Bildschirm aufzeichnung unter Windows

Diskutiere und helfe bei Bildschirm aufzeichnung unter Windows im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich suche ein Programm, das mir permanent den Display aufzeichnet. Fraps und myGamersCam kenn ich schon, das klappt aber nur in spielen.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 5. Oktober 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich suche ein Programm, das mir permanent den Display aufzeichnet. Fraps und myGamersCam kenn ich schon, das klappt aber nur in spielen.

    Hintergrund: Unser Mathelehrer will uns einen 200€ teuren Taschenrechner andrehen. Jeder aus der Klasse braucht jetzt schön langsam einen Laptop und Laptop UND Taschenrechner geht sich bei so mancher Haushaltskasse nicht aus. Ich habe jetzt vorgeschlagen den Laptop mit einem Taschenrechnerprogramm auszustatten von dem wir sogar eine Schülerlizenz kostenlos von der Schule bekommen (Mathcad). Unser Mathelehrer war erst einverstanden, meinte aber dann, wir würden dann ja sicher mit dem Laptop schummeln. Damit er kontrollieren kann, was wir auf dem Laptop machen, möchte ich jetzt eben so ein Programm haben.

    wisst ihr da vl eins?

    mfg R'N'L
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sry aber der hat doch nen Knall ^^ (sry musste grad raus als ich das gelesen hab)
    So viel Speicher hat kein Laptop und da so viel aufzeichnungen drauf zu haben.
    und der Herr lehrer wird auch glaube nit die zeit haben das alles sich anzuschauen und
    wenn doch wenn der dafür auch noch geld bekommen sollte gehört der gehauen :ugly:

    Topic: Camtasia Studio kann das.
     
    #2 Just_a_Script, 5. Oktober 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ja ich weiß, der hat ne klatsche, aber ich bezahl sicher keine 200€ für nen gammligen taschenrechner xD. Speicherplatz is kein problem, die schule hat n netten NAS. Anschauen wird ers eh nur falls der Verdacht besteht, dass einer geschummelt hat.
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hypercam isn gutes Tool für sowas :)
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ihr sollt nicht zufälligerweise einen TI-Voyage200 bekommen? Die Dinger sind nämlich wirklich ein wenig üübertrieben ^^ Und andere Dinge als rechnen kann man damit auch ^^
     
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich weiß eins das ist Mns Plus ist ein Lehrer Programm aber das ist meiner Meinung zu aufwendig !
    Weil alle Laptops Müsten dann in einem Netzwerk sein das der Master Pc auf alle Deskops Sehen kann.

    Das wissen habe ich daher weil ich das bei mir auf der alten Schule eingerichted habe !
    Es wäre eine Lösung aber aufwendig ist es!
    Habt ihr in der Schule keien Pc´s wo ihr das machen könnted ?


    Wenn du wilst kann ich dir das mal Besorgen das Programm=)
    Hier weiter infos... über das Programm
     
    #6 Hardfighter, 5. Oktober 2008
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    genau so ein ding will der...

    PC-Räume sind leider so gut wie immer von AutoCAD- und ProEngineer-Gruppen belegt.

    Über Netzwerk wäre das zu aufwendig, vor allem wenn ein Schüler mal die WLAN-Verbindung verliert (was bei den uralt-routern der Schule auch schon mal vorkommt), dann hätte der lehrer nen grund seine schularbeit als negativ abzustempeln.
     
    #7 RockNLol, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Na klasse aber hallo ich schätze mal das ihr so 15 bis 20 Schüler seit da kommen doch übelste summen auf euch zu !

    Das würde ich nie mal Mit machen !
    Hallo 200 € ist wirklich schon verdamt viel !:eek:
     
    #8 Hardfighter, 10. Oktober 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dagegen kann man übrigends Klage einreichen oder verweigern das zu kaufen, nur so als Tip. Könnte man theoretisch sogar bei jedem Buchkauf, den die Klasse zusammen tätigen möchte.
    Ich mein, so ein TI-84 Plus reicht ja auch schon. Den haben wir. Mehr macht imho auch absolut keinen Sinn.
     
    #9 peacemillion, 11. Oktober 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Richtig da kann man eine Klage einreichen wegen aber naja wenn müssen alle mit zihen und ned nur einer !
     
    #10 Hardfighter, 11. Oktober 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Selbst, wenn es nur einer ist, glaube ich nicht, dass der Lehrer damit irgendwo durchkommt. Eine derartige Anschaffung ist einfach unverhältnismäßig.
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Es gibt, zumindest bei uns in BW, ein Gesetz, das besagt, dass man als Schüler alles von der Schule unterrichtsnötige Material gestellt bekommen kann.
     
    #12 peacemillion, 11. Oktober 2008
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    sehe ich genauso als wir in der 8ten klasse den ti 84-plus bestellen mussten im wert von 100 € mit der tasche, da waren meine ellies auch erstmal baff, aber 200 € ist echt mal krank, was sollt ihr mit so nem scheiß, den braucht doch eh keiner. selbst unser ti-84plus ist noch overpowered! der reicht noch locker durchs studium, und danach...^^da braucht man son scheiß teil eh net mehr...^^
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Krass, was ich so lese.. :O
    aber Unter Win Vista mit eingeschalteter Aero Oberfläche kann man Fraps benutzen, nur ist die enstehende Datei wahrscheinlich größer als die Platte, denn in paar minuten kommt man schon auf mehrere Hundert MB.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ziemlich bescheuerter Lehrer, muss ich mal sagen.. und n Taschenrechner für 200€? Dafür mach ich ne Woche Urlaub Oo :rolleyes:

    SnagIt macht komplette Screencaptures... soll der Lehrer doch mal die Lizenz dafür sponsorn...
     
  16. hornhautman
    hornhautman Gast

    Rtx 3080 ti zu warm? und lüfter zu laut

    Moin, damit hatte ich letztens auch zu kämpfen und bin bei meinen Recherchen auf die Lösung gestoßen! Probiere mal die Windows Game Bar, bzw. Xbox Game Bar und Aufzeichnungen unter Einstellungen / Spielen zu deaktivieren. Vielleicht liegt es ja daran...
     
    #3 hornhautman
  17. Veriquitas
    Veriquitas Gast

    WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

    Poste doch mal nen Screen von der Windowsanzeige wie die Bildschirme angezeigt werden. Erkennt Windows das Tablet als eigenen Bildschirm oder ist es so das man garkeine Einstellungen in Windows vornehmen kann.

    Möglicherweise funktioniert es nur so, das man den ersten erweitern kann und in den Tablett Einstellungen die Auswahl des ersten Bildschirms vornehmen muss. Also man erweiter den 1 Bildschirm mit dem 2ten Bildschirm und wählt in den Tablet Einstellungen als Arbeitsfläche den ersten Bildschirm.

    Ich vermute einfach mal die erste Anzeige wird dupliziert und dadurch wird verhindert das die zweite Anzeige erweiter wird.
     
    #3 Veriquitas
  18. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kein Bild über Displayport HILFE

    AW: Kein Bild über Displayport HILFE

    Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.
     
    #3 IICARUS
  19. Der Maniac
    Der Maniac Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Dafür musst du den Bildschirm als 2 Bildschirme ansteuern, dazu braucht man ggf. auch 2 Kabel. Und im Menü des Bildschirms muss eine bestimmte Option aktiviert werden. Danach erkennt Windows 2 Bildschirme und du kannst 60hz verwenden.
     
    #3 Der Maniac
  20. kloanabua
    kloanabua Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Der neue Treiber hat endlich behoben das mein Bildschirm bei Windows Start schwarz bleibt.
    Das war auch bei jedem Neustart so.
    Hab den Bildschirm die letzte Zeit erst eingeschalten nach dem Windows gestartet war.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #3 kloanabua
Thema:

Bildschirm aufzeichnung unter Windows

Die Seite wird geladen...

Bildschirm aufzeichnung unter Windows - Similar Threads - Bildschirm aufzeichnung Windows

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Fluent Screen Recorder: Bildschirm aufzeichnen unter Windows

Fluent Screen Recorder: Bildschirm aufzeichnen unter Windows: Fluent Screen Recorder: Bildschirm aufzeichnen unter Windows Ein kleines und kostenloses Open-Source-Werkzeug, welches im Microsoft Store zu haben ist.. . Fluent Screen Recorder: Bildschirm...
User-Neuigkeiten 18. September 2021

iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen

iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen: iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen Das war vorher schon möglich. Möglich machten es kurzzeitig verfügbare Apps – oder man nahm den ganzen Spaß auf, wenn iPad oder iPhone am Mac hingen –...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2017
Bildschirm aufzeichnung unter Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden