Wechsel von Nero 8 auf Nero 9 ?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Nero 8 auf Nero 9 ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mal von euch wissen ob es sinn macht 42 euro zu investieren und auf NERO 9 zu wechseln? bin nämlich am überlegen, da einige features geändert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Agent Smith, 9. Oktober 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    möchte mal von euch wissen ob es sinn macht 42 euro zu investieren und auf NERO 9 zu wechseln? bin nämlich am überlegen, da einige features geändert wurden uvm. außerdem bin ich so einer der immer das neuste haben will. wie ist eure meinung ?
     
    #1 Agent Smith, 9. Oktober 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich die neuen features wirklich alle brauche.
    Ansonsten lad Dir doch die Testversion und entscheide dann, ob es sich wirklich lohnt: http://www.nero.com/deu/support-nero9.html

    Persönlich glaube ich nicht, dass es sich lohnt, benutze selbst sogar noch Nero7 und vermisse nichts.
     
  3. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Nero 9 hat bestimmt ein paar neue features , nur kommt es ja drauf an , ob man diese auch nutzen "kann" . aber ich finde das Nero9 einen netten eindruck macht gerade wo ich ein paar features lese und auch screenshots sehe .
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja die testversion bringt mir nichts, da man bei dieser keine bluray discs abspielen kann mir gehts in erster linie um die aufmachung optik ect.

    ich finds nur mies das das upgrade von nero8 auf nero9 47 euro kosten soll. da nero selbst ja schon für 52 euro bei alternate zu haben ist :(
     
    #4 Agent Smith, 9. Oktober 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du gewillt bist, allein aufgrund der Optik soviel Geld auszugeben: Meinen Segen hast Du. :o
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nunja, soweit mir bekannt sind doch die einzigsten neuerungen das BluRay und HD-DVD abgespielt und gebrannt werden können. sonst ist doch nix weltbewegendes neu. Sofern du also nix in der Richtung hast würde sich das also nicht wirklich Lohnen. Und ja, wann braucht man schonmal nen Brennprogramm außer als Raubkopierer. Sicher nicht jeden tag rund um die uhr ^^ da kann man das Aussehen sicher auch mal vernachlässigen :) geht ja ehr drum was es neues kann und wie gut es das kann.
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich Fahre auch noch auf Nero 7 ^^ Und wann Brenn ich mal ? Nie bis Sehr selten :ugly:

    Aber wegen Optik fast 50eus ? au man wers brauch oO
     
    #7 Just_a_Script, 9. Oktober 2008
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    nero 9 ist nur spielerei finde ich,nero 8 ist immernoch das beste von allen find ich
     
    #8 Whitecker007, 9. Oktober 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn du schreibst das du immer das neueste haben willst / mußt dann brauchst du doch eigentlich gar nicht überlegen oder? *gg*. ich finde das rausgeworfenes geld ehrlich gesagt. ich habe noch immer die nero 7 premium reloaded version und bin auch schon damals nicht auf nero 8 umgestiegen weil es einfach keine wirklich nützlichen neuerungen gab. und genauso denke ich über nero 9. wenn du die neuen features unbedingt brauchst, dann kaufe es. wenn du die aber eh nur selten oder teilweise gar nicht nutzt, dann bleib bei deiner jetzigen version und schau später was nero 10 zu bieten hat...

    ich wollte auch immer das neueste und beste, habe aber inzwischen eingesehen das man vieles an geld sparen kann wenn man sich wirklich mal genauer anschaut, was habe ich eigentlich für einen nutzen mit der neuen version?
     
    #9 Computerfee, 9. Oktober 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    danke für euere meinungen! aber ja ihr habt recht, ist nur rausgeschmissenes geld.ich bleibe bei Nero8, da es ja alles kann was ich brauche. BluRays spielt es ja ab und brennen tue ich auch nicht jeden tag. Nero9 war eben nur so ein gedanke, aber ich werde wohl dafür was anderes schönes kaufen
     
    #10 Agent Smith, 9. Oktober 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ist denke ich das sinnvollste. vielleicht hat ja wie gesagt dann nero 10 neuerungen die für dich nützlich sind. ich mache es inzwischen nicht mehr so das ich jede neue version kaufe. warum nero 9 kaufen wenn nero 7 alles hat was ich brauche? da würde ich mir an deiner stelle lieber ein cooles game oder was anderes kaufen ;). far cry 2 kommt doch bald :)...
     
    #11 Computerfee, 9. Oktober 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wieso kann Nero 8 keine BD und HDs brennen? Ist mir neu...

    Ich gurke noch mit der 7er rum und hab sogar das Upgrade auf 8 genutzt damals (vor einem Jahr). Bin aber der Meinung, dass ein Brennprogramm keine Multimediasuite sein soll. Generell ist das ne ganz lästige Methode vieler Hersteller. Geht mir auf die Nerven solch Strategie von Nero, Kaspersky oder Norton. Auch Acronis ist jetzt schon so weit.

    Ein Programm kaufe ich mir, wegen einer tollen Funktion, die ich benötige. Ein Mediaplayer oder ein Virenschutz in irgendeiner "Suite" brauch ich nicht. Alles für die Tonne. "Bloathware" eben.

    Die einzigste Ausnahme, wo ich akzeptiere sind: Schutzsuiten. Da es immer wieder Probleme gibt mit Firewall und Virenschutz, nutze ich das gerne. Phising, Kindersicherung und Antihijack oder Spamschutz installiere ich bei KIS z.B. niemals mit.
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    neee fee, wenn dann COD5 :) ist eher mein geschmack, und es kommt ja bald


    nero 8 kann doch BD brennen, seh ich auch so :)
     
    #13 Agent Smith, 9. Oktober 2008
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hat von euch jemand die testversion installier?
    bei mir bleibt es bei 8% hängen und es geht nicht weiter. o,O (vista x64)
    Habe es auch ein zweites mal geladen.. wider nix
     
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Also ich bleibe bei mein Nero sieben welches beim Brenner beigelegt war. Hat alles was ich brauche.
    Habe mal Nero 8 testversion installiert gehabt, und mit dem komme ich ganz und gar nicht klar, daher denke ich das Nero 9 auch nicht besser sein wird.
     
    #15 mariobrand0, 9. Oktober 2008
  16. Ray2015
    Ray2015 Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    "Nero Burning Studio" oder wie das hieß [emoji7]
     
    #3 Ray2015
  17. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Nero war anfangs noch gut - aber irgendwann dann so "aufgeblasen" mit nutzlosen Funktionen das man es nicht mehr benutzen wollte.
     
    #3 Eol_Ruin
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Ray2015 schrieb: "Nero Burning Studio" oder wie das hieß [emoji7] Zum Vergrößern anklicken....
    Das war anfangs doch für Leute die nur auf bunte Buttons klicken wollten/konnten.

    Vorher gabs "WinOnCD". Konnte alles, war aber nicht DAU-kompatibel und ist daher untergegangen (auch wenn Roxio den Laden noch kaufte und versuchte in die klickibunti-Richtung zu schieben).
     
    #3 Incredible Alk
  19. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

    AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

    Es kommt darauf an Welche videobearbetungssoftwre verwendet wird

    bsp
    tmpgenc primär amd mehr threads
    adobe premiere intel weil immer noch singlethread zählt
    cyberlink power director amd
    nero video intel
    magix video bzw vegas pro intel
    ashampoo burning studio hat streaming und video bearbeitung in einer oberfläche man muss aber für bluray authoring extra blechen
    Bei den funktionen ist die liste klar gestaffelt
    erste sind professionelle tools für konsumenten
    Echte profi software wie avid media composer oder blu-print kommt man nicht heran

    Die multithread Leistung hängt aber primär vom codec ab und womit das Programm schneidet
    adobe ist raw daten
    Die meisten anderen nutzen mpeg2 und gehen über keyframes beim zuschnitt
    Nero encodiert erst in mpeg2 und dann komprimiert es dann in h264 oder anderes um
    Daher eher was für DVD erstellen zu gebrauchen
    alles andere würde ich eher auf cyberlink power director gehen
    wenn man authoring will kommt man an tmpgenc nicht herum
     
    #3 Prozessorarchitektur
  20. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Laptop win7 - Probleme! Fragen zum Umzug auf win10!

    Combi schrieb: aber es geht eben darum,win7 oder win10 drauf zu bekommen und unbedingt die proggis,passwörter und persönlichen dateien zu behalten. sind accounts von sky go,dieses legale download-dingsbums-programm und halt,nero mit einstellungen usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sichere die ganzen Einstellungen, Passwörter etc..
    Wo ist dabei das Problem ? *Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Wechsel von Nero 8 auf Nero 9 ?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Nero 8 auf Nero 9 ? - Similar Threads - Wechsel Nero Nero

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarten Wechsel(AMD)?

Grafikkarten Wechsel(AMD)?: Ich werde meine Rx 6500XT ausbauen und eine RX 6650XT einbauen muss ich irgendwas beachten? Muss ich den Treiber(Adrenalin Software) vorher deinstallieren und dann mit der neuen installieren?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?: Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024
Wechsel von Nero 8 auf Nero 9 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden