Gamer PC für ca. 700€

Diskutiere und helfe bei Gamer PC für ca. 700€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gamer PC für max. 775€ Moin SysProfile Community, ich möchte mir wahrscheinlich noch dieses Jahr einen neuen PC zulegen der auch die neuesten Spiele... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DiWeXeD, 12. Oktober 2008.

  1. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710

    Gamer PC für max. 775€

    Moin SysProfile Community,
    ich möchte mir wahrscheinlich noch dieses Jahr einen neuen PC zulegen der auch die neuesten Spiele locker schafft und auch zukunftssicher ist (Damit ich in vllt 2 Jahren noch die neuesten Spiele auf Low zocken kann).

    http://www1.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=335862

    775€ wäre mein maximum, aber am besten so wenig wie möglich :D

    Würde ich mit diesem System Crysis auf High schaffen?

    mfg DiWeXeD
     
    #1 DiWeXeD, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  2. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    Huhu DiWeXeD

    mal zum mainboard , welchen sockelt willst du den?
    bzw Intel oder AMD?

    wenn intel würde ich dir zum Asus P5Q P45 oder Asus P5Q Pro raten , das P45 habei ich übrigens selber und alles gut ...

    graka is gut , kannst aber natürlich auch eine GeForce 8800GTX , oder ähnliched von NVIDIA nehmen , obwohl die HD4850 ganz gut ist denke ich mal von der leistung^^...

    festplatte : 32MB cache , ist ja ganz gut , und der preis is wirklich günstig ...

    netzteil würde ich eins von BeQuiet nehmen sind auch sehr gut (kenne ich von nem kumpel) obwohl das was du da hast , sieht auch gant in ordnung aus ...


    vom RAM her denke ich is es gut , muss keine veränderung her , kannste ja dann auf 8GB aufrüsten wenn dir langweilig ist xD

    zum CPU , kommt drauf an eher AMD oder intel? wen intel , was ich bevorzuge , würde ich dir den E8600 oder E8500 nehmen ... bei AMD , kA ^^... hmm

    jo laufwerk geht in ordung


    wie siehst noch mit einem CPU Kühler aus?

    würde ein von Zalman nehmen , kühlleistung ist gut , naja lautstärke geht , aber ist ein regler bei , kannste varrieren ...

    beim gehäuse kann ich dir leider nicht helfen , da ich nicht weis wo mehr lüfter reinpassen etc. , optik musst du entscheiden ^^..

    Shop empfhelungen ->

    www.caseking.de
    www.mindfactory.de
    www.amazon.de
    www.mix-computer.de (genau das selbe wie unten)
    www2.hardwareversand.de (habe ich persönlich noch nichts bestellt , hört man aber nichts schlechtes von , oder ? xD)

    EDIT : Festplattem empfhelung ist Western Digital (habe ich nicht aber höre das die sehr gut sind können wohl paar leute bestätigen)
    oder du nimmst seagate habe ich selber ist auch gut^^


    MfG byte
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    eig musst du gar keinen neuen thread aufmachen. da gibts schon einen der den gleichen titel hat ;)
     
  4. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710
    Jo, den hab ich auch gesehen. Bloß es ist ja immer unterschiedliche Hardware. z.B. der Prozessor, da will ich dem AMD Phenom X4 9950 weil ein Kumpel ihn auch hat und er ihn mit geraten hat.

    @bytePWNED: Ja, ich will den Sockel AM2+ damit ich den Phenom 9850 benutzen kann. Darauf hab ich schon geachtet. Ich weiß halt nicht wie es jetzt mit der Kühlung des MB ist. Das Netzteil hat bei Mindfactory gute Bewertungen erhalten, ich denke ich nehme es.

    Das Mainboard hab ich jetzt mal gewechselt weil es laut den Bewertungen von Mindfactory keine DDR2-1066 unterstützt.

    http://www.mindfactory.de/product_i...70-DS3-AMD770-AM2--HTB-5200MT-s-PCIe-ATX.html
     
    #4 DiWeXeD, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    macht ja nix wenn der andere thread auf intel basiert ist! einfach mobo und cpu wegdenken und passt scho ;)
     
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nimm blos keins von Rasurbo! Hatte selbst mal diesen Schrott, hält nicht länger als 3 Monate.
     
    #6 PrototypePHX, 12. Oktober 2008
  7. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710
    Zalman CNPS 7000C-AlCu Diesen CPU Lüfter würde ich nehmen.

    @Feuervogel: Hmm, wie ich gerade erfahren habe, habe ich in meinem PC den ich jetzt benutze seit einem Jahr ein Rasurbo NT drin. Könnteste mir vllt eins empfehlen?
     
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Kannst dir jah mal mein Profil angucken, das müsste bei dir eigentlich locker ins Budget passen.
    Würde da statt der 9600GT ne HD4850 oder HD4870 nehmen und statt dem Mainboard n Asus P5Q. Und Quad-Core halte ich bei Games für nicht sehr sinnvoll, würde eher auf nen hoch getakteten Dual-Core setzen.
     
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Auch wenn es läuft, die billigen Netzteile nehmen oft mehr Energie auf als sie wirklich brauchen. Ich würde ein Netzteil der Marken Seasonic, Enermax, BeQuiet, Corsair oder Tagan. Ich selbst hab ein Enermax und bin damit mehr als zufrieden ;).
     
    #9 PrototypePHX, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  10. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710
    So, mal was neues von mir.

    Ich hab jetzt ein neues Mainboard reingetan was Crossfire unterstützt (Wenn ich ein CF-Board kaufe dann werde ich wohl au 100% CF machen). Hab auch nen neuen Prozessor, den C2Q Q6600 in der "Boxed-Version". Netzteil ist jetzt ein 450W von Corsair. Das Gehäuse hab ich jetzt auch gewechselt. Hab mich für das "NZXT Alpha" entschieden weil es günstig ist und auch gut aussieht. Falls nötig kann ich aba auch der "Antec Three Hundred" nehmen ;)

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Das 450W Netzteil sollte ja für dieses System locker reichen, aber wie sieht es aus wenn ich den Q6600 auf 4x3.0GHZ takte und 2x HD4850 benutze?

    2. Ist Crossfire mit der HD4850 sinnvoll oder sollte ich später lieber gleich einen neue Graka kaufen? Wie siehts mit der Wärmeentwichlung dann aus?

    3. Ist das Mainboard gut für den Crossfire Betrieb?

    4. Kann ich mit dem Mainboard ohne bedenken den Q6600 übertakten?

    5. Sollte das System stabil laufen oder sollte ich noch etwas austauschen?


    Schonmal Danke im Vorraus :)
     
  11. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Ich werd dir sagen das du Crysis damit auf High spielen kannst (hab die gleiche Grafikkarte) Aber NICHT auf Very High Sprich mit DX10 Das wird Stellenweise Ziemlich Ruckeln also spielbar ja aber dann musst du mit Rucklern Leben!! Bin eig Nicht so Begeistert von der Graka da bist du mit ner z.b. 8800GTS Besser dran! Ich kann nur meine erfahrungen damit weitergeben. Aber der rest sieht doch schon ganz gut aus aber spar nich am falschen ende geb lieber ein paar mark mehr aus für ne bessere graka ;) (will nich sagen das die totaler mist ist aber nichts für crysis DX10 und alles auf Very High, Niemals!!!!)

    Mfg: Rico
     
  12. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710
    Hmm, bei der Graka bin ich mir eig. ziemlich sicher. Und Very High brauch ich auch nicht, mir würde eig auch Mittel ausreichen ;)
     
  13. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Ich will sie dir auch nich Madig machen iss schon ne gute karte für den preis bekommst du nichts besseres! Crysis ist das einzige spiel bei dem ich an die grenzen der Graka gekommen bin. Aber musst nicht mittel spielen High iss schon drin :) ich meine bloß irgendwann willst du vielleicht mal orgendlich mit DX10 spielen und dann stören schon mal laggs aber zur not kannste ja noch übertakten :) kannst mir ja denn mal sagen wie weit du gekommen bist dannn weiß ich wann schluss iss :p

    Mfg: Rico
     
  14. DiWeXeD
    DiWeXeD PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30710
    Übertakten bei der Graka lass ich lieber mal :D Ach, ich überlebe auch ohne DX10 ;)
     
  15. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Ja wäre wohl angebracht :D aber vielleicht mach ich das bald mal wenn´s schief geht hab ich ja noch OnBord Grafik xD ich lass dich denn wissen wann schluss iss^^ xD aber wenn du ne richtig hammer mega geile graka haben willst dann sag ich mal HD4870 x2 Damit wirst du lange lange ruhe haben :) ;):o
     
Thema:

Gamer PC für ca. 700€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden