Mainboard XFX 780i Garantiefrage

Diskutiere und helfe bei Mainboard XFX 780i Garantiefrage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem, mein Mainboard ist defekt, nun wäre danicht eine Sache die ich gerne wüsste bevor ich nachfrage, ich habe um meinen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Punscher, 5. August 2008.

  1. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908

    Hallo

    Ich habe ein Problem, mein Mainboard ist defekt, nun wäre danicht eine Sache die ich gerne wüsste bevor ich nachfrage, ich habe um meinen IFX-14 Kühler draufzubauen 3 Kühlrippen abgeschliffen um 3 mm jetzt wollt ich fragen kann ich es trotzdem einschicken, den der Fehler liegt ganz wo anders in der nähe der Batterie nach dem kokelndem Geruch. Das Mainboard lief bereits ca. ein halbes Jahr mit abgeschliffenem Kühler Problemlos.

    Gruss PunscheR

    [​IMG]

    Editiert von Gorsi:
    Bildgröße den Regeln entsprechend Angepasst (700x500 Pixel) Bitte das nächste mal dran denken :) Danke
     
    #1 Punscher, 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wenn das Problem jetzt nicht genau an der Stelle liegt solltest du Erfolg haben, evtl halt ein wenig druck machen aber sollte eoigntleich durchgehen.
     
    #2 bernd das brot, 5. August 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Joa xfx ist die nicht so kleinlich.
     
  4. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja aber ich schicks ja an den Händler und nicht direkt an den Hersteller oder?
    Hardwareversand ist bei Garantiefällen laut geizhals nicht so der hit oder?
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ich glaube die bei hardwareversand gucken des garned so genau an, sondern schicken es sofort weiter an dern hersteller. So wars zumindest bei mir bei hoh.de. Die hams an einem Tag bekommen und am nächsten Tag wars schon weitergeschickt.
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibeung direkt zu Hersteller schicken (spart zeit).
    Adresse usw. findest auf der Herstellerseite!
    Die Onlinehändler schickens wie gesagt auch nur weiter!
     
  7. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja ich denk dann schick ichs direkt an Hardwareversand. Dauert dann vielleicht länger aber ich wills nicht in die USA schicken. ;)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    XFX hat doch nen EU suport in Holland oder irre ich da ?
     
    #8 bernd das brot, 5. August 2008
  9. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Kann ich jetzt die Fehlerbeschreibung auch auf Deutsch hinschicken wenn ichs an Hardwareversand sende:confused:
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sollte ich das
    und desshalb rate ich immer zu EVGA ? 2 Deutschschparachige Mitarbeiter beim eu suport und kein Garantieverlust wenn du an den Kühlern schraubst (kannst hardware da sogar komplett kühlerlos einschicken ohne Probleme)"
    jetzt sagen ? :ugly:
     
    #10 bernd das brot, 5. August 2008
  11. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ich weis ich weis das hast du mir damals schon gesagt mit dem support bla bla bla hab ich mir gedacht wird schon nichts kaputt gehen und jetzt steh ich da wie ein idiot:(
     
  12. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    sende es an XFX Europa / England. die ersetzen es dir und die können auch deutsch....
     
    #12 freemind_ch, 6. August 2008
  13. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ok kann mir einer sagen was das Versand kostet und soll ich vorher Kontakt aufnehmen mit dem Kundendiestmitarbeiter?:confused:
     
  14. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    das liegt an der post, wieviel du da senden muss.... wichtig ist dass du eine kopie vom verkäufer dabei legst wegen dem zollamt... (gibt weniger nachfragen und probleme)
     
    #14 freemind_ch, 11. August 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist auch richtig so. An den Hersteller oO. Wer ist denn dein Vertragspartner? Der Shop! Also auch nicht auf Diskussionen einlassen, dass das Mainboard 8 Wochen ausfällt, weil es eingeschickt wird. Die haben dir in angemessener Zeit (1 Woche kann man als angemessen betrachten) ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen oder müssen finanziellen Ausgleich zahlen. Leider irrt in den deutschen Köpfen der Glaube rum, dass sie keine Rechte haben, aber das Gesetz ist eindeutig in diesem Fall. Du rufst bei Hardwareversand an, schilderst das Problem und wenn die dann sagen, dass es ewig dauert, weils eingeschickt wird, dann kannste langsam beginnen Druck zu machen ... Denn was die mit dir vorhaben ist Kosten auf den Kunden abwälzen.

    Der abgeschliffene Kühlkörper sollte dabei nicht stören, da es kein direkt die Funktion beeinträchtigendes Gerät ist, was du dort verändert hast.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard XFX 780i Garantiefrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden