HDD umdrehn

Diskutiere und helfe bei HDD umdrehn im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab ein Problem. Wenn ich meine HDD umdrehen will um das Kabelmanagement zu verbessern dann stößt die HDD an den Mainboardtray und der... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von s1m0n, 3. August 2008.

  1. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604

    also ich hab ein Problem.
    Wenn ich meine HDD umdrehen will um das Kabelmanagement zu verbessern dann stößt die HDD an den Mainboardtray und der Stromanschluss ist blockiert.
    Und vorallem "rastet" die HDD Schiene nicht ein ;) siehe Bilder
    jetzt folgende Frage: ich hab mir überlegt man könnte das ja wegsägen oder so. Mit welchem Wekzeug mach ich das am besten ? Normale Säge oder etwas anderes ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    das machst du am besten mit einem Dremel auch multifunktions-präzesionsmaschine gennatn ;)
     
  3. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604
    mal meinen Vater fragen wenn er wieder da is ob der so n Teil hat ;)
     
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ...wie wäre es wenn du den sata stromanschluss benutzt?? bei deiner Fb oder deinem Mobo war garantiert ein adapter dabei...das könnte die Probleme beheben..

    Gruß Alex
     
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Würde ich auch mal sagen, nimm einfach den SATA-Stromkabel und fertig ist die Sache, dann hast du keine Probleme mehr mit dem 4 poligen Anschluss! ^^
     
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    schaut so aus als ob wir das gleiche nt haben ;)
    bei mir sind 2 sata stromanschlüsse
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    und was ist wegen dem nicht einrasten? :) da bringt der stromanschluss auch nix ^^
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da könnt man evtl die Befestigungsclips umdrehn, also L<->R vertauscht.
     
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    das ist doch gar kein problem. bin gerade genau das gleiche am machen wie du! Hab mir dazu im Baumarkt nen Dremel geholt, hat 15Euro gekostet (is kein richtiger dremel sondern irgendeine nachbaufirma, aber der tuts allemal) hab einfach hinten alles weggedremelt und die laufwersschienen etwas bearbeitet und bedremelt ^^

    so siehts im moment bei mir aus... puh fast fertig :D

    [​IMG] [​IMG]


    80% fertig!

    [​IMG]

    es folgen noch:
    -fullsleeve
    -lackierung
     
    #9 Zahnstocher, 7. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2008
  10. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604
    das mit den clips geht nicht. also einfach tauschen. dann passen sie gar nicht an die hdd ;)
    die clips rasten nicht ein weil die hdd dann weiter hinten ist als die clips --> hdd stößt an mb tray. wenn das weg wäre würde die hdd weiter nach hinten gehn und die clips würden einrasten :)

    aber jetzt ist mir noch einmal ne idee gekommen. ich hab noch 3 freie 5,25" schächte. rein theoretisch könnt ich mir ja auch entkoppler schrauben kaufen, die gleichzeitig adapter von 3,5 auf 5,25" sind und dann die hdd in nen 5,25" schacht einbaun ;)
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Du kannst dir auch mal so einen Käfig holen für 4 HDD's in 3x5,25'' Schächte, habe ich bei mir auch verbaut, allerdings noch keine HDD's reingemacht, ist nur für die zukünftige WaKü, dann brauche ich den Platz unten, wo sich im Moment meine Hdd's aufhalten ;)
     
  12. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604
    was es nicht alles gibt xD
    ich denk ich werd mir aber so nen entkoppler holen damit ich se in den 5,25" schacht einbaun kann. hab ja auch nur 1 hdd :)
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Kannst du machen, war nur ein Vorschlag ;)
     
Thema:

HDD umdrehn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden