Kaufberatung Mac - Welcher wäre gut?

Diskutiere und helfe bei Mac - Welcher wäre gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab mal Lust, mir als nächsten Computer einen Mac zu holen. Doch, da gibt es keine problemchen: Der liebe iMac ist zu groß Der Mac Pro... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Sparky08, 22. Oktober 2008.

  1. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681

    Hallo!

    Ich hab mal Lust, mir als nächsten Computer einen Mac zu holen. Doch, da gibt es keine problemchen:


    1. Der liebe iMac ist zu groß
    2. Der Mac Pro ist teuer (aber wahrscheinlich ideal, ich glaub, der wirds sein!)
    3. Der Mac mini ist schwach
    4. Das Macbook hat glaub ich nicht die nötige Power
    Mit dem Mac will ich folgendes machen:


    Tja, der Mac Pro kommt ohne Monitor mit, was ideal ist. Soll ich mir das Geld für den sparen?

    Der Mac Pro sieht aber geiil aus. Aber noch die Frage:

    Wie schlägt sich die ATI Radeon HD 2600 XT 256MB in Games?
     
    #1 Sparky08, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Lass es dann doch ganz bleiben und distanzier dich von den Macs. Zum Spielen gibts bessere Alternativen.
     
  3. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Ich will aber einen Mac. Schon ein Grund, da ich ein stabiles OS brauche, was auch Programme hat, und benutzerfreundelich ist.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Zum Zocken gibt es weitaus Besseres und gleichzeitig Günstigeres als einen Mac. Macs sind zum Arbeiten da...und für OS X und nicht für Windows...

    die HD2600 schlägt sich in Games wie jede andere Midrange-Karte ihres Preissegments. Gibt genug Tests für Grafikkarten (z.B. @CB)...

    €dit: Office benutzen kannst du auch mit iWork unter OSX...
     
    #4 peacemillion, 22. Oktober 2008
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Windows kriegst du auch stabil zum Laufen und benutzerfreundlich ist es auch. Jedenfalls passt ein Mac absolut nicht auf dein Anforderungsprofil.
     
  6. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Sorry, für blödes ausdrücken. Gamen ist nicht höchste Stufe. Spiele die mich derzeit eigentlich interessieren, sind ist:


    • GTA SA
    Villeicht mehr nicht. Ich hab ja auch zur Zeit ne NVIDIA Geforce 7650 GS.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du willst einen Mac, um dann Windows zu installieren, um zu zocken und Office zu benutzen? *hust*
    Hol dir gleich nen "normalen" PC, im Internet surfen, Grafiken bearbeiten und Videos ansehen/bearbeiten kannst du damit auch... :p
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mac`s jeglicher Art sind nicht zum Spielen gebaut bzw entwickelt wurden. ;)

    Wenn man sich Windows (mittels BootCamp) installiert hat keinerlei Nachteile im Bezug auf Rechenleistung. Man kann mal ein Spielchen für zwischendurch starten. Dann aber keine Hammer-Leistung bzw. Grafik erwarten.

    Office gibt es auch für Mac, entweder das von Microsoft selber (Office 2008) oder das kürzlich erschiene OpenOffice.org 3.0, meiner Meinung der perfekte Ersatz für das das teure MS-Office.
    Video- und Bildbearbeitung sind u.a. einer der Lieblings-Disziplinen von Mac`s. ^^ Vorausgesetzt man benutzt die richtige Software.
    Beim Kauf eines Mac`s bekommt man neben MacOS X 10.5 (Leopard) oder 10.4 (Tiger) noch Apple iLife '08 (bei Leopard) bzw '06 (Tiger) dazu. Darin enthalten sind ein paar sehr nützliche Programme, u.a. für Video- und Musik Bearbeitung.

    Wenn du aber öfters spielen willst ist ganz klar ein Windows-Notebook bzw PC das bessere für dich. Was insgesamt gesehen auch günstiger wäre.
     
  9. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Hab bereits einen. Dual Core und NVIDIA Geforce 7650 GS. Gamen mache ich damit nicht viel. Ich meine, wenn ich mit meinen bisherigen gut spielen kann, warum dann nicht nicht mit einen Mac mit noch bessere Hardware? Wie wäre folgende Konfigation?

    [​IMG]
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Dann würde ich ehr zum MacBook (pro) wechseln. Die 9600M GT (bei den schnelleren MB(P)s`s) ist diese etwa 10% schneller als die alte 8600M GT.

    Aber ein MacPro lohnt sich da kaum mit dieser Ausstattung vor allem bei deinen Anforderungen.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    2 quads und dann 2gb ram passt irgendwie so garnicht ....

    Was willst du denn jetzt genau machen mit dem Teil ? Bilderbearbeiten ist so schwammig wie die Aussage das du damit spielen willst. Was willst du spielen bzw welche Bilder/Videos willst du mit was bearbeiten ?

    Solange das nicht beantwortet ist könnte man dir alles empfehlen und es irgendwie schönargumentieren aber geholfen wird dir so eher weniger sein.
     
    #11 bernd das brot, 23. Oktober 2008
  12. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/16305-mac-welcher-waere-gut.html#post260739

    Text auf Bilder draufschmieren, Pfeile draufmachen...
    Effekte draufmachen... Sieh dir doch mal mein Profil an! Ich komme mit meinen bisherigen damit klar, möchte halt nur mehr Power haben... Und einen Mac, weil ich z.B. das OS von denen gut finde...

    Hmm... 4 GB Ram sind aber etwas teuer.:cry:
     
  13. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Also ich will ein mac ist die eine sache ...aber ich bezweilfle dass du vergleichsweise soo viel geld ausgeben willst weil zocken auf mac ist ***** teuer =/ sonst hätt ich auch schon einen^^ kauf dir lieber einen richtig schicken windows pc und du sparst geld und kannst alles wast brauchst auserdem kannste auch noch mac drauf machen wenn du dich an bestimmte konfigurationen hälst...aber da bin ich nicht der fachmann....und wenn umbedingt mac dann würd ich nen imac nehmen =) und so konfigurieren wie dien geld da ist ^^
    Gruß Alex
    ps. ich weiß das windows scheiße ist -.-
     
  14. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681
    Wollt ich auch. Ist aber zu groß.:(

    Gamen ist eigentlich nur nebenrolle. Ich werd es mal zu Weihnachten probieren, wenn nichts dazwischen kommt...
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wieso ist der iMac eigentlich zu groß?
    Damit spart man doch sogar noch Platz.
    Kannst ja den 20" nehmen.
     
Thema:

Mac - Welcher wäre gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden