Preissenkung Wann?? Q9550, E8600

Diskutiere und helfe bei Preissenkung Wann?? Q9550, E8600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt^^ Nochmal ! Ich rede hier vom Verschlüsseln nicht Entschlüsseln ^^ Wenn die Leistungssteigerung in den... Discussion in 'Prozessoren' started by mabosa92, Jul 23, 2008.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt^^ Nochmal !
    Ich rede hier vom Verschlüsseln nicht Entschlüsseln ^^

Wenn die Leistungssteigerung in den nächsten Jahren den Computer zurück geht haben die Leute die VERschlüsselungsprogs entwickeln weniger arbeit !
    Normal sagt man die Rechenleistung verdoppelt sich alle 4 Jahre !
    Normal müssen nach diesen 4 Jahren wieder neue VERschlüsselungsprog entwickelt werden ! Wenn die Leistungssteigerung zurück geht und die Rechenleistung sich nur alle 6 Jahre verdoppelt haben die Menschen die Verschlüsselungspros programmieren weniger Arbeit ^^

So meinte ich das ^^

MfG
    finado

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Also ehrlichgesagt kapier ich nicht wie du das meinst. Die Programme bleiben doch sozusagen gleich. Wie sie verschlüsseln hat doch nix mit der rechenleistung zu tun. nur die geschwindigkeit ändert sich.

Ein programm ist heute genauso sicher wie vor 10 jahren was verschlüsselt solange nix entwickelt wurde was diese knacken könnte. und das hat eigentlich nix mit der rechenleistung zu tun

3. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nein ein Programm was vor 10 Jahren entwickelt wurde ist heute nicht mehr so sicher wie früher !
    Da sich die Rechenleistung eines Computer ja fast schon verdreifacht hat !
    Ein Verschlesselungsprogramm von vor 10 Jahren könte mit den heutigen Computern wahrscheinlich in kurzer Zeit geknackt werden !

Die Medien sprechen nicht umsonst von großen Bit Verschlüsselungen !Umso höher die Rechenleistung eines Computers umso leichter ist es bzw umso schneller geht es eine Verschlüsselung zu knacken deshalb müssen immer bessere Progs auf den Markt gebracht werden !
    Wir reden hier natürlich nicht von Computern wie wir sie beseitzen das ist klar!

MfG
    finado

Thema:

Preissenkung Wann?? Q9550, E8600

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice