Problem: XP von USB-Stick installieren

Diskutiere und helfe bei Problem: XP von USB-Stick installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wusste nicht genau welches Unterforum sich besser eignet, ob Betriebssysteme, Software, Hardware...deshalb poste ich es mal hier im... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Pyromaniac, 23. August 2008.

  1. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen!

    Wusste nicht genau welches Unterforum sich besser eignet, ob Betriebssysteme, Software, Hardware...deshalb poste ich es mal hier im Allgemeinen. Falls es falsch war, bitte entsprechend verschieben ;)

    Also es geht um folgendes: Hab mir gestern einen Acer Aspire One A150X mit Windows XP Home zugelegt. Da ich aber eine XP-Professional Lizenz besitze, wollte ich meine eigene XP-Version dafür nutzen. Durch google bin ich dann auf diverse Anleitungen und Tutorials gestoßen, die die Installation über einen USB-Stick beschreiben. Soweit so gut, aber nun fangen die Probleme an:

    Bei dieser Anleitung komme ich bis Schritt 5. Danach gibt mir der Multiboot einen Fehler dass der Stick nicht im FAT-System formatiert wäre. Hab beides versucht, FAT und FAT32. Hat beides nicht geklappt. Immer dieselbe Meldung.

    Laut einer anderen Anleitung (hab den Link jetzt leider nicht mehr greifbar), zieht er mir mit "PeToUSB" die gesamte XP-Installations-CD auf den Stick, und sollte ihn auch bootbar machen. Versuche ich jetzt von dem Stick zu booten, erscheint auf dem Bildschirm

    "Datenträger entfernen"
    "Neustart: Taste drücken"

    Wenn ich dann eine Taste drücke bootet er von Festplatte. Was mache ich falsch? Der Stick ist ein 4GB von Sharkoon.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,
    Michael
     
    #1 Pyromaniac, 23. August 2008
  2. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1

    4GB. Da ist das Problem. Er muss im Fat formatiert sein, aber fat kann keine 4GB Adressieren. Somit klappt es nicht.
    Am Besten ein 1GB Stick besorgen, und nochmal versuchen.
     
  3. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ups...dann saß das eigentliche Problem mal wieder vor dem Monitor *gg*

    Wusste ich nicht, aber danke für die Aufklärung. Werde mir Anfang nächster Woche einen 1 GB-Stick besorgen und es nochmal versuchen.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass mir der Stick im Arbeitsplatz als FAT angezeigt wird...
     
    #3 Pyromaniac, 23. August 2008
  4. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ups. War ein Fehler meinerseits.
    Hab nochmal nachgeschaut. Fat geht nicht bei Sticks über 4GB. - SORRY
    Sollte dann doch mit deinem gehen.

    Hab noch was gefunden, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.
    Dort wird zwar auch nur von einem 1GB Stick gesprochen,aber du kannst es ja trotzdem mal testen.
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450383
     
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich würde trotzdem mal versuchen eine kleine Partition machen da FAT partitionen nur bis knapp unter 4 GB verwalten kann glaub ich.

    aber warum willst du eigentlich von USB stick installieren?
    CD ins laufwerk wäre doch viel einfacher.
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Methode funktionierte einwandfrei! Dank dir vielmals! :great:
     
    #7 Pyromaniac, 24. August 2008
  8. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1

    Freu mich, dass ich helfen konnte :)
     
Thema:

Problem: XP von USB-Stick installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden