Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich suche ein neues Gehäuse da das alte ausgedient hat. Ich dachte an ein Aerocool Hi-Tech 7 Pro da dieses mit dem 40cm lüfter gut kühlen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von AranoX, 24. August 2008.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich suche ein neues Gehäuse da das alte ausgedient hat. Ich dachte an ein Aerocool Hi-Tech 7 Pro da dieses mit dem 40cm lüfter gut kühlen soll, und da ich noch einen Radiator im gehäuse hab wäre dies perfekt. Würde ich gerne eure Meinung hören. ansonsten sollte das gehäuse max. 100 € (paar cent mehr machen nix) kosten.

    Gruß
    AranoX
     
    #1 AranoX, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Dieses CASE würde ich nie im Leben nehmen, zu Laut !!
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich denkmal das ist ein Schreibfehler. ^^

    Naja jedenfalls rate ich dir auch vom dem Case ab. Der große Lüfter hat so einige Nachteile und ein Case mit je einem 120er vorne und hinten ist auch top kühl.


    Meine Empfehlung: Lian Li :o
     
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    kannste bisschen präziser werden?
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    mir persönlich gefallen die garnicht da sie 1. schweine teuer (teilweiße) sind und 2. nicht besonders aussehen, errinnern mich stark an mein erstes NoName gehäuse welches sogar ein led in der Front hatte, und ich habe dieses Gehäuse gehasst (nix gegen Lian Li, is halt wirklich geschmackssache). Auserdem steht der PC auf einer extra Konsturierten Schreibtischverweiterung (Gleich höhe wie Bildschirm) und von daher sollte es auch bisschen was fürs auge sein.

    Kann mir sonst noch jemand was empfehlen ?
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ok, musst du selber wissen. ;)
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Lian Li lebt von den inneren Werten....ein Bentley muss auch nicht mit Spoilern um sich werfen wie ein 350Z.

    Was für eine Wasserkühlung hast Du denn genau? Ist das nur sein 120er von einer Fertigkühlung oder hast Du da mehr im Rechner?
    Würde mir mal das Cooler Master RC-590 anschauen, da dieses bereits Platz für einen Radiator hat.

    Grüße
     
  9. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    ist ne Thermaltake Rocket + 120er Radiator + P500 Pumpe. ist aber in sachen radiator noch was geplant sobald das neue gehäuse da ist und wieder geld im börslein ist. aber das gehäuse sieht garnicht mal so schlecht aus. wegen den HDD Modulen, ist dort von haus aus schon eins mitgeliefert oder muss ich (wenn ich zwei front lüfter haben will) zwei dazu kaufen ? und welche lüfter (Preis-Leistung) könnt ihr mir empfehlen ?

    edit: das Cooler Master RC-690 is jetzt mein favo, es sieht gut aus und mit 9 möglichen lüftern ist es perfekt
     
    #9 AranoX, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Soweit ich das verstanden habe, müsste eines dabei sein. Als Lüfter würde ich die Scythe Slip Stream 500rpm nehmen.

    Grüße
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich würde auch zu einem Lian Li raten, sind echt Top verarbeitet und das Design ist auch Klasse, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist! Ich finde eher schön dezente Gehäuse ansprechend ohne jeglichen schnick schnack wie Seitenfenster oder Beleuchtung, für mich zählt hauptsächlich die Funktionalität!
     
  13. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Wrde nun beim RC-690 bleiben und dazu noch 4x Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm kaufen. ~20db sind ertragbar da sowies meist die balkontür offen is oder ich das Headset aufhabe.
     
    #13 AranoX, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab auch nen 250er lüfter an der seite mit meinem rebel9 und naja was oll ich sagen? die festplatten und der lüfter der grafikkarte sind lauter. also kann man nicht allgemein ausgehen das es laut ist..muss dann schon jeder für sich sehen..und wenn er immer die balkontür auf hat dann ists draussen eh lauter ;)
     
    #14 robert_t_offline, 24. August 2008
  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    AranoX...was hast Du um Himmelswillen vor? Wozu brauchst Du solche riesigen Lüfter und in dieser Menge? Für 140er-Lüfter ist im Coolermaster überhaupt kein Platz und die Aerocool sind für die Förderleistung viel zu laut: Die Scythe Slip Stream oder S-Flex fördern das mit der Hälfte der Lautstärke. Mehr als zwei Lüfter (+ 1x für den Radi) im Gehäuse brauchst Du in keinem Fall um Dein System einwandfrei zu kühlen: Hier kommt es eher auf einen guten und gleichmäßigen Luftfluss an und den kannst Du am besten mit wenigen Lüftern erreichen.

    @Robert: Dafür stören sie den Luftstrom im Gehäuse und tragen somit zwar zur Gesamtlautstärke des Systems aber nicht zur Kühlung bei - das gilt aber für alle Lüfter in der Gehäuseseite.

    Grüße
     
Thema:

Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden