Bilder in Beträgen sind bis 700 * 500 Pixel (Breite * Höhe) erlaubt

Diskutiere und helfe bei Bilder in Beträgen sind bis 700 * 500 Pixel (Breite * Höhe) erlaubt im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich meld mich auch mal zu Wort. 1. Seit wann ist es üblich eine Minderheit zu erniedrigen wenn jeder weiß, dass es die Telekom an manchen Orten... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 9. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich meld mich auch mal zu Wort.

    1. Seit wann ist es üblich eine Minderheit zu erniedrigen wenn jeder weiß, dass es die Telekom an manchen Orten einfach nicht schafft mehr als ISDN an zu bieten?
    Sorry aber wir sind noch nicht so fortgeschritten das jeder ne Glasleitung im Hause hat. (Hat wahrscheinlich keiner von uns)

    2. Gibt es aber noch weit mehr Leute die ihre DSL-Leitung nicht alleine nutzen. Vielleicht surfen eure Eltern ja nicht, meine tuen es. Wir teilen uns hier zu viert eine 2000er Leitung weil es bei uns nichts schnelleres gibt. Da wir gute Infrastruktur haben ist somit jeder Port auf 500kBit/s begrenz. Somit sind bei mir die Ladezeiten druch große Bilder auch schon nicht ohne.

    3. Ich hatte bisher keine Probleme damit und habe wohl schon mehr Testberichte geschrieben für dieses Forum als die miesten die sich hier zu Wort melden. Es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert das meine Bilder nur 640x480 groß sind. Bei größeren nehme ich einfach die die Vorschaubilder von Saved.im. (Welches im übrigen Werbefreier ist als sonstige Dienste...)


    Ich werde mich sicher nicht total gegen eine Vergrößerung der Bilder wehren doch sei gesagt, dass ich es gut finde das wir bis jetzt dadurch auch eine gewisse Schlichtheit halten können.
     
    #16 The_LOD2010, 9. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Was hat das denn bitte mit ernidrigen zu tun ? wird jetzt auch jeder von crytek ernidrigt weil er crysis nicht auf max flüssig spielen kann
    oder von der Filmindustrie weil man nur mit HD-TVs HD Filme sehen kann ?
    Tut mir leid aber Bilder sind hier eine absolute Sltenheit vllt hat jeder 50ste post ein Bild und das bringt dann auch keine ISDN Leitung ins schwitzen.
    Und sry aber als lite DLS oder ISDN user muss ich dann eben damit leben das bilderthreads ein wenig länger zum laden brauchen und es zwingt einen ja auch keiner diese anzusehen, genauso wenig wie man gezwungen ist crysis auf ultra-high mit AA und AF zu spielen. Aber eine Mehrheit zum "Schutz" einer minderheit auszubremsen ist auch nicht so das wahre, sowas wie negativ Diskriminierung gibts nämlich auch und man muss Kompromisse finde denn eine Gruppe muss nicht zwangsläufig nur so schnell wie der langsamste im sein ;)
     
    #17 bernd das brot, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kurz und knapp jetzt in Stichpunkten von mir:

    1. es wird KEINE Regeländerung geben, die Limits bleiben wie gehabt, nutzt für größere Bilder Thumbnails
    2. ist dies eine Seite, wo JEDER User dran Spaß haben soll, ob Analog, ISDN oder DSL, daher existieren die Limits überhaupt.
    3.
    Find ich so eine Einstellung mehr als mies. Die Endverbraucher können für die DSL-Verfügbarkeit kein Stück. Dass ich auf der Seite von genau diesen Usern bin, sollte eigentlich mittlerweile klar sein.

    Damit sollte das Thema gegessen sein.
    Wenn ihr gerne ne Änderung haben WOLLT und daher vielleicht noch nen Aufstand macht, dann können wir die Limits auch gern noch etwas straffen. Suchts euch aus, die ISDNler werden's danken.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    seid doch froh, das es noch so grosszuegig geregelt ist, mit den bildern, das koennte man auch ganz anders machen, naemlich wie in der sig, dass nur bilder gehen, die hochgeladen werden, und externe bilder gar nicht moeglich sind.

    und dass hier auch welche mit modem/isdn unterwegs sind, muss ja nicht an der verfuegbarkeit liegen, sondern vllt auch schlicht am geld, denn sowas soll ja auch geld kosten.

    die diskussion mit den groessen und modemusern haben wir doch schon bei den signaturen gefuehrt, und da hats dann auchn eindeutiges ergebnid am ende gegeben...
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, da ich wohl mir der Urheber der ganzen... ich nenns mal Streiterei bin will ich mich auch nochmal zu Wort melden.
    Irgendwie erdrückts mich gerade das dies so groß depatiert wird oO Wollt ich eigentlich nicht. nuja, nu kann ich es nichtmehr ändern. Aber genug geschwafelt.

    Für alle beteiligten, egal ob DSL 25.000 oder nur Modem 56k nutzer ist es am ende besser wenn jeder die Boardfunktion fürs Uploaden nutzt, oder wenn die Bilder größer sind halt Extrene Dienste und es als Thumbnails einfügt.
    Dort könnt ihr dann jede erdenkliche Pixelgröße nutzen wie es euch gefällt. und teilweise sehen Threads sogar übersichtlicher aus.
    Es ist kaum ein Mehraufwand den man hat. Das Bild liegt eh schon auf dem Rechner, man muss es eh hochladen, warum also nicht gleich die Codes für Thumbnails nutzen?
    Vorteil ist auch das jeder der ISDN etc hat sich die Bilder vorher anschauen kann und dann Entscheiden ob er vllt sogar seinen begrenzen Traffic weiter auffüllt.

    Was ihr als DSL nutzer auch bedenken solltet ist das auch mit Modem oder ISDN noch einige gibt die keine Flatrate haben.

    Ich hoffe ihr akzeptiert das nun, nutzt mehr die Thumbnailfunktion, respektiert ALLE nutzer von LightDSL oder ähnlichem und wir können diese Disskusion beenden.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    erstens, umso mehr Pixel, umso mehr KB ;) das ist ja klar, und sicher sind deine bilder nicht groß. Aber du bist sicher nicht der einzigste der das ausnutzt und nur als "jpeg" abspeicherst. es gibt viele, viele, viel zu viele leute die nicht wissen welches format man nehmen sollte. dann kommen sie mit png in 32bit oder besser noch bpm datein... die fassen gleich MB ohne ende ;) Deshalb wurde diese größe festgesetzt.

    desweiteren, da du meinen nickl nennst. Ich hab das nicht zu entscheiden, ich kann nur vorschläge geben ;) ich sehe da vllt weniger probleme als andere.

    Aber wenn du ehrlich bist, sieht man nicht noch genug bei 700x500 bildern? damit gehst du jeder disskussion aus dem weg, kannst deine bilder hier reinstellen ohne thumbnail oder anhang und kein Mod regt sich auf :)

    Dein Bild oben hab ich mal fix Skalliert auf 667x500 damits den Regeln entspricht. So sieht das dann aus:
    [​IMG]
    Ich sehe da keine einbußen oder irgendwas nachteiliges.

    Wir Mods sind eigentlich sehr sehr nachsichtig wegen den Bildern, es gibt kaum welche die wir ändern obwohl sie zu groß sind. Ich denke nen gewisses Entgegenkommen kann man da schon bieten :)
     
  7. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Eigentlich dachte ich, dass diese Diskussion nicht hier fortgeführt werden sollte...
    Abgesehen davon, dass ich es wirklich zu klein finde, möchte ich ja eben nicht für verschiedene Foren Bilder in verschiedenen Größen hochladen.
    Hab ja bereits gesagt, dass die dann nur noch verlinkt werden und das sollte ja dann OK sein. ;)
    Und klar. Ich bin nur einer von vielen, doch man sieht doch wohl eindeutig, dass keines meiner Bilder zu extrem wäre, als dass man mich da nun auf einmal extra drauf hinweisen müsste. Oder?
    Das gibt mir halt zu denken, wieso ihr auf einmal so "kleinkariert" reagiert, denn wie ich anderen Stimmen aus der oben verlinkten Diskussion entnehmen kann, war das bisher kein Thema und wurde wohl toleriert. Nun gut.
    Scheint ja ein Mords-Aufwand zu sein, die Regeln entweder toleranter die Abmessungen betreffend oder aber auch konkreter (was die Dateigröße angeht) zu gestalten.
    Beim erlaubten jpg und 700x500 komm ich ohne weitere Kompression immer noch auf knapp 400kB. Da hat ein ISDN User in derselben Zeit zwei meiner Bilder geladen. Soviel zum Entgegenkommen. :)
    Und wegen der wohl noch ab und an genutzen 1024er Auflösung... Bilder mit einer Breite von 900 Pixeln können doch komplett dargestellt. Da muss man halt notfalls mal den Scrollbalken oder die Pfeiltasten benutzen aber ein wirkliches Problem seh ich da nicht.
    Für die Mehrzahl aller User würde ein besser aufgelöstes Bild zur Verfügung stehen.
    Dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe und das somit ein Thema ist, kann man ja auch bereits nachlesen.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr das Thema endlich mal aufgreifen würdet und mal was macht und nicht nur wegen 200 Pixeln meckert. zB eine Umfrage unter den Forennutzern bzgl. Auflösung oder wenn das zu umständlich ist wenigstens Regeln, die klipp und klar sind und somit keinen Anlaß für Diskussionen geben.
    Ansonsten muss ich mich als Mod bewerben. :D ;)

    Alles weitere bitte im zugehörigen Thread. Vielleicht kann man das hier ja dorthin verschieben.
     
    #22 Mr.Miyagi, 24. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich hab die Beiträge (wie auch von Miyagi vorgeschlagen) hierher verschoben ...
     
  9. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Danke dir. :great:
     
  10. MrMysteria
    MrMysteria Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32936
    man kann ja 2 bilder machen nen großes und nen kleines und das kleine einfach aufs große verlinken.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sieh mal:

    Die Disku ist eigentlich auch beendet. Gorsi hat den Punkt wieder aufgegriffen und das Wichtigste gesagt. Es bricht euch kein Zacken aus der Krone, das Thumbnail anstatt dem großen Bild zu nehmen! Und der Mausklick mehr tut euch auch nicht weh!
    Ich schließe das Thema hiermit.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bilder in Beträgen sind bis 700 * 500 Pixel (Breite * Höhe) erlaubt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden