Welche Rams für mein System ?

Diskutiere und helfe bei Welche Rams für mein System ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi jungs hab wieder geld zum ausgeben :cool: Hab gestern nacht ein experiment gemacht und mein cpu mit mühe auf 4.23 ghz bekommen nur das problem... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 280GTX, 1. September 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Hi jungs hab wieder geld zum ausgeben :cool:

    Hab gestern nacht ein experiment gemacht und mein cpu mit mühe auf 4.23 ghz bekommen nur das problem ist das meine rams zu hoch mit takten
    (cpu 470*9) = 4.2ghz nur die rams gehen über 900 im bios und das machen die nicht mit also system nicht stabil probiert hab ich adata rams pc 800 mhz + von mein brother mit denen gehts wunderbar nur die rams sind rot das passt nicht zu meinem case :cry:

    Also klipp und klar welche könnt ihr mir empfehlen die super potential haben am besten 4 GB kit maximal 160 € am besten silber oder scwartz oder was anderes ( NUR KEINE ROTE riegel )
     
    #1 280GTX, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Die Heatspreader sind rot, oder?
    Du kannst die auch einfach neue Heatspreader in einer anderen Farbe kaufen.
     
    #2 PrototypePHX, 1. September 2008
  3. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    crucial ballistix (tracer)
    mal bei alternate suchen, ob du passende findest.
     
  4. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    nö is mir zu viel arbeit ^^ lieber kauf ich sie am ganzen stück !
     
  5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    #6 Zahnstocher, 1. September 2008
  7. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    #7 KingCryZone, 1. September 2008
  8. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    #8 Zahnstocher, 2. September 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja sind sie ;)
     
    #9 bernd das brot, 2. September 2008
  10. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    das ist Quatsch. Corsair baut seine Chips auch nicht selber, sondern benutzt Chips von Herstellern wie Micron, Samsung, Elpida oder Infineon. Bei einigen OC Modellen wird sehr stark selektiert, daher der hohe Preis. Das wars dann aber auch schon, das können und machen andere Hersteller genauso.
    Ich würde meine Entscheidung bei RAM Kauf eher davon abhängig machen welche Chips drunter sind, welchen Support mir der Hersteller liefert und natürlich vom Preis. Gerade in den beiden letzteren disqualifiziert sich Corsair.
    Gute Firmen wären hier Mushkin, CSX, MSC (Cellshock), )OCZ.

    Zum Eigentlichen: Da ja Crucial D9GMH oder D9GKX Chips nur noch für Mondpreise erhältlich sind wirst du wohl zu Powerchips greifen müssen. Günstig wären hier die:

    OCZ Reaper PC9200

    CSX Diablo PC9600

    Crucial Ballistix
     
  11. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    also danke für die vielen antworten THX hab mich schon entschieden aber noch nicht bestellt was meint ihr zu denen ?^^

    http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=ab+DDR2-1150

    wenn die gut sind eurer meinung nach naja dan nehm ich sie

    zu Crosair (sorry hatte immer schlechte erfahrungen mit denen ob getaktet oder alles standart crosair sind zu teuer für die mangelhafte riegel da rocken ja meine alten 2 gb mdt besser ! ) soll keine beleidigung an crosair user sein ich hatte halt schlechte erfahrungen mit denen gesamelt !
     
  12. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Das Rampage Formula geht doch nur bis DDR2 1066 oder täusch ich mich da?
     
  13. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Mann kann durch das Setzten von Teilern und erhöhen des FSB die spezifizierte Geschwindigkeit des RAM´s erreichen.

    @ 280GTX

    Die RAM´s kannst du in den Wakükreislauf mit einbinden. :o Also wie gesagt, bei der Spannung und den Latenzen sind sowieso Powerchips drunter, von daher ist es so gut wie egal welche du kaufst, gehen eh alle ungefähr gleich gut (schlecht :p) zu übertakten.
    Als Alternative vielleicht noch die?

    http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8836_Apogee-4GB-Kit-DDR2-1150-GT-Serie.html
     
  14. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    hmmm oke dan muss ich drüber nach denken danke !
     
  15. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hi,
    Ich würde dir auch die hier empfehlen. Hab mir sie selber im 2GB kit gekauft, und bin echt damit SUPER zufrieden (und gut aussehen tuen sie auch :D ) Und wie gesagt, die machen viel mit^^

    MfG Mouse
     
Thema:

Welche Rams für mein System ?

Die Seite wird geladen...

Welche Rams für mein System ? - Similar Threads - Rams System

Forum Datum

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024

RAM Riegel Kompatibel mit System?

RAM Riegel Kompatibel mit System?: Möchte das holen: https://www.notebooksbilliger.de/kingston+fury+beast+schwarz+16gb+kit+2x8gb+ddr4+3200+cl16+726013 Habe das System:...
Prozessoren 27. Januar 2023

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?: Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch. Ich habe mir einen AMD Ryzen 7™ 7700X auf einem ASUS ROG STRIX B650-A (Sockel AM5) gegönnt. Als RAM hab...
Prozessoren 16. November 2022

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher: Hallo miteinander, plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram. CPU-Z erkennt 4 GB. Ich habe ein Medion...
Windows 10 8. Januar 2017

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt: Software erkennt Windows 10 nur als Windows 8. Bei der Info "System" werden CPU und Ram nicht erkannt. Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Systeminfo.exe = Fehlermeldung "ungültige...
Windows 10 31. Januar 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System)

3 von 4 gb Ram wird genutzt (64 Bit System): Hallo, auf meinem Laptop 4 gb Ram Ati hd 4650m 1024mb version Windows 7 64 bit werden auf einmal 2,97 gb ram genutzt mir ist natürlich bewusst das die Grafikkarte auch ein teil vom Ram...
freie Fragen 7. Mai 2014

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram: Hallo! Ein Wertschätzungsunterforum gibt es ja nicht mehr... da es nicht mehr lange bis zum nächsten Hardwarewechsel dauert wollte ich mal nach einer Wertschätzung für folgende Komponenten...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem System. Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab. Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis. Zur Zeit läuft der Speicher auf...
Arbeitsspeicher 19. November 2010

Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?!

Kann man dem System mehr RAM vortäuschen?!: Hallo, kann man dem System 2GB Ram vorgaukeln, also dass das Spiel bzw. der PC denkt es wären 2 GB Ram vorhanden ? Danke schonmal ;)
freie Fragen 30. Oktober 2010

RAM-Empfehlung für mein System

RAM-Empfehlung für mein System: Hallo! Da ich schon zum zweiten Mal falsche RAM-Riegel für mein System gekauft habe, wollte ich mich mal hier über den richtigen RAM für mein System informieren bzw. Kaufberatungen einholen....
Arbeitsspeicher 16. Dezember 2008
Welche Rams für mein System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden