann man auch zwei normale Desktop CPU (Q9650 z.b.) auf ein Dual CPU Board mit Sockel 775 montieren.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hiiilfe!! dual cpu board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden