Quad 6700 oc

Diskutiere und helfe bei Quad 6700 oc im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Leute ich will mein Quad 6700 ein wenig übertakten so 2.8 Wie viel VCore muss ich einstellen ? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Quad6700, 31. Juli 2008.

  1. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hi Leute ich will mein Quad 6700 ein wenig übertakten so 2.8

    Wie viel VCore muss ich einstellen ?
     
  2. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Also mein C2Q6700 packt ohne VCore erhöhung 3.4 aso als Tipp. Wenn du dein Sysprofile hier eingetragen hättest könnt man mal schauen was fürn Board oder so hast^^
     
  3. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein System

    Quad 6700 @ 2.66
    4gb Arbeitspeicher
    Asus P5E


    das muss doch reichen oder ?
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    :rolleyes:...

    Das ist von PC zu PC und CPU zu CPU völlig unterschiedlich...
    Die 3,4 Volt, die hier schon vorgeschlagen wurden, würden deine CPU ohne Wakü sofort durchbrennen lassen.
    Da musst du dich langsam herantasten...Fang mal mit 1,2 an und schraub dich dann langsam hoch...Dazwischen immer Temps messen, bei Last und im Idle!

    MfG,
    Ben
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab mein quad auf 2,8 ghz getaktet und läuft mit 1,275 Volt stabil, näheres in mein Profil
     
    #5 Agent Smith, 31. Juli 2008
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Siehste? Er meinte nicht 3.4 Volt sonder 3.4 GHz mit standard Volt.
    1.50Volt ist die maximale "Standardangabe" von Intel (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACQ)

    Aber so wie es Ben*leet* gesagt hat, einfach langsam rantasten. Kannst natürlich auch umgekehrt machen...also mit sagen wir 1.30 Volt anfangen und dann immer weniger laufen lassen. Wenn er sich dann irgendwann auhäng (ich sag nur prime95) stellst du den letzten höhere/tieferen Wert wieder ein und lässt prime nochmal min ne Stunde laufen. Nicht vergessen: Immer schön auf die Temperaturen achten!!!
    Thermal Specification: 71°C (aber lieber bleibste weit drunter)

    Mein 6700 läuft im idle mit 3.33Ghz mit um die 28°C mit Luftkülung.
    Vorteilhadft ist es auch die anderen Voltages anzuheben bzw. richtig einzustellen.
    Die wichtigsten sind: http://www.flashbeagle.de/images/680iSLI_overvoltage.gif
    Ist zwar vom 680i, aber das zeigt dir am besten "wo" welche Voltage was bringt. Natürlich darfst du aber nicht diese Voltages, die da stehen, verwenden. Kannst ja einfach mal für dein Mobo googlen.

    gl fuZed
     
  7. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    läuft 1a danke Leute
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wie haste nu getaktet? 2,8 ghz oder wie. jo bitte bitte ;)
     
    #8 Agent Smith, 31. Juli 2008
  9. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich hab es einfach ausprobiert und das System läuft stabil.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Quad 6700 oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden