Was für ein Gehäuse bis ~80€?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Gehäuse bis ~80€? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community... ich komme direkt zum Punkt. Ich habe Geld wegen meinem Geburtstag bekommen, und nun habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Kiddow, 1. August 2008.

  1. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Hi Community...
    ich komme direkt zum Punkt. Ich habe Geld wegen meinem Geburtstag bekommen, und nun habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein neues Gehäuse.
    Natürlich soll es diesmal ein Markengehäuse werden. Wenn es geht mit Window;) Außerdem sollte es ein gutes Belüftungskonzept besitzen. Am besten mit 120mm Lüftern;) Also ich meine nur, dass da net NUR 80mm Lüfter
    reinpassen sollen:D
    WENN Lüfter von vorn herein drinne sind, dann aber auf jedenfall austauschbar;) Ich kenn das von SilentMaxx z.B., dass man da extra Lüfter bei denen kaufen muss. Ich habe mir ein paar angeguckt, welche schon ganz nett sind meiner Meinung nach. Hier einmal ein LianLi: http://www.caseking.de/shop/catalog...-7-B-Plus-II-Window-Edition-black::10797.html
    Allerdings, wisst ihr ob man den Frontlüfter austauschen kann?
    Dann hier eins wo ich auf alle Fälle beim Belüftungskonzept etwas skeptisch bin, ist auch eine neue Firma: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zegamax/Zegamax-Unicorn-Black::10896.html
    Hätte natürlich auch nichts gegen andere. Sie sollten aber möglichst um 80€ kosten. Nicht viel mehr! Soviel Geld habe ich net.
    Vielleicht findet ihr ja was.;)
    MFG Jonas
    PS: Danke im Vorraus!
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Ich hätte dir auch das Lian Li was du schon gepostet hast empfohlen.

    Der 120mm Lüfter in der Front des Lian Li ist austauschbar genauso wie der Hecklüfter auch.
     
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Passt da auch eine 8800GTS G92 ohne Probleme rein?
    Und für später.... geht da auch ne überlange Graka wie ne 8800GTX oder so rein? Das mit dem Fronlüfter trifft sich ja.
    Aber ich hätte auch gerne noch andere Vorschläge;)
    MFG
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich würde mal sagen, dass da euf alle Fälle eine überlange Karte rein passt. Das Einzige was vielleicht mal im Weg sein könnte für den Sli/CF Betrieb, ist der HDD Käfig, aber auch nur vielleicht, aber wohl eher nicht! Ansonsten Lian Li Gehäuse sind schon immer mal ein Hingucker gewesen, habe selber eins das V1110.

    Gruß da Maniak
     
  5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Jo also ich glaube den kann man rausnehmen.
    Aber an SLI/CF verschwende ich erstmal GAR keinen Gedanken;)
    Und wenn ich mal soviel Geld haben sollte... dann ist bestimmt auch Geld für ein 200€ Gehäuse drin. ;)
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab ich schonmal gelesen:

    8800GTX passt auf jeden Fall rein. Für SLI, also 2te Karte, muss der HDD-Käfig raus.
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ja klar kann man den raus nehmen, wollte dich nur darauf hinweisen, das ist alles.
     
  9. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Danke aber... hmm...
    ich finde persöhnlich dezente Gehäuse schöner. Das Zegamax war schon SEHR knapp an dieser Grenze. Aber viel wichtiger was ich auch vergessen habe zu sagen (deshalb kannste ja nichts dafür;) ) es sollte schwarz sein.
    Und das schwarze Soprano gefällt mir nicht, weil in erster Linie dieser Klavierlack ehrlich nervt. Sieht zwar schön aus aber nach 2 Stunden ist alle betatscht und voller Staub. Gibt es denn ein Gehäuse das ähnlich dezent ist wie ein LianLi??
    @Maniak: Ja danke schön;):great:
    @All: Ich sammle natürlich noch Vorschläge aber schon mal danke an alle!!
    Ihr seid die besten;)
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Noch ein Lian Li, sieht fast genau so aus wie der PC7 nur mit ein wenig anderer Ausstattung.

    €: Ok das Windowkit, kommt da noch hinzu.
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Gehäuse die ähnlich gute Qualität haben und auch so edel wirken wie Lian Li's gibt es schon, aber nur in Preisregionen jenseits deiner Preisvorstellung. Nur Lancool kommt in Frage wobei, das zu Lian Li gehört (kann man nicht extra werten).
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Gebe ich ihm auch recht! Hier so was in der Art... Wobei ich eher bei Lian Li bleiben würde.

    €: oder das hier...

    Na ja musste halt selber schauen!!! Meine Meinung kennste ja jetzt (Lian Li).
     
  13. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Dann denke ich wäre das PC 7 mit MeshWindow doch ideal für mich oder?
    Eine Frage, ich habe mal was davon gehört, dass ein 250mm Lüfter in der Seite das Belüftungskonzept stören kann... ist das richtig??
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich persönlich finde das Belüftungskonzept: Vorne --> reinsaugen, hinten --> rauspusten am besten! Das ein Lüfter seitlich dran hängt, könnte schon etwas beeinflussen, muss aber nicht... Ich würde da drauf verzichten und stattdessen mit Noctua Lüfter "arbeiten" ^^
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Von Außen bestimmt ganz nett, aber vom Innenraum können die mit einem Lian Li auch nicht mithalten. Das können nur Gehäuse wie das A+ Black Pearl oder das Silverstone Temjin TJ07, wobei die halt wie schon erwähnt vom Preis in einer anderen Liga sind.

    Wie du schon sagtest, besser bei Lian Li bleiben.

    Ich würde sowieso das selbe ohne Window nehmen, weil das besser aussieht und die Belüftung auch ohne 250mm reicht. Seitenteil mit Window kannst du auch später noch nachkaufen für nicht allzuviel Geld, dann halt nur mit Plexiglas. Find ich persönlich besser.
     
    #15 Luke, 1. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
Thema:

Was für ein Gehäuse bis ~80€?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden