SysProfile Overclocking List

Diskutiere und helfe bei SysProfile Overclocking List im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mrmouse | Intel Core 2 Q6600 | 775 | 4095MHz | 1,624 | Asus P5Q Deluxe | Luftkühlung | ~78°C | Bildchen | Thermaltake Blue Orb II (PC war am Fenster)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 18. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    mrmouse | Intel Core 2 Q6600 | 775 | 4095MHz | 1,624 | Asus P5Q Deluxe | Luftkühlung | ~78°C | Bildchen
    | Thermaltake Blue Orb II (PC war am Fenster) | 1620 | %

    Ich kann die CPU nicht unter Last setzen, ansonsten würde sie etwa bei 95 Grad sein, wenn nicht noch mehr, da sie allein bei 30% Last sofort 15 Grad hochgeschossen ist, ich bitte um Verständniss.

    MfG Mouse
     
    #121 mrmouse, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  2. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Les die Temp mit Realtemp aus ... Everrest liest mit na Tjmax von 105°C aus aber
    bei den 45nm Dinger is es 95°C :D
     
    #123 Just_a_Script, 19. Oktober 2008
  4. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    gut mach ich, danke für den Tip...
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Das ist echt blöd wenn sowas übernommen wird. Das System sollte übertaktet schon nutzbar sein.
     
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Feuervogel33 | AMD Athlon 64 3500+ | AM2 | 2750 MHz | 1,272 V | Asrock Alive NF5eSATA2+ | LuKü | 38°C | Bild | Zerotherm NV120 | 1700rpm | 12,5%
     
    #126 PrototypePHX, 19. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Laut dem Bild hast du ein Wert von 2,75GHz und 1,272V VCore ;)
     
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja, kann sein^^. Danke.
     
    #128 PrototypePHX, 19. Oktober 2008
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Sweet | Intel Core2Duo E8300 | 775 | 3300 MHz | 1,20 V | EVGA n750i SLi | LuKü | 50°C | Bild | Auras TwinW + Revoltec Dark Grey | 1538 rpm | 16%
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Feuervogel und Sweet hab ich mal aufgenommen. Sowie Fehler in den Tabellen bei der Formatierung behoben :)

    mrmouse habe ich nicht aufgenommen da die CPU unter last sein soll um die Temperaturen die unter last herschen einzutragen. Anderst wird du nicht aufgenommen ;)

    @ROB
    Da bei dir die Temps noch ausstehen wegen dem Tip von Killer habe ich dich auch noch nicht eingefügt ;)
     
  11. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Öhm, ja das dachte ich mri schon fast^^ Aber mit Luftkühlung kann ich da ned wirklich den CPU lange zeit laufen lassen
    Aber die Temperaturen wäre so bei circa 85 grad, wenn ned mehr, deswegen kann ich schlecht unter last setzen^^
    Naja, schade, jedenfalls stehts hier im Thread drin :o

    MfG Mouse
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    könnte man nicht unterscheiden in: primestable und in bootbar (also bis zum CPU-Z-Screenshot, so wies bei hwbot.org z.B. auch ist) ?
     
    #132 peacemillion, 22. Oktober 2008
  13. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ja, das wäre doch eine gute Idee :great:
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gute Idee ja :) Nur was mit den Jetzigen machen? Da weiß ja keiner ob Primestable oder nicht. und noch 20 Tabellen sind auch unschön. bzw man könnte zwar noch eine Spalte anhängen. Nur an der AMD Tabelle sieht man ja das es schon sehr Eng ist selbst auf 1680er Monitorauflösung.

    @mrmouse
    einfach weniger Takt oder Vcore nehmen ^^ bzw CPU hält normal auch 95C° aus, danach wird sie sich aller warscheinlichkeit Runtertakten und/oder Abschalten. Einfach testen. so schnell sollte nichts kaputt gehen da die Temperaturen ja dennoch recht schnell in die höhe Switchen. Um ein grad mehr oder Weniger müssen wir uns ja nicht streiten. Solange es aber nicht unter Volllast ist mit Maxtemp wirds nicht aufgenommen ;)
     
  15. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Geht klar :great: Aber ich will sicherlich mit 4GHz in die Liste kommen :o Reicht ja wenn die CPU 10 min unter Last ist oder?

    MfG Mouse
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SysProfile Overclocking List

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden