Womit kann man Autos Designen

Diskutiere und helfe bei Womit kann man Autos Designen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich wollte mal wissen wie ein großer Konzern, z.B. BMW, ein Auto designt. Früher, vll is es heute immer noch so, wurde der Entwurf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Trust, 13. September 2008.

  1. Trust
    Trust Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660

    Hallo Zusammen.

    Ich wollte mal wissen wie ein großer Konzern, z.B. BMW, ein Auto designt.
    Früher, vll is es heute immer noch so, wurde der Entwurf erst mal per Hand auf Papier gebracht.
    Aber ich denke mal das es heutzutage schon einige Softwaren gibt, die für Autodesign spezialisiert sind.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Kennt jemand ein solches Programm?


    Oder was vll auch hilfreich wäre, wäre eine Software womit Spielehersteller ihre Autos designen.


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    mfg Trust
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AutoCAD Mechanic oder Standard, Inventor suite und für Produktbilder 3ds Max, Maya ...

    Bei Spieleherstellern kommts drauf an, entweder hat die engine dafür entsprechende tools oder man importiert einfach modelle die man zb mit 3ds MAX entworfen hat.
     
    #2 bernd das brot, 13. September 2008
  3. Trust
    Trust Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660
    Ja coole sach ..viele dank für die antwort :p
    Jetzt gehts dann ma an die anschaffung der Progis -.-'
    Und noch ma vielen vielen Dank...
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Na dann mal viel Spass beim Sparen o_O
    Wenn man schon denkt PS-CS wäre teuer...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich will ja nicht viel sagen, nur alleine die AutoCAD LT-Version kostet ca. € 1500 Euro, mit Mechanicle Desktop können es zusätzlich noch mind. € 500 Euro mehr werden!!!
     
  6. thermion
    thermion Gast
  7. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    bmw arbeitet soweit ich weiß mit catia von dassault systemes. ist aber natürlich auch kommerzielle software. cinema 4d ist glaub ich auch zu empfehlen.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
  9. Trust
    Trust Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660
    Ja coole sache vielen dank für die vielen antworten ....
    Cinema 4D hab ich ma beim kumpel gesehn und hab echt garnix kapiert :p ...aber wenn ich ma so sehe was man da somachen kann ( siehe das Bild von one-x) is das schon echt hammer.

    Ach ja und die Preise sind ja auch ma voll übel -.-' ich mein für den Preis (ca.6.000,- Euro+5.000,- Euro) bekommt man ja schon n richtiges auto :D
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Solche Software kauft sich kaum ein privat Mensch, sondern ist nur für Firmen interessant. ;)

    Denn um diese Software richtig zu kennen und ausreizen zu können, muss man damit viel zu tun haben.
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Aber ich kann sagen, dass Cinema4D noch eins der übersichtlichsten Programme ist. 3Ds max ist zB nicht sehr übersichtlich, aber ähnlich gut, wenn nicht besser als C4D.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mann kann die Oberflächen ja selbst anpassen, könntest es dir auch skinnen wenn du es wolltest. Was den Preis angeht ist das natürlich übel wobei es ja auch andere Bezugsquellen für software gibt und es denke ich mal nicht verwerflich ist sich solche software so zu besorgen (kann ja keiner verlangen das Privatpersonen sowas zum ausprobieren wirklich kauft)
     
    #12 bernd das brot, 14. September 2008
  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wie viel Polys haste dafür gebraucht und zeig mal die Flat und die Frame Ansicht.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also opel zB nutzt Unigraphic NX5 oder jetzt schon 6 und das ist so mit eins der besseren 3D-CAD systeme ;) (kostet auch entsprechend...)

    und sonst halt noch catia V4/5, solidedge, das uebliche halt was so an 3d-programmen auf dem markt ist, und vllt grade so noch autodesk inventor
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=AamXpxqLnOKkTIK.jpg
    Die Zahlen in Klammern sind jeweils mit Hypernurbs.

    Ist aber eins meiner ersten (größeren) Werke und ich habe mit der Box-modelling technik gearbeitet, was sicherlich nachteilig ist, bei autos. Nya aber das Ergebnis ist ja ganz passabel, vondaher ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Womit kann man Autos Designen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden