Empfehlung für neues Mainboard

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für neues Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ DJ Dice Ich kann mich nicht daran erinnern einen 790I Chipsatz vorgeschlagen zu haben! Ich sagte lediglich, das ich zu einem neueren Chipsatz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 280GTX, 6. August 2008.

  1. Tyranidis
    Tyranidis Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0


    Ok, das ist mir klar. Ich kann mich auch nicht daran erinnern einen Beitrag auf dich bezogen zu haben?! Ich wollte nur klarstellen, dass für die Vorstellungen des Threadstellers ein nVidia-Chip nicht geeignet ist. Das hatte jetzt nichts mit dir zu tun. Also bitte nicht persönlich nehmen :love:
     
  2. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    ok dan warte ich bitte berichte mir so bis wie viel du da takten kannst und wichtig die temps und vcore usw ! und ob es stabil läuft ^^ THX !
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ja,ich werd es mit jemanden zusammen machen,dann ma sehen,weil ich selber kenne mich damit nich aus,aber ich hab den aktuellen Xigimark kühler,und mann meinte zu mir das man das dann locker auf 4 gigaherz stabil bekommen soll,nu die temps schätze ich mal selber werden derbe hoch gehen dann,weiß einer wie warm die cpu werden darf?
     
    #18 Whitecker007, 7. August 2008
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    werden darf ist ziemlich weitläufig ^^ die 4ghz beim e8400 sind absolut kein problem! Die schaffst du mit Luft locker flockig. Also zur temp kommt immer drauf an wie du ihn laufen hast bis 70°C ist alles in ordnung da kannste ihn auch länger laufen lassen ab 70°C-90°C wirds dann kritisch! Da läuft das System, wenn es läuft, sehr instabil. Bei 4 GHZ mit Luft kommst du cA. unter volllast auf denke ich mal 55-65°C höchstens! also keine bedenken!
     
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    also joa mit luft denke ich schon das er bis 70° wird kumpel hat ihn auf 3.8 mit nem gigabyte board mit luft gekühlt er hat gerade mal 60 - 65 ° bei vollast. denke bei 4 ghz um die 55 - 60

    bin mal gespannt mit dem neuen board wenn ich meinen auf 4 ghz bekomm wie warm der wird momentan bei 3.2 ghz @ wakü. normal 24 ° vollast 29-37 kommt ich weis aber net ob die werte stimmen ! im bios zeigt er mir unter hw monitor bei cpu temperatur ´18 ° grad an ! und über thermaometer also extra für pc is en kabel mit fühler dran der hockt an cpu der zeigt mir im idle 22° an und bei vollast 34 ° also denke ich grob aufgerundet im idle bei 25 und vollast 40 ° mit der alten thermal take flüssig keit hatte ich bissel wärmer habe es abgesaugt und g12 rostscutz reingemacht mit destielirtem wasser gemixt ! ist nur zempfehlen ist sehr kühl ! aber denke auch das es daran liegt das ich im keller bin das noch auf einer schattigen seite ^^ hier unten ist es sehr sehr kühl ^^
     
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wie schafft ihr so niedrige temperaturen,mein E8400,in kombination mit P5Q und den akuellen Xigimark kühler würd,der erste kern 41 C und der zweite um die 30 C ich weiß,is schon komisch daas es so unterschiedlich sind,und dann bei mir auch noch so hoch,was kann das sein?
     
    #21 Whitecker007, 9. August 2008
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    ich behaupte der Kühler ist nicht richtig Montiert!
    Pushpins net richtig verrastet!
    Ich sag mal 2-3 crad unterschied können normal sein aber gleich 10 oder mehr da stimt was net!
     
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ja,ich muss mal schauen,aber richtig eingerastet sind sie,ich vemute bald das ich zuviel/zu wenig WLP genomm hab,oder die nich richtig verstrichen hab,kann das möglich sein?

    so,also das board an sich is topp,aber ich würde zum p5Q-E greifen,weil die anschlüsse dabei besser sind,der dicke strom stecker zb. den muss ich dirket hinter die cpu machen,unvorteihaft,und auch die s-ata steckplätze sind da besser angeordnet,also so das sie eim kein platz klaune,und man kann bei den p5Q-E/deluxe,und welche es noch alles gibt auf deutsch das bios stellen,bei dem P5Q bisher nicht
     
    #23 Whitecker007, 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2008
  9. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    wieso kühler faslh montiert ! ich denke einfach es liegt an den gehäuse typen wie viel platz drinne ist ! das wegen sag ich ja immer wer Takten will ! soll sich ein big tower hollen ! wo viel platz drinne ist damit nicht so ein hitze stau ensteht !
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch hier wie beim Sex kommt es nicht nur auf die Größe an... Ohne guten Airflow und richtig bemessene WPL und richtige Anbringung bringt dir der Größte Tower nix.

    Mein Tipp @ Whity
    Setzt nochmal neu WPL drauf, nur in etwa so viel wie nen Tropfen Wasser. Wenn dir die Ganrantie von deinem Kühler egal ist, Schleif mit mindestens 1000er Schleifpapier alles Plan und achte drauf das du niemals beim Schleifen den Kühler Verkantest.
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Wiso soll er ca. 10°C unterschiedliche Kern Temps haben wen sein Gehäuse net Groß genug ist???
    Muß ja net alles verstehn...........
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Er meint ehr die generellen CPU Temps da die von Whitecker007 im Idle doch recht hoch sind.
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Aber 30°C Kern Temp würd ich als gut bezeichnen!
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich auch, aber 41C° nicht ;)
     
  15. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Bin ganz deiner Meinung, wenn er unbedingt zwei 280`s brauch!!
     
  16. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    SSD Unnötige Dateien löschen

    AW: SSD Unnötige Dateien löschen

    Wenn Du die SSD in einen neuen Rechner baust mit neuem Mainboard und neuer CPU lohnt es immer, das System neu aufzusetzen. Das wäre meine Empfehlung
     
    #3 Rotkaeppchen
  17. MaW85
    MaW85 Gast

    Neues Mainboard 1700X

    Schon mal ein neueres BIOS aufgespielt, auf deinem aktuellem Mainboard, version 6.37?

    Was für RGB System brauchst du, 12v, 5v oder am besten beides?

    Meine Mainboard Empfehlung ASUS Prime 370-Pro, hat aber nur 12v RGB.
     
    #3 MaW85
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    AW: Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

    Korrekt. Das Mainboard kann PCIe 4.0.
     
    #3 Threshold
  19. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    X570 Mainboard Empfehlung für kommenden 3950X

    AW: X570 Mainboard Empfehlung für kommenden 3950X

    Bei mir ist es das ASRock X570 Phantom Gaming X geworden.
    Wichtig war mir die Möglichkeit, eine zweite GPU einzubauen und dass alle Slots den neuen Standard PCIe 4.0 haben.
     
    #3 Zocker_Boy
  20. markus1612
    markus1612 Gast

    Mainboard Empfehlung - Z390 für den i9 9900K

    AW: Mainboard Empfehlung - Z390 für den i9 9900K

    Bei dem Anwendungsgebiet würde ich den überteuerten 9900K komplett meiden.
    Da wäre meine Empfehlung der Ryzen 5 3600.
     
    #3 markus1612
Thema:

Empfehlung für neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für neues Mainboard - Similar Threads - Empfehlung Mainboard

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?: Es soll LGA1700 als Sockel haben und sollte Atx sein und WiFi haben https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-mainboard-empfehlen-4
Mainboards 9. Oktober 2023

AM5 Mainboard Empfehlung?

AM5 Mainboard Empfehlung?: Hallo, Ich stelle mir derzeit einen gaming Pc Zusammen und bin auf ein Problem gestoßen. Und zwar die Mainboardwahl. Ich komme einfach zu keiner entscheidung die sich richtig anfühlt und meine...
Mainboards 29. Juli 2023

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?: Guten Tag, Ich möchte meinen PC upgraden. Da ich noch ein altes Mainboard mir AM3+ Sockel habe(970 Pro 3), habe ich überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen um mir auch gleich einen neueren...
Prozessoren 11. Juli 2023

Welches Mainboard kann man empfehlen?

Welches Mainboard kann man empfehlen?: Hi, ich habe eine Frage. Ich bin mir unschlüssig ob ich mir einen i5 12600k i5 12400f oder den i7 12700 kaufen sollte. Was würdet ihr mir empfehlen und weilches Board würdet ihr mir empfehlen....
Mainboards 26. April 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren 31. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren 30. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, ich wollte fragen welchen Mainboard ihr mir empfehlen würdet der mit der Intel Core i5-13600kf kompatibel wäre und einen DDR 5 RAM akzeptieren würde. Kann ruhig teurer sein ....
Prozessoren 20. März 2023

Mainboard und Prozessor empfehlung?

Mainboard und Prozessor empfehlung?: Wird langsam Zeit mein Mainboard zu upgraden, hab leider keine Ahnung auf was ich da achten soll, ein gutes Preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig. Ich brauche halt ein mainboard einen...
Prozessoren 23. Februar 2023

Welches Mainboard für einen am5 Sockel würdet ihr mir empfehlen? Verbesserungsvorschläge...

Welches Mainboard für einen am5 Sockel würdet ihr mir empfehlen? Verbesserungsvorschläge...: Meine Anforderung an das System: Zukunftssicher (solllange Zeit lang nachrüstbar sein =am5 + DDR5 +PCIe 5.0 Anschluss ), Gute Preisleistung, Stromsparend und effizient sein. Overclocking spielt...
Prozessoren 13. Januar 2023
Empfehlung für neues Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden