PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, wie ihr vielleicht in meinem Profil sehen könnt, habe ich momentan einen PC, den man ersetzen sollte und das will ich auch machen,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BTS85TR, 6. Oktober 2008.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Hallo erstmal,

    wie ihr vielleicht in meinem Profil sehen könnt, habe ich momentan einen PC, den man ersetzen sollte und das will ich auch machen, indem ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle. Da ich meinen jetzigen Rechner mithilfe eines Freundes gebaut habe, habe ich nicht viel Erfahrung darin.

    Nun will ich einen PC ganz alleine zusammen bauen, doch bei den Komponenten bin ich mir nicht so sicher ob sie wirklich zusammen passen.

    Hier ist meine Liste:

    Mainboard: Asus P5Q
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Grafikkarte: EVGA GTX260
    Ram: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Black Dragon
    Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB SATA
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W
    DVD Brenner: LG GH-22LS SATA
    Gehäuse: Asus TA-D21
    Gehäuse Lüfter:
    2x Enermax UCMA8 Magma 8cm
    1x Tacens Aura 12cm

    Das ganze habe ich bei Alternate mit dem PC-Builder zusammengestellt. Zusammen würde alles 790€ kosten.

    Meine Fragen:

    Würde das alles gut zusammenpassen?
    Ist der Preis/Leistungs Wert gut? (mehr als 800€ will ich nicht ausgeben)
    Reichen die Gehäuselüfter?
    Beim Arbeitsspeicher habe ich nur 2GB genommen da ich WinXP nicht loslassen kann, ich habe auf meinem jetzigen Rechner zum Test WinXP 64bit installiert, aber es gab Probleme mit den Spielen, sie wollten entweder nicht starten oder zeigten Fehler. das Mainboard unterstützt zwar 1066 Kit aber als ich es im PC-Builder von Alternate auswählte, hats jedesmal irgendwas von JEDEC Standart erzählt, was bedeutet das. Und ist es möglich unter WinXP Professional 32Bit mehr als 2GB zu haben?
    Gibt es Schwierigkeiten bei der Installation von WinXP Prof. SP3 32 Bit, auf der SATA Festplatte?

    Danke im Voraus für jedes Kommentar.
     
    #1 BTS85TR, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also wenn du schon neues PC kauefn willst, dann warte noch eine Weile, wenn du mit dem es noch aushalten kannst. Denn es kommen bald die Nehalems raus und da ist nicht mehr lange Zeit, dann werden die ganzen Teile billiger ;)
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ja genau,würde ich geanauso machen wenn du zeit hast wie SemihÖzlem sagt,und zum netzteil was agent empfeiht,reicht auch die 525 watt variante von enermax,also dieses

    Enermax MODU82+ 525W

    da hättest du auch kabelmanagment dabei.
     
    #4 Whitecker007, 6. Oktober 2008
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Was sind denn Nehalems?
    Beim Netzteil hatte ich bedenken das unter 600W vielleicht nicht reicht. Daher habe ich dieses ausgewählt.
     
  6. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    das is die neue Generation Cpus die Intel bald rausbring...
    mit neuem Sockel, intigrierten speichercontoller.....
     
    #6 stalling5050, 6. Oktober 2008
  7. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Aha, und wann sollen die rauskommen?
    Ich habe grad auch gelesen dass die Dinger für Gamer nicht sehr vorteilhaft sind, dann bleiben die jetzigen Prozessoren dann immer noch aktuell.
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Die kommen Dezember/Januar raus, die Boards sind schon draußen und auch zum Verkauf angeboten, aber zur Zeit nur in England ;)
     
  9. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ja gut ist ja nicht mehr lang, für PES reicht der PC noch.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Beim NT würde auch das 425 Watt enermax locker ausreichen, nur mal so zur Info. ;)
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  12. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ja die Festplatte habe ich eigentlich ausgewählt weil der 32MB Cache hat

    Beim MoBo steht das es ATI Crossfire hat verträgt der sich eigentlich mit dem GTX 260 gut?
     
  13. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Bei den Angaben der Grafikkarte stand das es min. 500 Watt sein sollten.
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das hat nix zu sagen, nur SLI ist mit dem Board nicht möglich!;)

    Man kann da jede Grafikkarte einbauen!;)

    Edit:

    Noch etwas, die Watt-Zahl ist nicht mehr das ganz so entscheidene, es sind die Ampere-Zahlen auf der/den 12V-Leitung/en!;)
     
    #14 NosOne, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  15. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    OK Danke für den Tipp
     
Thema:

PC Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden