Kaufberatung Wunschkonfiguration zur Diskussion...

Diskutiere und helfe bei Wunschkonfiguration zur Diskussion... im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich plane die Anschaffung eines neuen Rechners, da mein vier Jahre alter auch nach einigen Aufrüstungen (HD, Graka) nicht mehr mit meinen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von lupus666, 29. Oktober 2008.

  1. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633

    Hallo,

    ich plane die Anschaffung eines neuen Rechners, da mein vier Jahre alter auch nach einigen Aufrüstungen (HD, Graka) nicht mehr mit meinen Ansprüchen mit kommt.

    In erster Linie wird der Rechner für folgende Anwendungen eingesetzt: Internet, Musik (iTunes), Spielen (zur Zeit meist WOW), Bildbearbeitung, Office (insb. Excel).

    Neben der Grafikleistung (das nächste WOW-Addon steht an...) ist mir vor allem sehr wichtig, dass der Rechner 'relativ' leise ist. Mein aktueller PC macht schon sehr viel Krach - sehr nervig (hat allerdings auch die Hitze von vier HDs abzuführen).

    Mein aktuelles Wunschsystem habe ich mal unter dem sysProfile nr: 82633 zusammengestellt: My sysProfile !. Nun zu meiner Frage: ist die Zusammenstellung der Komponenten so sinnvoll oder nicht? Kann ich damit rechnen, dass der PC noch einigermaßen leise ist, oder habe ich da bei der Hitzeentwicklung z.B. der Graka eh keine Chance weil die Lüfter alle am Anschlag drehen (habe überhaupt kein Gefühl, was das angeht...).

    Schon mal vielen Danke für jeden Tipp!

    Lupus
     
  2. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    erstmal hi und herzlich willkommen hier bei uns ;-)

    also die graka kannste schön leise und sehr kühl mit dem

    accelero twin turbo kühlen

    habe den selber und bin absolut überzeugt und hätte sogar den doppelten preis bezahlt..... (kostet zwischen 20€ und 30€ je nach shop.....
     
  3. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Sorry für die blöde (?) Frage: der Lüfter ersetzt dann den vorhandenen Graka-Lüfter – oder?

    Lupus
     
  4. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    gnau..den anderen entfernen und den raufsetzen... dauert mit speicher kühlern ~30min und is ganz simpel....
     

    Anhänge:

  5. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    der graka kuehler von angelripper is nur zu empfehlen... ja er ersetzt den vorhandenen graka keuhler...

    und netzteil weis ich nicht wie leise/laut das aus der konfig is.. aber wuerde dir zu Be-quiet raten, oder das ist auch sehr leise habe ich in meinem htpc..

    Gruesse MsTech
     
  6. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Ich sehe gerade, Du hast ja auch einen Rasurbo-Netzteil: zufrieden?
    Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus? Sehr leise – leise – geht so...?

    Gruß
    Lupus
     
  7. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    jow absolut!!! das is fast unhörbar und in einem test haben sie die effizienz gemessen (da vom hersteller nicht angegeben) und es hat unglaubliche 87% is bei dem preis 50€ für 650W wecht hammer...

    nochmal zum graka kühler: der läuft bei mir auf 60% ist unhörbar und kühlt die karte auf 30° im idle..
    mit standart kühler war ich idle bei 72° und sie war un(über)hörbar
     
    #7 R!PP3R666, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  8. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Hört sich ja gut an. :)

    Äh, unüberhörbar oder unhörbar? Egal, werde mir auf deinen Tipp hin sowieso den Accelero Twin Turbo holen.

    Danke für alle Antworten - so far...

    Gruß
    Lupus
     
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    gerne kein problem :)

    kannst mir ja vll n +R geben ;-)
     
  10. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Gern... wo denn?
     
  11. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    unten links bei meinem beitrag auf die "waage" klicken und da "Ich finde den Beitrag gut" anklicken und nen kommentar dazu ;-)
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    soo..
    also fangen wir erst mal damit an wieviel du ausgeben willst, denn dein wunschsystem ist noch verbesserungswürdig ;)
     
  13. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    naja ausser der hdd und dem motherboard (am besten ein p5q-e) isses doch echt ok
     
  14. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Die 1TB-Festplatte wird nur Zweitplatte. Systemplatte wird eine neue 750GB-Platte aus meinem aktuellen System (Western Digital WDC WD75 00AAKS-00RB0A, 16MB Cache). Taugt die dafür besser?

    Bei der aktuellen Zusammenstellung komme ich mit Zusammenbau auf gut 1000 Euro – viel mehr sollte es auch nicht werden. Was müsste ich für ein p5q-e Board denn ca. drauflegen?
     
  15. lupus666
    lupus666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82633
    Kostet ja scheinbar ungefähr das Doppelte. Was sind denn die Vorteile gegenüber dem anderen?
     
Thema:

Wunschkonfiguration zur Diskussion...

Die Seite wird geladen...

Wunschkonfiguration zur Diskussion... - Similar Threads - Wunschkonfiguration Diskussion

Forum Datum

KeePassXC: Diskussion um angebliche Sicherheitslücke

KeePassXC: Diskussion um angebliche Sicherheitslücke: KeePassXC: Diskussion um angebliche Sicherheitslücke Es wurde eine Sicherheitslücke gemeldet, die unter CVE-2023-35866 gelistet ist, aber derzeit diskutiert wird. Darum geht es:. KeePassXC:...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

KeePass: Diskussion über mögliche Sicherheitslücke

KeePass: Diskussion über mögliche Sicherheitslücke: KeePass: Diskussion über mögliche Sicherheitslücke Sicherheitsforscher sprechen von einer schweren Sicherheitslücke in Version 2.5x, der Entwickler sieht dies schon länger anders, denn eine...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Apple Music for Artists: Neues Icon entfacht Diskussion um generelles Redesign in iOS 15

Apple Music for Artists: Neues Icon entfacht Diskussion um generelles Redesign in iOS 15: Apple Music for Artists: Neues Icon entfacht Diskussion um generelles Redesign in iOS 15 uns mal wieder etwas über die neuen Betriebssysteme erzählen werden. Dazu gehört natürlich auch iOS 15 und...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Apple: Diskussion um Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Apple: Diskussion um Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Apple: Diskussion um Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Sprich: dass nur der Nutzer mit seinem Schlüssel an die Daten kommt, nicht einmal Apple so an Teilstücke der gelangt.. . Apple: Diskussion um...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Huawei Mate 30: Kein Sideload des Play Stores, Unlock-Möglichkeit steht zur Diskussion

Huawei Mate 30: Kein Sideload des Play Stores, Unlock-Möglichkeit steht zur Diskussion: Huawei Mate 30: Kein Sideload des Play Stores, Unlock-Möglichkeit steht zur Diskussion Ein Thema ließ man bei der Präsentation geflissentlich unter den Tisch fallen: die Google-Dienste. Doch...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Apple und die Rolle rückwärts in der Diskussion um Apps zur elterlichen Kontrolle

Apple und die Rolle rückwärts in der Diskussion um Apps zur elterlichen Kontrolle: Apple und die Rolle rückwärts in der Diskussion um Apps zur elterlichen Kontrolle Nachdem Apple genannte Apps von Dritt-Entwicklern aus dem App Store aufgrund des Missbrauchs des Mobile Device...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2019

Problem bei einer laufenden Diskussion

Problem bei einer laufenden Diskussion: Hallo Kyli, ich habe versucht, Deinen Vorschlag umzusetzen, aber es ergeben sich leider neue Probleme. Mein Bildschirm wird plötzlich grau ( deaktiviert) und es lässt sich keine Antwort auf den...
Windows 7 23. April 2018

Flüchtlingswelle - News, Hintergründe, Diskussionen, Meinungen

Flüchtlingswelle - News, Hintergründe, Diskussionen, Meinungen: Ich habe ja nichts gegen Ostdeutsche allgemein, kenne hier ja auch welche aus dem Forum mit denen ich super klarkomme... aber was derzeit, besonders in Sachsen abgeht, kotzt mich richtig an. Die...
Politik 22. Februar 2016

Diskussions-Thread

Diskussions-Thread: Wenn ich zur Startseite meines Profils gehe, steht dort etwas von "Diskussions-Thread". Wie kann man diesen aktivieren?
freie Fragen 9. Juli 2013

Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze

Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze: Panorama: Amoklauf in US-Kino: Suche nach Motiv für Bluttat was den nur dazu getrieben hat...
Politik 21. Juli 2012

Keine Diskussion mehr erlaubt? O.o

Keine Diskussion mehr erlaubt? O.o: Sehr geehrte Admins und Moderatoren, wieso darf ich nicht mehr diskutieren? Ist das neu im Forum? Gab es eine News dazu? Hab ich vielleicht auch in den 5 Jahren seit denen ich dabei bin nie...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 13. April 2012

forum gofeminin: Wie kann ich MEINE gestartete Diskussion löschen?

forum gofeminin: Wie kann ich MEINE gestartete Diskussion löschen?: forum gofeminin: Wie kann ich MEINE gestartete Diskussion löschen? Ich habe eine "Diskussion" gestartet, möchte den Beitrag aber wieder löschen. Ich habe keine Option dafür...
Computerfragen 24. Juli 2010

7-ZIP - Fragen, Diskussionen

7-ZIP - Fragen, Diskussionen: damit der andere nicht zugemüllt wird und weil ich noch keinen gefunden hab mach ich mal einen auf :) erste frage, warum wird eigentlich nach "CPU Nutzung (%)" sortiert/gewertet? und nicht...
Benchmarks 4. Mai 2009
Wunschkonfiguration zur Diskussion... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden