Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller

Diskutiere und helfe bei Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Blick in die Release-Notes des neuen Treibers lässt den Besitzern einer aktuellen Geforce-Karte die Herzen höher schlagen; nicht weniger als 8 bis... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 31. August 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.307
    Zustimmungen:
    12

    Ein Blick in die Release-Notes des neuen Treibers lässt den Besitzern einer aktuellen Geforce-Karte die Herzen höher schlagen; nicht weniger als 8 bis 15 Prozent soll das Treiberpaket - in welchem auch Nvidias aktuelle Physx-Software enthalten ist -?

    Weiterlesen...
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    werdsch nachher ma testen :)
     
    #2 Agent Smith, 31. August 2008
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    naja 3% das ja nix
     
    #3 ezio_auditore, 31. August 2008
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das würde ich so nicht sagen 3% können mitunter sehr viel Bringen.
    Lasst es mich so erklären ihr habt ein Game mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 25 Bildern pro Sekunde man kann sehen das es nicht flüssig läuft,aber mit 3% mehr Leistung schaffen wir 27 Bilder in der Sekunde und siehe da es läuft flüssig^^
    Weil das Auge so ab 27 Bildern in der Sekunde eine Flüssige Bewegung erkennt.
    PS: Trifft aber nicht auf alle Games zu da es z.b. bei Devil May Cry 4 ab 35 Bildern anfängt zu ruckeln^^
     
    #4 EuerUntergang, 31. August 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    27fps ist immer noch nicht flüssig. Ab 35 ists spielbar, 45 ideal

    Dass das Auge das wahrnimmt, behaupte ich steif und fest. :)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Fernsehbilder werden normal in 26Bilder pro Sekunde aufgenommen. Ruckelt nich oder? Ansonsten is so ne VHS oder ne DVD recht schnell voll wenn bewegungen erst ab 35fps flüssig sein sollen. was anderes ist das beim TV ja auch nicht. Wieviel mehr besser ist hängt vom auge des Betrachters ab. Manche sehen beim genauen hinschaun bei 30F´PS das ende und flüssiger gehts nimmer, andere brauchen 40FPS
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich hab mal ein Praktikum in nem kleinen Kino absolviert. Das war son kleiner Familien-Betrieb mit 3 Kinosäälen. Jedenfalls konnte ich dort einige Einblicke in die Technik des Kinos gewinnen. Die Filme liefen mit 25 Bildern pro Sekunde durch den Projektor.
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich sag mal so der jenige der mit 27 Fps spielt hat auch richtig freude an dem spiel *ironie*
    wenn man dann schon spielt sollte mann schon um die 35 biss 45 Fps haben wie schweini das schon erwähnt hat...
    und 3% sind nicht viel wenn mann überlegt das mann normal also wenn es nicht ruckelt mit 50 Fps spielt
     
    #8 ezio_auditore, 31. August 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falsch.
    Das sind 25 Bilder, die jeweils 2 Halbbilder enthalten = 50fps Stichwort: Interlaced.

    Auch falsch.
    Kinofilme im 35mm Format laufen mit 24Bildern pro Sekunde. Lässt der Kinobetreiber schneller laufen, bescheisst der. Bei BluRay mittlerweile nicht mehr erlaubt, bei DVD wars üblich.

    Beides flimmert noch - erst mit der Digitaltechnik wird auf 100Hz, bzw 96Hz hochgerechnet.
    Jungs, woher kommt denn der Begriff Flimmerkiste?

    Bei Spielen gibts keine sanften Konturen. Daher wirds zwar als flüssig empfunden, aber noch nicht so wie beim Film.
     
    #9 Schweini, 31. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  10. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Wo ist denn da der Beschiss ? Ist der Film dann schneller fertig oder wie^^
    Verstehe ich irgenwie nicht.:confused:
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp :)
     
  12. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Aber ist doch egal oder nicht. Man bekommt doch alles mit und wenn es nicht ruckelt. Oder ist das zu spüren ?
     
  13. uniq
    uniq PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76412
    Das teste ich nacher auch ma :)
     
  14. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    kann mir mal einer sagen ob meine 9800gx2 physX unterstüzt?

    @Topic

    werde das auch mal testen und mal n paar banchs machen...
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, tut sie, so wie nun alle Modelle der 8800er-Serie und neuer bzw. darüber...
     
    #15 peacemillion, 1. September 2008
Thema:

Nvidia Geforce 177.92 Beta angeblich 3 Prozent schneller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden