Meine Meinung über einen TFT

Diskutiere und helfe bei Meine Meinung über einen TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann länger arbeiten ohne das einem die Augen wehtun, das Bild ist viel besser und klarer Da stimme ich dir zu, ist bei mir genau so Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Chondaux, Dec 25, 2006.

1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

Da stimme ich dir zu, ist bei mir genau so

2. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Also ich finde auch TFT Monitore besser.
    Ich finde auch die Farben viel schöner und heller und auch angenehmer.

3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe aktuell einen View Sonic VP191b 19" mit einer Auflösung von 1280x1024, was aktuell auch ok ist. Ich werde aber sicher im kommenden jahr auf einen 20", oder 21" wechseln, da ich auf jeden Fall eine Auflösung von 1600x1280 haben will, da es für die neuen 8800 Karten einfach besser ist um insbesondere die CPU zu entlasten und mehr Leistung von der Grafikkarte zu fordern.

Grüße
    Hamm-er

#18 Fischeropoulos, Dec 26, 2006
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wtf mir fällt gerade auf das ich einen hab :´(
    *schlag*:D

edit:
    kenn ich... ich hatte neulich in der schule nach 5 min kopfschmerzen ^^
    und die dinger flackern X-x

#19 -FreaK-, Dec 26, 2006
    Last edited: Dec 26, 2006
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Ich bin auch ein überzeugter TFT-Nutzer. Ich kann das Geflimmer von CRTs schon gar nicht mehr ab. Das schlimmste sind die Monitore bei uns in der Schule. Kleine CRTs die auf 60Hz eingestellt sind. Jedesmal wenn man da am Rechner sitzt kann man erstmal die Bildwiederholfrequenz hochdrehen, damit man nicht sofort nen Augenschaden kriegt.
    TFTs ftw!!! :cool:

6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471
    Also ich ich bin von den TFTs begeistert. Die platzersparnis und der stromverbrauch, das sind ganz andere Welten (phatten respect an die entwickler)!! Sie sind nur nur ein bruchteil von denen der CRTs groß. im moment benutze ich nur einen kleinen 15"TFT der aber bald, hoffe ich es doch, für einen 22" Widescreen platz machen wird...

#21 prankster, Dec 26, 2006
  7. enzor
    enzor Grünschnabel
    1. SysProfile:
    14709
    Ich hab seit vorgestern einen und binn einfach nur begeistert! Sieht einfach hammergut aus und ich hab endlich mal Platz aufm Tisch. Thx an meine Eltern sag ich da nur :D
    Aber eine Frage stellt sich mir da noch:
    Brennen sich so Sachen wie zb icq Kontaktliste da ein oder war das nur bei Plasmaschirmen?

8. sandiego
    sandiego Grünschnabel
    die Entscheidung ob TFT oder CRT muss jeder für sich ausmachen...würde mich aber trotz einiger Kleinigkeiten immer wieder für einen TFT entscheiden

Nachteile die man z.Z. in Kauf nimmt:
    - native Auflösung, da Interpolation nicht so gut wie bei CRT's
    - Ausleuchtung, besonders bei Filmen, DVD's usw. nicht ganz auf CRT Niveau

ansonsten liegen die Vorteile wie geringer Platzbedarf, Energieverbrauch ganz klar auf Seiten der TFT's

9. BitteLächeln:-)
    BitteLächeln:-) Grünschnabel
    bin auch hochzufrieden mit meinem neuen 19" widescreen von acer. un der hat nur 188€ gekostet un das bild is wirklich mehr als doppelt so gut wie von meinem alten röhrending. da macht filme gucken un so richtig spaß

Gruß BL

#24 BitteLächeln:-), Dec 27, 2006
  10. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    meine meinung dazu ist ganz einfach,hab erst mit nen röhrenmoni angefangen und bin dann auf nen 17" von benq umgestiegen und muss sagen das ich nur jeden der jetzt noch nen röhrenmoni hat sich nen tft zuzulegen da diese einfach besser,leichter und viel viel weniger platz weg nehmen!!
    Was den preis angeht ist meiner meihnung nach alles erschwienglich wenn man sich nur zeit beim kaufen nimmt und net im erst besten laden sich einen aufschwatzen lassen !!!

11. Voodoo_Freak
    Voodoo_Freak Praktikant
    1. SysProfile:
    7352
    TFTs rocken gewaltig. Allerdings rate ich von den Billigdingern ab, der eigentliche Vorteil eines TFTs geht bei diesen Geräten häufig verloren (die Bildqualität).
    Meine nächste Anschaffung wird ein EIZO 19" Display.

#26 Voodoo_Freak, Dec 27, 2006
  12. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    1. SysProfile:
    13629
    Hatte vorher auch nur CRT's gehabt. Sie waren schlimm, die 60 Hz Bildweiderholfrequenz bei 1280*1024. Mir machte es aber nix aus, keine Anzeichen von Kopfscmerzen oder so.

Dann bekam ich auf Geburtstag einen 17''TFT, Belinea 101710 II mit 8ms, 700:1 Kontrast und 400 cd/cm² Helligkeit. Die Bildquali ist in Ordnung. Habe ihn aber schon ausgetauscht, da ein grüner Pixelfehler in der Mitte war.

Mit den neuen habe ich keinerlei Probleme.

Ach, bloß nicht mit VSync im Spiel laufen lassen. Gaaaaaaaaanz geringfügige Schlieren tauchen dann auf. Also, 8 ms sind es nun doch nicht, nur von grau zu grau eben. ;)

Ansonsten sind die TFT's von heute das Maß aller Dinge.

#27 KSpeedy89, Dec 27, 2006
  13. bs_mapp
    bs_mapp Grünschnabel
    1. SysProfile:
    20732
    LOL, ist ja klar, wenn du vorher einen 22" CRT hattest, und jetz einen 20" TFT hast, das der weniger Platz wegnimmt, das würde auch schon ein 20" CRT tun ;) . Ich hab immer noch einen 17" CRT, aber 2007 wirds vlt. noch ein TFT aber höchstens 19". :)

14. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    19306
    Ich habe mir heute nen neuen tft bestellt...
    mein alter acer hatte 2 Jahre aufm buckel und ist jeden tag ca 7h gelaufen...^^
    jetzt wurde es zeit für nen grösseren und vorallem widescreen!!!
    Hab mir nen Mirai DML-522W100 gezogen!
    ist ein 22" widescreen mit ner auflösung von 1680x1050!
    nen kollege hat den gleichen und finded den voll klasse und als ich ihn gesehen hab musste ich auch so einen haben...^^

15. Afroberliner
    Afroberliner Grünschnabel
    1. SysProfile:
    10506
    Will auch vom CRT zu TFT umsteigen......also were Ahnung hat,kann mir auch sagen ob ich irgendwas kriegen kann das unter 400€ ist,aber wesentlich besser als meine Aktuel 22" Flexscan F77 von Eizo?

#30 Afroberliner, Dec 28, 2006
Thema:

Meine Meinung über einen TFT

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice