Wie Aufrüsten (CPU/GPU)

Diskutiere und helfe bei Wie Aufrüsten (CPU/GPU) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, hier erstmal der Link zu meinem Profil: sysprofil Ich will meinen Rechner mal eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sowas, 3. September 2008.

  1. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erstmal, hier erstmal der Link zu meinem Profil:

    sysprofil

    Ich will meinen Rechner mal eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor geben. Die sind doch schon etwas in die Jahre gekommen. (wie im Profil zu erkennen). Also wollte ich euch fragen welchen neuen CPU (am besten 4-kern) und GPU ihr mir empfehlen könnt. Das ganze sollte so zwischen 100 und 200 Euro liegen. Oder ob ich lieber noch warten soll. Die Sachen sollten natürlich auf den Sockel (Mainboard und co.) passen. =)

    Eure Hilfe wäre super :D
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja so einfach CPU und GPU aufrüsten geht nicht bzw. gehen schon nur lohnt es sich nicht mehr bei dem board..soll heissen wenn du CPU und GPU aufrüsten willst dann musst du auch n neues board kaufen und wahrscheinlich noch n neues NT und naja wenn schon dabei bist wahrscheinlich neuen RAM auch noch weil das neue board den alten RAM nemme unterstützt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 3. September 2008
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    sehe ich genau so... leider. aber für 400 € bekommt man dann schon etwas recht ordentliches
     
  4. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    #4 booty, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Joup. Für Sockel 939 würde es zu teuer sein, wenn du da
    ueberhaupt noch einen besseren CPU finden würdest, als
    den den du jetz sowieso schon drinne hast.
    Ich würde dir auch raten, ein neues MoBo zu kaufen das
    alles dann fuer ca. 350~400€. Da kriegst du schon relativ
    gute Komponente.

    Willst du denn bei AMD bleiben? Oder auf Intel umsteigen??
     
  6. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. =)
    1. Ich war mit AMD eig. recht zufrieden, mir ist es aber eig. egal.
    2. Soll ich lieber noch etwas warten bis zum Aufrüsten, oder lieber gleich?
    3. Bekomme ich für das alte Zeugs noch was?
    4. Ich glaube mein Gehäuse (ich weiß die Bezeichnung noch genau, deshlab keine Beschreibung) ist zu klein für ein "neues" und großes Motherboard, siehe:

    [​IMG]
     
  7. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    wann du aufrüstest hängt von deinem geld ab ;)
    warten kann man immer. gerade bei computern weil da relativ schnell neue sachen kommen und du dann wieder warten könntest usw ^^

    also gilt bei hardware: kaufen wenn mans braucht!
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    1. AMD is nicht schlecht nur hat Intel das bessere P/L-Verhältniss
    2. Wenn du die kohle hast dann mach es jetzt, immer warten bringt nichts ;)
    3. Bekommen ja, nur nicht mehr viel. schätze so 50-60€
    4. Wow du hast so ein gehäuse, jo das machst schwerer n board bzw. ne GPU zu bekommen. weil die GPU`s sind halt ewig gross..Tipp mit nem normalen Tower wärs sicher einfacher ;)
     
    #8 robert_t_offline, 3. September 2008
  9. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Zu 4. Ja, ein normaler Tower wäre einfacher, ich überlege auch ob ich sowas dann hole ^^

    Wenn ich das alte Zeugs (was ziemlich viel ist) einzel verkaufe, wie viel bekomme ich dafür ca.? Oder soll ich noch ne Festplatte und ein DvD Laufwerk kaufen und das als komplett System verkaufen?
     
  10. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    Damit machst du nur Verlust! Du solltest versuchen die Hardware einzeln zu verkaufen, damit machst du noch den grössten Gewinn
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du dir n case, n board, ne CPU und ne GPU kaufst dann kannste die 100-150€ auch noch drauflegen und ne HDD und n DVD-Laufwerk (brenner) kaufen..
    das komplette sys so wie es da steht würd ich auf so 120€ schätzen (grob)

    @booty

    ich denke bei nem normalen Sys macht man verlust, ja. aber bei dem? willst du n Board kaufen das fürn so kleines case gemacht ist? dafür müssen sich auch erst käufer finden für die einzelnen sachen..komplett geht das ding schneller weg
     
    #11 robert_t_offline, 3. September 2008
  12. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit euch ja einig ^^
    Ich habe jetzt die möglichkeit mir ein diese Sachen neu zu kaufen: CPU, GPU, MoBo, Netzteil (muss auch sein, oder?) und Gehäuse.
    Oder soll ich lieber gleich nen neuen Rechner kaufen? ^^
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich sags ungern, wenn du die teile kaufst hast du bis auf HDD`s und laufwerke nen neuen rechner ;)

    netzteil kommt halt drauf an welches du jetzt drin hast..mit nem 300W netzteil brauchste da gar net anfangen aufzurüsten..mindestens 450W aufwärts sind da von nöten
     
    #13 robert_t_offline, 3. September 2008
  14. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    yau @robert
    und speicher ist im moment nicht allzu teuer ;) wenn du schon so ziemlich alles kaufen kannst willst dann würde ich hdd und ram gleich mitnehmen inklusive laufwerk, was du auch relativ günstig bekommst ;)

    natürlich nur wenn das alles in dein budget passt!
    wie viel hättest du denn zur verfügung? da könnten dir die experten besser helfen :)
     
  15. sowas
    sowas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei ganz neu, wenn ja welches? Oder soll ich auch da eins "selbstbasteln"?

    Edit: Wenn ich den alten verkaufe, so zwischen 300 und 450€. Wenn das nicht so "ideal" ist, dann auch mehr.... (oder weniger ^^)
     
    #15 sowas, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
Thema:

Wie Aufrüsten (CPU/GPU)

Die Seite wird geladen...

Wie Aufrüsten (CPU/GPU) - Similar Threads - Aufrüsten CPU GPU

Forum Datum

Pc Aufrüsten (GPU,CPU)?

Pc Aufrüsten (GPU,CPU)?: Hey, Ich will mal meinem PC aufrüsten aber ich weiß echt noch nicht was ich machen soll. Aktuell: GPU: RX Vega 56 CPU: Ryzen 7 2700x Mainbord: Asus X470 f-Gaming RAM: möchte ich von 16GB auf...
Mainboards 2. Februar 2024

Cpu aufrüsten?i5 9600k?

Cpu aufrüsten?i5 9600k?: Hey sollte ich meine cpu aufrüsten ich habe zurzeit eine i5 9600k und wenn ich aufrüsten sollte welche cpu sollte ich holen meine grafikkarte ist eine gtx 1060 6gb...
Prozessoren 14. Januar 2024

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?: hallo meine frage ist ob es schlauer ist von einer 1070ti auf eine 3060 zu wechels oder von einem ryzen 5 4500 6core auf AMD Ryzen 7 5800X 8core zu wecheln und wo habe ich den besten unterschied...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Lga 1200 CPU aufrüsten?

Lga 1200 CPU aufrüsten?: Mir fehlt langsam die Leistung bei meinem i5 10400f und möchte nun aufrüsten. Ich möchte ungefähr 150-200€ ausgeben und damit aufrüsten, sollte ich direkt ein neues Mainboard und CPU kaufen oder...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Cpu oder Ram aufrüsten?

Cpu oder Ram aufrüsten?: Habe momentan ein 600 W netzteil 7 10700f 32 Gb 2666 mHZ 3060 und würde bei der CPU auf ein AMD ryzen 7 5800X gehen und bei den Ramm auf 32 GB 3600 mHZ...
Prozessoren 30. September 2023

Intel(R) Core(TM) i7-3770T CPU aufrüsten oder weg damit?

Intel(R) Core(TM) i7-3770T CPU aufrüsten oder weg damit?: Hallo zusammen, ich habe folgenden Office PC ( circa 10 Jahre alt) und dieser wird so langsam sehr langsam :-)))) Das Hochfahren dauert locker 10 Min und dann muss ich wiederum warten bis sich...
Prozessoren 1. August 2023

Auf welchen CPU aufrüsten?

Auf welchen CPU aufrüsten?: Hi, ich bin am überlegen, meinen CPU aufzurüsten, weiß aber nicht welcher geeignet wäre oder ob sich Aufrüsten nicht lohnen würde. Der PC soll größtenteils zum zocken benutzt werden, aber möchte...
Prozessoren 7. Juni 2023

CPU-Socket behalten oder aufrüsten?

CPU-Socket behalten oder aufrüsten?: Moin, Ich plane mein Ram aufzurüsten, dafür brauche ich aber ein neues Mainboard. Nun ist die Frage, ob ich meine derzeitige CPU behalte ( I7 9700), oder ob ich mir eine neue CPU hole, z.B....
Prozessoren 8. Februar 2023

auf welche cpu aufrüsten?

auf welche cpu aufrüsten?: Momentan besitze ich einen amd ryzen 5 3600 und eine rtx 3060. Langsam kommt meine cpu an seine Grenzen und ich überlege mir einen neuen zu holen und zwar den amd ryzen 7 5800x. meine Frage ist...
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU aufrüsten von Ryzen5 3600 auf Ryzen7 5800X?

CPU aufrüsten von Ryzen5 3600 auf Ryzen7 5800X?: Gruß! Habe Momentan einen Ryzen5 3600 drin mit oc schon auf 4.1Ghz. Dazu hab ich das AMD B550M Pro Wifi, eine 3060ti und 2x 8gb DDR4 Corsair RAM 3000Mhz mit oc auf 3200Mhz. spiele hauptsächlich...
Prozessoren 25. November 2022

Mit welcher CPU kann ich einen i7 7740x aufrüsten?

Mit welcher CPU kann ich einen i7 7740x aufrüsten?: Ich habe ein So. 2066 Sockel auf dem Mainboard und einen i7 7740x. Jetzt habe ich überlegt aufzurüsten. Aber welcher Prozessor, der besser als meiner ist, passt auf den alten Sockel? Ich habe...
Prozessoren 11. November 2022

Laptop CPU aufrüsten?

Laptop CPU aufrüsten?: Hallo, ich zocke viel Minecraft und möchte daher die CPU von meinem Laptop aufrüsten. Muss ich eine richtige „Laptop CPU“ verbauen oder geht das auch mit einem Intel i7?...
Prozessoren 6. November 2022

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...
Prozessoren 11. Mai 2021
Wie Aufrüsten (CPU/GPU) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden