Auslandskauf

Diskutiere und helfe bei Auslandskauf im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich überlege mir in kürze eine neue CPU und (eine) neue Grafikkarte(en) zuzulegen. Da ich in den Herbstferien nach China verreise, würde, ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von blu-r4y, 5. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    Ich überlege mir in kürze eine neue CPU und (eine) neue Grafikkarte(en) zuzulegen. Da ich in den Herbstferien nach China verreise, würde, ich gerne wissen, ob es dort möglich ist sehr günstig solche Artikel zu erwerben und wie sicher und legal das ist. Fals es nicht ratsam dort zu kaufen, würden mich das gleiche für andere Länder, z.B. import aus Amerika interessiern.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg, blu-r4y
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also dagegen spricht natürlich nichts, ich glaube nur dass nicht alle geschäfte high end sachen haben. quali wird wahrshceinlich gleich sein und ein bisschen billiger. und das mit dem deutschen od. österreich od was weiß ich zoll wird wahrscheinlich ein problem werden, weil man keine neuen sachen vom ausland mitnehmen darf. das würde heißen dass du die originalverpackung auf jeden fall wegschmeissen musst und die teile mit staub vollpusten xD ne spaß... da musst du dir noch was einfallen lassen;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sehr billig ja, wenn du da an die richtigen adressen gerätst hast du Preise da träumst du nichtmal von.

    Was den Zoll angeht naja Legal ist das aber wenn du das Zeug in OVP hier reinschleppst will der seine 19% und wenn der dich damit erwischt zahlst gleich das doppelte als Strafe. Also infach auspacken und nur die Hardware mitbringen, CPU kannste dir zb gut ins Portmonai oder die Hosentasche stecken und die Graka packst einfach in ner tüte in deinen Koffer (die Rechnung natürlich dann ins Handgepäck in dein Tagebuch oder so ^^)

    Wenn du dich da nicht ganz ungeschickt anstellst oder 20 Notebooks einpackst kommst damit locker durch.

    Wenn du Notebooks oder iPods und so in größerer Anzahl mitbringst würde ich die OVP an einen Freund oder so schicken (möglichst Firmenadressen) und Notebooks iPods einfach als benutzt verschleiern sprich OS installieren music draufladen und so denn dann müssen die dir erstmal Nachweisen das die neu sind und das können die nicht ergo dem Zollbeamten im Ernstfall souverain entgegen treten und der lässt dich auch mit 3 notebooks durch den Zoll
     
    #3 bernd das brot, 5. Juli 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber was dagegenspricht ist ja wohl die fehlende Garantie
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Herstellergarantie ;)
     
    #5 bernd das brot, 5. Juli 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    soweit so gut aber die 19% einfuhrsteuer verlangen sie so oder so wenn sie dich erwischen ob du das ding in der original verpackung reinschleppst oder nicht..weil geräte bzw. teile die keine gebrauchsspuren aufweisen immer als im ausland gekauft und ale neuware gelten..habe mich da schon schlau gemacht weil ich dachte wenn ich in amerika bin kann ich auch ein bisschen einkaufen..aber lohnt sich da durch net..musst also sehr viel glück haben das se grade dich net kontrollieren ;) :D
     
    #6 robert_t_offline, 5. Juli 2008
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab da ma nen bericht gesehen auf vox. da hat ein paar in new york markenleidung billig eingekauft und kamen am deutschen zoll nicht vorbei und mußten kräftig ne strafe wegen vergehen der steuern zahlen. die picken einfach welche raus. wenn nicht du dann haste glück.
     
    #7 Agent Smith, 6. Juli 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja sag ich ja wenn die dich erwischen zahlste 19% und eben nochmal das gleiche als Strafe aber klamotten wie blöd muss man sich da anstellen um erwischt zu werden ? wahrscheinlich hatten die die Preisschilder noch dran :ugly:
     
    #8 bernd das brot, 6. Juli 2008
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Notfalls einfach auf die CPU Wärmeleitpaste draufschmieren, dann sieht die auch nicht mehr sehr neu aus. :D
     
    #9 Klaatsch, 7. Juli 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mal rein aus Interesse, um wie viel Prozent unterscheiden sich die Preise in etwa zu denen in Europa?
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an wo und was du kaufst aber 60% sind nicht unrealistisch, dazu kommt dann das es viele sachen die da schon fast alt sind immer noch nicht im rest der welt gibt.
     
    #11 bernd das brot, 7. Juli 2008
  12. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Hallo Leute :)
    Ich fliege im Februar nach NY und wollte mal fragen ob ihr da einen heißen Tip hättet für einen Shop der Hardware führt.
    Hoffe bis dahin sind die ersten Denebs draußen und ich kann da mal zuschlagen ;) Grakas muss ich mal schaun, bzw. mir dann ordentlich was ausdenken *g*
    Kennt ihr da was?

    Gruß
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie schon oben gesagt, musst du da dann die ganze Hardware verzollen ;) lohnt sich also fast gar net da was zu kaufen..ausser es ist neu und es gibts bei uns noch nicht..
     
    #13 robert_t_offline, 23. September 2008
  14. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Ja wenn ich schonmal da bin ;)
    So eine kleine CPU werd ich schon irgendwo hinstecken können...
    Bis jetzt ahbe ich leider übers Netz nur Shops gefunden die 1:1 Preise wie wir haben... umgerechnet versteht sich.
    Frage mich eben ob schon jemand in der Gegend war und sich dort umgesehen hat...

    Mit Zoll kann man ja klären ;)

    Danke
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ob man so blöd ist und das auch macht ist aber ne andere Frage

    @RayPhenom
    Onlineshops und dann ins hotel bestellen, sind meist so 10/20% die du da sparst
     
    #15 bernd das brot, 23. September 2008
Thema:

Auslandskauf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden