AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!!

Diskutiere und helfe bei AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , heute Mittag macht mich meine Mutter auf ein Problem an deren Computer aufmerksam ! Und zwar ein AntiViren Programm von XP welches sich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 16. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    heute Mittag macht mich meine Mutter auf ein Problem an deren Computer aufmerksam ! Und zwar ein AntiViren Programm von XP welches sich anscheinend selbst instl. hat oder irgendwer hat es instl. und welches (kein Scherz) 2478 Viren anzeigt !
    Um die Viren weiterhin zu blocken soll ich doch bitte bis zu 99,95 €uro zahlen und mich registrieren !

    Was soll der Kack ? Kennt einer das Programm ?
    Das Programm öffnet sich bei jedem Systemstart und kann nicht beendet werden bzw. auch nicht deinstl. !

    In der Systemsteuerung wird das Programm angezeit !
    Durch dieses tolle AntiViren Programm kann man den Computer nicht mehr nutzen ! Der Pc ist zu jeder Zeit komplett ausgelastet ! -.- HILFE !!!

    Komischerweise wird das angebliche Prog auf dem ersten Foto nicht als Software in der Taskleiste erkannt ? Was soll das ?

    Bilder :


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #1 finado, 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2008
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Herrzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich Add-ware, Spy-ware.... auf deinem PC installiert.

    Lade dir SmithFraudFix runter und befolge die Anleitung.

    Anleitung
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also so wie es aussieht hat deine Mutter eine Malware eingefangen: klick mich

    Versuch mal nach zu googlen, ob da ein Lösung für gibt, denke mal schon.

    zum Beispiel: hier
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das ist der UPS Virus, System würde ich Platt machen, was anderes hilft da nicht groß, da der Virus nur neue Viren und Trojaner runterläd

    Und Anti Vir erkennt den Virus nicht, da Anti Vir so ein rotz ist... die erkennen viel nicht.
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Dann Schaut euch mal SmithFraudFix an, und fuer was das Tool gebraucht wird, bevor ihr anderen Leuten anratet das System neu zu machen. Eventuell mal dran gedacht dass somancher auch Wichtige Daten hat welche nicht verloren gehen duerfen????

    Wenn du gewollt bist dein System neu aufzusetzen, dann mach vorher ein Backup der wichtigsten Dateien.

    PS: mit SmitFraudfix habe ich noch jede Mailware etc pp entfernt.
     
    #5 °Spitfire, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Warum geht man gegen solche sch*** Programme rechtlich vor ?
    Warum kann man diese Trottel die solche Programme ins Netz stellen nicht vor Gericht ziehen ?

    MfG
    finado
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Joa ich habe ja nicht geraten das System neu aufzuspielen. Ich hatte noch nie solche Probleme mit meinem Rechner, aber ich frage mich ernsthaft wofür es so etwas wie Google gibt. Klar ist es einfacher einen Thread aufzumachen und dann zu warten bis einer mit der Lösung ankommt, dafür gibts ja genug Experten hier im Forum.

    Ich habe einfach mal 2 Links reingestellt die ich als erstes gefunden habe bei Google. Das war alles. Und grundsätzlich jeder der wichtige Dateien auf dem Rechner hat, sollte doch ein Backup von sich aus machen, ohne dass man ihn darauf hinweisen muss.

    €: warum kümmert man sich nicht um sein Rechner, so gut wie möglich gegen solchen Schrott, zu sichern? Es gibt genug Software heutzutage...
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Jetzt mal ehrlich wir reden hier von fast 50 Jährigen Eltern glaubst du echt die machen Backups ???
    Ich selber habe noch nie soetwas aufem Rechner gehabt aber es geht ja hier auch um den Rechner meiner Eltern ?

    Was gibt es denn für konstruktive Software ? Anti Vir erkennt bekanntlich dieses Ding nicht ?!


    MfG
    finado

    Danke für alle Antworten !
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hehe :o antiVir is n gutes programm..besser wie die norton schei**e und acuh zimlich leistungssparend..ist auch meistens immer bei tests vorne mit dabei ;)

    BTT: so ein programm hatt ich auch fast mal drauf. wenn du auf ne einschlägige seite gehst dann ploppt irgendwann mal n fenster auf und sagt irgendwas mit "schnell installier mich bevor dein rechner von viren und würmern überfallen wird" und schon haste es drauf..runter bekommt man das ding nur mit ner formation..aber komplett net schnell! ;)
     
    #9 robert_t_offline, 16. September 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... und wofür haben die dich? Du solltest dich doch damit ein wenig auskennen, um ihnen die Gefahr deutlich zu machen. Versuch das mal mit dem °Splitfire seinem Ratschlag, halte ich persönlich im Moment für das sinnvollste.

    P.S: bitte mich nicht falsch verstehen.
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für eure Antworten ! Werde es erstmal mit dem Programm versuchen !
    Wenn das nicht hinhaut seh ich weiter !

    MfG
    finado

    € : Mal so eine Frage :"Kann ich 2 Anti Viren Progs parallel laufen lassen ? Z.b: Anti Vire voon Avira und gleichzeitig das von AVG ?
     
  12. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ich verstehs nicht falsch und wen doch dann blende ich es aus.

    Das Programm soll im Abgesicherten Modus gestartet werden, habe grad die Anleitung geprüft, dort wurde das leider nicht erwähnt.

    Gruss, Yves
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @finado
    Möglich ist alles! ^^
    Sowas sollte man aber nicht machen, da sich zwei gleichzeitig installierte Antivirenprogramme sehr wahrscheinlich selber in die Schranken weisen, da sie das jeweils andere nicht als Antivirenprogramm erkennen. Im Endeffekt funktioniert dann keines von beiden.

    Und ein Tipp für den Rechner deiner Eltern: Benutzeraccount erstellen, dann passiert das auch nicht mehr bzw. sehr sehr selten.
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Du meinst also keine Adminrechte ?
    Welches Virenprogramm ist dann besser ? Das von Avira oder AVG ?

    MfG
    finado
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ja richtig, keine Adminrechte.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AntiVirus XP | Was soll der Müll ?! HILFE !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden