Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab vorhin beim ausbau einer festplatte leider meine x-fi beschädigt da der händler die fp so doof eingebaut hat das ich sie fast nicht rausbekam.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 4. August 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab vorhin beim ausbau einer festplatte leider meine x-fi beschädigt da der händler die fp so doof eingebaut hat das ich sie fast nicht rausbekam. leider habe ich dabei den kühler von der x-fi abgerissen und ein kabel. auf dem kleinen kabel (rechts auf dem bild oben) steht speaker. ich weiß nicht wofür das ist...

    meine fragen:

    1. wie kann ich den kühler wieder ankleben bzw. mit was?

    2. wofür ist das kleine kabel und wo muß ich das wieder anbringen? sieht aus wie so eine art sensor weiß aber nicht was es ist...

    [​IMG]

    danke und gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Zum Kühler kann ich dir grad nichts sagen, aber vergiss dieses "Speaker"-Ding, das gehört nicht zur X-Fi und ist für den Betrieb auch nicht nötig.
    (der Speaker ist ein kleiner "Lautsprecher" für Beep-Töne, wahrscheinlich vom Mainboard...)
     
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    zum kühler würd ich sagen da es ja nur ein passiv kühler is (und nich sonderlich schwer), kannste ganz normale WLP draufklatschen, wird mit der zeit ja n bisschen fester und dann sollte der schon halten.

    zum speaker. brauchste nich wirklich mehr. wenn dein pc nich übers booten hinaus kommt dann piept der. ansonsten is der unnütz
     
    #3 JallaTier, 4. August 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok kann ich da die wärmeleitpaste nehmen die ich zum aufkleben des graka-lüfters genommen habe? das ist ne zalman-paste?

    wenn ich das nicht brauche dann hab ich ja da schon mal nichts kaputt gemacht. könnt ihr mir trotzdem sagen wo das normalerweise angebracht ist?
     
    #4 Computerfee, 4. August 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du meinst Wärmeleitpad. Ja das kannste nehmen;)
    Auf dem großen Chip wo die Rückstände des alten Pads, bzw. WL-Kleber drauf sind.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: pad? nee das ist so weisse paste. sieht aus wie zahnpaste und lässt sich aufstreichen...

    ich meinte wo der speaker normalerweise hingehört...
     
    #6 Computerfee, 4. August 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann ist es WL-Kleber
    Schau doch mal in dein "Hilfe Rechner kaputt:D"-Thread. Da hab ich ein Screenshot wo groß drauf steht Speaker
     
  8. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    paste kannste jede nehmen die du findest bei flüssig metal musste vorsichtig sein (verträgt sich nur mit kupfer)

    speaker: am unteren rand deines mobo's (meist in der nähe der batterie) is eine ansammlung (bei mir bunter) ein pin-stecker. einer davon hat die beschriftung "speaker". in der "sammlung" is auch "pwr_led"
     
    #8 JallaTier, 4. August 2008
  9. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Habs mal angehängt,wo der speaker hinkommt, steht so auch in deinem Handbuch ;) + - beachten :)
     

    Anhänge:

  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie soll das bei einem Chip-Kühler ohne Halteklammer halten?
    Da sollte man schon Wärmeleitkleber o. Pad nehmen.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    also da ich morgen sowieso zum händler muß wegen meinem dvd-rekorder abholen kann ich mir da ja sowas besorgen weil ich weiß nicht ob die zalman-paste da die richtige ist. ich nehme die karte einfach mal mit - den kühler dazu vielleicht klebt er ihn mir gleich wieder auf die karte...
     
    #11 Computerfee, 4. August 2008
  12. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    wie gesagt: das ding is ja nich sonderlich schwer und normale paste wird ja auch mit der zeit härter. die hält den kühler schon fest. mir is der kühler vom mobo chipsatz ma abgegangen.. hab ich auch so wieder ans halten gebracht und der war wesentlich größer
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Erzähle nicht solche Dau-Methoden. Wenn es bei dir funktioniert, dann gut. Bei anderen klappts nicht, und die zerstören sich dann ihre Hardware.
    Bei Chipsatzkühler/ bzw. alle Kühler ohne Halteklammer benutzt man entweder Wärmeleitkleber oder Wärmeleitpad. Keinesfalls normale Paste.
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Sehe ich genau so wie hot play! Ich würde niemandem raten, einfach so mit der WLP nen Kühler zu befestigen, kann gut gehen, muss aber nicht! Am besten einfach nen WLKleber nehmen ist am sichersten...
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    könnt ihr mir da einen WLKleber empfehlen?
     
    #15 Computerfee, 4. August 2008
Thema:

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... - Similar Threads - Creative Xtreme Music

Forum Datum

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht: The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht „The Creative Sandbox“ (Partnerlink) nennt sich das Paket, darin enthalten sind bis zu 8 Games des namengebenden Genres. Unterteilt wird...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos: Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos wirklich mächtige Software im Programm. Dennoch hat man sich mit der damaligen Umstellung auf das Abo-Modell keine Freunde gemacht und der eine...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro: Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro So bringt man etwa mit dem Creative Zen Air Dot einen neuen TWS-Kopfhörer auf den Markt. Der Preis beträgt nur 29,99 Euro. Creative Zen Air...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation: Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation Der Inhalt dieses Ordners kann über einen Prozess, der auf dem lokalen Gerät ausgeführt wird, mit dem Cloud-Speicher des Nutzers...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt: Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt Die Soundbar verfügt über die Super-X-Fi-Technologie, 5.1 Virtual Surround und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Mit...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin

Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin: Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin Das erweiterte Programm bietet karriereförderndes Mentoring, Schulungen und Ressourcen in einem breiten Spektrum künstlerischer Bereiche,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Creative X-Fi Xtreme Music

Creative X-Fi Xtreme Music: Heyhoo Comm ^^ da ich in absehbarer Zeit meine X-Fi Xtreme Music verkaufen möchte, wollte ich von euch wissen, was ich dafür noch verlangen könnte. Sie ist 3 oder 4 Jahre alt ( bin mir da nicht...
freie Fragen 13. November 2009

Creative X-Fi Xtreme Gamer Laustärke unterschiedlich

Creative X-Fi Xtreme Gamer Laustärke unterschiedlich: Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. z.B. habe ich wenn ich Musik mit dem Windows Media Player höre normale Laustärke wie immer. Aber unter Winamp oder Youtube Videos ist die...
Sound & Audio 9. Oktober 2009

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...: ... unzwar möchte ich wissen ob man die Xtreme Gamer über den Digital Out Ausgang und dann mit solch einem Adapter (http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=14_65&products_id=608) über...
Sound & Audio 1. März 2009

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem: Ich habe seit gestern die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und habe ein SilverCrest 5.1 Surround System was vorher mit meiner alten billig 5.1 Soundkarte sehr gut lief. Seit...
Sound & Audio 20. August 2008

Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe

Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe: Hallo, ich habe mir heute eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express gekauft. Die gab es aber nur in der Bulk-Version; ohne Treiber. Und das ist auch schon das Problem. Ich finde...
Sound & Audio 3. Dezember 2007

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music: Was kann ich ich für meine 11 Monate alte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) Soundkarte noch verlangen?
freie Fragen 22. November 2007

Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass

Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass: Moin, habe seit gestern endlich meine heiss ersehnte X FI Xtreme Gamer FPS Habe soweit auch alles richtig Konfiguriert, alle Einstellungen die man so vornehmen konnte, habe ich geändert. Nun zu...
Sound & Audio 9. Januar 2007
Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden