PC-Magazine / Zeitschriften

Diskutiere und helfe bei PC-Magazine / Zeitschriften im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bisher habe ich mir ja immer und schon seit vielen jahren die computerbildspiele gekauft. warum? bei der gold-edition sind immer zwei dvd's... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 3. September 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    bisher habe ich mir ja immer und schon seit vielen jahren die computerbildspiele gekauft. warum? bei der gold-edition sind immer zwei dvd's dabei mit vollversionen, demos, patches, software-anwendungen oder dvd-filme. überwiegend wird natürlich über spiele berichtet, aber auch soft- und hardware finden ihren platz, sowie testberichte etc. vieles wird aber in jedem heft wiederholt (z.b. so schließes ich eine grafikkarte an). inzwischen zähle ich mich nicht mehr zu den anfängerinnen was spiele und soft- und hardwarekenntnisse betrifft von daher wäre vielleicht mal ein wechsel zu einer anderen zeitschrift / einem magazin empfehlenswert weil ich doch finde das cbs doch mehr für die jüngere bis relativ junge generation ist...

    also was könnt ihr mir da empfehlen? preislich sollte das heft im rahmen bleiben. an sich finde ich die cbs mit 5 euro schon teuer genug, magazine die um die 7 euro kosten im monat kommen für mich nicht in frage. es sollte ein magazin sein das einmal im monat erscheint und die wichtigsten infos in sachen soft- und hardware und games und zubehör beinhaltet. sollte aber auch kein magazin für profis sein denn dazu zähle ich mich nun auch wieder nicht, da fehlt mir noch einiges an wissen. sollte alles schön übersichtlich geschrieben sein...

    gruß,

    cf
     
    #1 Computerfee, 3. September 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    da kann ich dir dann PC-Games-Hardware (schleichwerbung :o) oder nur PC-Games empfehlen. CHIP is auch sehr übersichtlich gestaltet und leicht beschrieben. PC-Praxis ist auch net schlecht geht aber vom Thema Games ziemlich weit weg, is halt nur Hard und software. Die genannten zeitschriften kaufe ich auch wenn was interessantes drinsteht, ab und zu greif ich aber auch zur ComputerBild ;)
    Von C´T allerdings würde ich dir abraten, da es doch sehr schwer zu lesen ist und doch schon in den Profibereich geht..
     
    #2 robert_t_offline, 3. September 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    PC-Welt kann ich empfehlen, das Magazin berichtet aber nicht von Spielen o.Ä. ;)
    Ansonsten PCG bzw. PCGH, die haben auch immer schöne Abo-Prämien mit denen du den Abo-Preis einigermaßen ausgleichen kannst ^^

    Als Geheimtipp vllt PC-Action (für die, die unterhalten werden wollen :D) oder GameStar

    Aber um's kurz zu machen: alles ist besser als CBS :p
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich kauf mir jeden monat die PCGH , finde den ihre infos immer recht gelungen. früher hab ich mir immer die chip gekauft, ist auch ne sehr gute zeitschrift
     
    #4 Agent Smith, 3. September 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also wie gesagt - es sollte sich überwiegend um spiele handeln, aber auch infos über neue soft- und hardware. das finde ich halt bei der cbs eine gute mischung. nur das die in jedem heft immer wieder die gleichen dinge erklären wie man was macht und was was bedeutet das nervt etwas weil wenn man die zeitschrift schon jahrelang kauft dann weiß man das größtenteils einfach alles schon und dann sind gute 10 seiten dabei die nichts neues beinhalten...

    also schau ich mir mal die pcgh im regal an, sowie gamestar und mal schauen was die da sonst noch so haben. was kostet die pcgh?
     
    #5 Computerfee, 3. September 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mit DVD 5,30 die ohne glaub 3,20 oder so..habs net im kopf
     
    #6 robert_t_offline, 3. September 2008
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    PCGH magazin = 3,99 Euro
    PCGH +DVD = 4,99 Euro
    PCGH extended +DVD= 6,50 Euro
     
    #7 Agent Smith, 3. September 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke! werde ich mir mal bei gelegenheit anschauen. preise sind ja ähnlich wie bei cbs nur das da zwei dvd's drin sind...
     
    #8 Computerfee, 3. September 2008
  9. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Wie meinteste das mit "schleichwerbung"??
    Arbeitest du bei denen oder wie? :D :great:
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nein aber das forum :o
     
    #10 robert_t_offline, 3. September 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn es nur um Hardware geht empfehle ich ganz klar HardwareLuxx [Printed]. Bei Spielen lese ich öfters mal GamePro für Konsle oder GameStar für PC (beides der selbe Verlag).
     
  12. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ich empfehle auch die pc games hardware bzw. normal (je nach geschmack)

    habe selbst ein pcgh-extendet abo. das beste an diesem abo ist dass du das geld für 2 jahre gleich mit einmal bezahlt und nicht jeden monat die einzelbeträge. des weiteren bekommt man immer ein geschenk (ich habe zB meinen cpu lüfter + 3 ausgaben kostenlos geschenkt bekommen :)
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Die kann ich auch nur empfehlen, ebenso wie die PCGH. Beide sind für mich das Non-Plus-Ultra ^^
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AAALSO ich kann mich nur den anderen anschließen und die PCGH empfehlen. habe mir bis jetzt immer das magazin geholt für 4 € aber jetzt habe ich mir das Extended + Premium Abo bestellt. Der Preis für 1 Jahr schockt im ersten Moment: 95,50€...ABBBBEEEERR...darin sind meisten Prämien zwischen 75 und 85€ Wert wie bei mir der Spitzen-RAM von Mushkin!!!^^
    d.h. man kommt bei 16 Ausgaben à ca. 6,20 sehr günstig davon^^d.h. man zahlt effektiv nur noch ca. 3€ pro Ausgabe. Und da man, wenn man rechtzeitig kündigt und umaboniert, jedes jahr diese prämien erhält, spart sogar enorm viel auf die zeit gesehen...
    so nun viel spaß beim entscheiden^^
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    also das mit der pcgh hört sich recht gut an. ich schau mir das mag mal im supermarkt an. kauf mir vielleicht erst mal ne ausgabe zwecks antesten...
     
Thema:

PC-Magazine / Zeitschriften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden