[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute bzw. DaGuru, schön das es jetzt ne Toplist der CPU's gibt.....ABER, das stimmt ja garnicht, nen q6600 ist besser als der Phenom 9950BE? -... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Aber echt :o
    Die Liste ist voll komisch ... meine CPU ein X2 6000+ ist gar nicht drauf, aber solche alten Celeron-M Teile :rolleyes:

Die GPU Liste ist ja von http://www.3dchip.de, aber die CPU Liste sieht mir schon ein bisschen ... sry, aber zusammengewürfelt aus!
    Also wenn dann ne anständige Liste! ;)

Btw: Weiß jemand ob da guru grad Urlaub macht o.s. ...
    Weil ich hab ihn schon mit PN voll gespamt und er antwortet net :rolleyes:

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Die Liste wird sicher noch im Anfangsstadium 'Bug'behaftet sein. Deshalb wenn ihr Ergänzungen oder probleme mit dieser liste habt oder sicher auch Fragen könnt ihr diese hier stellen:
    http://forum.sysprofile.de/sysp-allgemein/14294-top-cpus-ranking-liste.html

Guru hat meines wissens nach keinen Urlaub aber noch Arbeit nebenbei und erweitert SysP zur zeit sehr stark. Deshalb wird sicherlich bei kleinen Problemen die Dringlichkeit nach hinten gestellt. Habt gedult mit dem Mann ;)

1 Person gefällt das.
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hätte da noch eine Bitte bzw. Umsetzungsidee:
    Könnte man nicht die Seite so programmieren das die auch mit 1024px ganz ins Bild passt?

Ich weiß, das das schon oft angesprochen worden ist, aber jetzt hat es neue Gründe eine Kompatibilität in dieser Größe ein zu bauen:
    Die Netbooks!

Eig. alle Netbooks mit 10" haben 1024x600px! Und das werden immer mehr!
    Auch Netbooks mit 800x600px würden davon profitieren, da man dann dort nicht mehr so weit Seitlich scrollen kann!

Also was haltet ihr davon? Ich würde es gut heißen ;)

Editiert:
    Btw. danke an da guru!:great:
    Er liest doch seine Nachrichten, auch wenn er nicht darauf antwortet :o

#528 HackerChris, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das Forum skaliert sich selber, SysProfile auch. Dadurch wird es dann aber sehr schwer schöne MM-bereich zu erstellen, denn bei 800x600, hat man eine sehr geringe nutzbare Fläche glaube 760x länge ist egal. ;) Ich persönlich finde das man schon bei 1024 bleiben sollte, wobei 1280 immer mehr wird bzw. schon ist.

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Da ich s erste mal meinen Nick Ändern lies bei einem meiner SysP und auch gesehen habe wieviele Wünsche anderer Mitglieder beim "Nick des Profils Ändern" Thread eingehen mache ich einfach mal den Vorschlag wie und ob es nicht möglich wäre so eine Nick ändern Funktion gleich mit in die SysP Einstellungen zu übernehmen?

Würde Guru zwar wieder was Arbeit kosten, aber im Nachhinein auch wieder Ersparen da man den Nick ändern Thread nicht mehr bräuchte :)!

Ist sicherlich von grösserem interesse auch für alle anderen Mitglieder denke ich mal und wäre echt Stark wenns machbar wäre!

Weiss auch nicht ob solch ein Vorschlag schonmal war, denn ich hab nicht nach gesucht...! Wenn ja was ist draus geworden?

Gruss Scorpion :)

#530 Scorpion, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein das meinte ich ja nicht so
    Wenn jemand einen schönen Bilder M&M-Berich hat bleibt der ja auf der vollen länge! Aber wenn er mit Text gearbeitet hat wird dieser dann umgebrochen .. klar kann das dann blöd aussehen, aber wenn man dann weiß das das Profil ab 1024px die zeilen umbrechen kann kann man mit arbeiten und den M&M Bereich so gestalten das es auch so schön aussieht!
    Wenn man nur 1024px zur Verfügung hat sehen vile Profile auch nicht besonders schön aus weil man einfach nicht den Überblick über die volle breite hat und immer nur einen Teil vom Bild betrachten kann ...

Ist auch nur so ne Idee die mir hier anmeinen Eee gekommen ist weil ich immer nach links und rechts scrollen muss ;)

PS: Hab einen neunen M&M Bug :rolleyes:
    http://forum.sysprofile.de/bugs-im-sysprofile/14330-komischer-code-bug.html#post239683

7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich finde man sollte sich nicht, all zu stark beim coden auf diese "Spielzeuge" achten.

Ich kann/konnte diese Netbooks bisher nicht wirklich als brauchbar empfinden, bzw ist mir das ehrlich gesagt viel zu klein zum surfen. Aber ist wohl Geschmacksache.:)

8. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich wünsche mir das beim SuperPi Bereich jetzt endlich mal eine Regel eingeführt wird mit technischen daten die vorhanden sein müssen das man in das Ranking mit einbezogen wird mir fallen da wieder so einige ins Auge bei denen nichtmal CPU-Z dabeisteht! Und wenn ich erhlich bin geht mir das ganz gewaltig gegen den strich! Ich bin stets bemüht mich zu verbessern und dann kommt da einer an mit werten die absolut nicht sein können und steht trotzdem vor mir!

mfg

9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Wieso muss die CPU-Z Version dann stehen?
    Bei mir ließt das Tool auch nicht alles aus ... wieso nicht dann ganz auf das Tool verzichten?
    Und ins Ranking kommt man ja nur wenn man ein Screenshot mit rein stellt (bzw. einen Link)!

Wenn man was ändern könnte wäre vllt ein Knopf mit dem man potentiell gefälschte SuperPI und 3DMark Ergebnisse melden kann und dann ein Mod kontrolliert ob das Ergenis echt ist, bzw. der Profilbesitzer dem Mod beweisen muss das das Ergebnis echt ist!
    Aber da man das auch fäschen kann, es viel aufwand für Mods wäre und die Rankings eh eig. nicht soo wichtig sind wäre das auch nicht so wichtig ...

10. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte... Vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt! Nicht die CPU-Z Version ist hier maßgebend sondern einfach das CPU-Z Fenster im Screen integriert mit den Daten für CPU Mainboard und RAM! Das ganze Thema begann mit Trunks's extrem Fake. Ich kann auch gerne nochmal auf das Thema verweisen! Da sind auch etliche Mods für eine Regel mit bestimmten Daten die auf dem Screen zu sehen sein müssen! Angenommen es bleibt so wie es im Moment ist. Da kann ja jeder kommen und sich iein superpi fenster ausschneiden und sagen hier mit 3ghz hab ich 6 sec gebraucht (Kla sehr überspitzt aber hier gehts ums Prinzip)! Da keinerlei Angaben im Screen enthalten sind kann man nun also auch nicht sagen Ja das stimmt oder Nein es stimmt nicht (Bewiesen sagen)! Das man diese Screens auch mit all den Daten faken kann ist mir sehr wohl bewusst. Das haben hier auch schon einige getan/ versucht, aber das sieht man eher als wenn nichts anderes zusehen ist wie SuperPi und das nichtmal mit dem Calculation is Done Fenster! Und ob das Ranking hier wichtig ist oder nicht würde ich mal nicht einfach so festlegen so beziehen sich doch die PCGH Redakteure auf die Sysprofile Rankings jedenfalls im falle von Trunks und haben ihm doch glatt einen Weltrekord zugesprochen! Ausserdem ist es für alle die hier wirklich oc'en nicht schön mit anzusehen wenn sich hier ständig iwelche faker in die Listen eintragen!

Wie man im Forum sieht, sieht die SuperPi liste dort ganz anders aus! Ja da mögen vllt 80% der Leute fehlen die sich nur auf der Page angemeldet haben aber ich denke mal in dieser Liste befinden sich keine Faker da das ganze ja von einem Mod überprüft und dann eingetragen wird!

Nach dem 3x durchlesen hab ich festgestellt das ich meine aussage gegen faker verallg. dargestellt habe und ich möchte nochmal ausdrücklich sagen das ich keinem etwas unterstellen will bzw das ich eig nur die meine bei denen es wirklich ziemlich offensichtlich ist und das es keiner aus dem hauseigenen forum ist!

#535 David90, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Deshalb sind auch seit dem 12.09. neue Regeln für den Benchmark-Bereich eingeführt wurden.
    Dort gibt es auch einen Hinweis zum verhalten beim auffinden von Fakes. :)

12. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ahsoo alles kla dann hat sich das erledigt ^^

13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Klar! Das steht wohl außer Frage ...

Aber das mit dem CPU-Z Fenster im Screnny finde ich gut ... muss ja nicht umbedingt CPU-Z sein (ich habe auf allen Bildern halb transparent das Everest OSD, ist dann noch falschungsicherer) aber CPU, GPU und RAM Daten sollten schon immer zu sehen sein!
    Hab das vorher wirklich falsch verstanden was du gemeint hast ;)

Nur dann müsste sich wirklich jemand freiwillig melden der alle Screenys kontrolliert ... oder da guru erstellelt wirklich so einen Meldeknopf für vermeidliche faces, wie ich oben meinte!

Hm ... ich sehe keinen Hinweis! Wo sollte der sein?

14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Öhm, das ist auch auf Sysprofile übertragbar. ;) Ich werde aber mal mit DaGuru sprechen, ob man nicht ein Formular dafür einbauen kann.

Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden