Welcher ist der ULTIMATIVE CPU-Lüfter ???

Diskutiere und helfe bei Welcher ist der ULTIMATIVE CPU-Lüfter ??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ^^ ich habe in lezter zeit ein paar neue anschaffungen gemacht und habe nun gehört das der CPU lüfter den ich zur zeit verbaut habe (... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Trunks, 25. Juli 2008.

1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

hallo zusammen ^^
    ich habe in lezter zeit ein paar neue anschaffungen gemacht und habe nun gehört das der CPU lüfter den ich zur zeit verbaut habe ( Thermaltake CPU-Kühler CL-P0401 V1 ) nicht gerade der beste ist...

nun möchte ich gerne von euch überzeugt werden welcher denn nun DER ULTIMATIVE ist den man zur zeit kaufen kann...

Also ich habe n Phenom 9850+BE @ 3,0GHz und den hätte ich gerne so kühl wie möglich... Lautstärke und Preis ist mir volkommen egal... nur ne Wakü werd ich mir NICHT anschaffen das gleich vorne weg ^^

also bitte ich euch mir mögliche alternativen zu meinem cpu zu geben...

näheres zu meinem system findet ihr in meinem profiel...

danke schonmal

2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Der Thermalright IFX-14 gehört bestimmt zu den besten die zur Zeit zu haben sind.

3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Sind beides güte Kühler. Aber rein von der Kühlleistung ist der IFX-14, ausgestattet mit 1 oder 2 guten Lüftern besser.

Edit: Guck mal bei dem Profil in dem Modding & Misc Bereich und bei deinem:

http://www.sysprofile.de/id21736

Die Oldi-Rechner sehen stark geklaut aus. :mad:

5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @Thema welche lüfter sollte ich denn dann für den IFX-14 benutzen ???

@ Luke Das bild Hab ich bei google gefunden... habe GENAU die selben rechner... sogar noch 2 mehr aber wusste nicht das das bild hier vertreten ist...

6. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Da gibts viele Möglichkeiten. Da es ja kühl sein soll und die Lautstärke nicht stört würde ich auf einen hohen Luftdurchsatz achten.

Musst du vllt. selber mal bei Caseking gucken.

Sorry, dich verdächtigt zu haben, aber sah wirklich so aus. Du solltest unbedingt eigene Bilder machen. Soweit ich weiß ist es nicht erlaubt das Bild zu verwenden, weil du nicht die Rechte dafür hast.

7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @Thema... naja gut aber währe auch gern für ein paar vorschläge... oder maybe n anderer lüfter dessen aufbau für mich nicht ganz so kompliziert erscheint ^^ denn wie ich gesehen hab muss man noch haltebügel dazukaufen UND dann noch 2 lüfter aussuchen... kann mir schon vorstellen wie die montage bei mir daheim ablaufen wird ^^ ich werd abrassten weil ich es nicht hinbekomme und meine frau (mit ihren kleinen flinken fingern) macht das in 2 min und lacht mich aus ^^
    Aber noch ne Frage dazu... ich dachte bisher das ein CPU kühler am besten aus kupfer sein sollte um die wärme schnellstmöglich weitergeben zu können und abgetragen werden kann... gibt es nicht irgendwas wo man nachschauen kann (Produktbewertung/Test) wo ich mir was darüber anschauen kann ? bin leider nicht so der google mensch... finde da nie so richtig was ich brauche ^^ von dahher währe es nett da irgendwie n link bekommen zu können...
    und maybe n link zu nem richtigen sau krassen lüfter den ich für den kühler nutzen könnte ^^

@Luke: hab das bild bereist raus gemacht und vorerst nur die Namen hingeschrieben ^^

8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ok das ist es was ich sehen wollte... dann noch eine letzte frage...

würde es was bringen wenn ich den
    Scythe Mugen CPU Kühler
    oder den
    Scythe SCNJ-2000 Ninja 2

mit dem
    Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300

kombienieren würde ?
    weil ich würde ganz gern einen der beiden lüfter nehmen... also einen von den beiden Scythe Brüdern...
    die frage währe nur welcher da besser währe ^^ der Mugen oder der Ninja2 ^^

mfg nochmal für die rasche antwort

11. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
  12. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799
    Ich denke mal der Scythe Orochi is der beste. Das ist ein Klotz, gibts garnicht.
    Er setzt mehr auf Silent, dafür dann aber auch eine relativ gute Kühlleistung.

"Die vermittelte Position des Orochis in den Charts mag erschreckend sein, doch darf man den Blick auf die dabei emittierte Lautstärke nicht vergessen. Der Scythe-Riese ist deutlich leiser – nämlich schlichtweg unhörbar – als alle bisher getesteten Kühlercombos. Lüfterdrehzahl und Luftgeschwindigkeit sind hierfür gute Indikatoren. Das Konzept des Orochis zielt nicht auf maximale Leistung, sondern auf minimale Lautstärke bei akzeptabler Performance."

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...ehler-riese/4/#abschnitt_performancevergleich

13. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Ja mag sein das der Orochi mit dem langsamen Lüfter eine sehr gute Kühlleistung hat, aber Lautstärke ist ja in dem Fall uninteressant und mit 1oder2 schnellen Lüftern ist der IFX14 von der Kühlleistung eindeutig besser.

Edit: Achja, wenn dir Lautstärke ganz egal ist und dich selber der Lärm eines Flugzeugtriebwerks nicht stört:p, dann nimm diesen Lüfter:

http://de.youtube.com/watch?v=SppkU_1cFJY&feature=related

Förderrrate: unglaubliche 229CFM

genauso krass: 59Dezibel

und wenn das nicht reicht dann dieser: :o

http://de.youtube.com/watch?v=MN_1CLYpnEM&feature=related

#13 Luke, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  14. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ich finde der ultimativ cpu lüfter ist der Zalamn CNPS 9700 ;-) super kühlleistung und nicht zu laut. werde ihn bei meinem neue intel projekt auch wieder verwenden. hatte an meine alten 939er bord den 9500 verbaut (den 9700er gabs da noch nicht) und dieses teil war schon bombe vom 9700er modell verspreche ich mir noch etwas mehr ^^
    http://www.alternate.de/html/produc...articleId=159315&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

#14 KingCryZone, 26. Juli 2008
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @Luke: Ich danke dir für deine schnelle hilfe...
    als die beiden lautren lüfter da kannste vergessen ^^ das sind keine lüfter sondern triebwerke ^^ und ich find das ist n bissel übertrieben ^^

@Slizr: also der Scythe Orochi ist mir zu gefährlich.. ich möchte mir ungern solche mosnter in den rechner bauen...

@KingCryZone: sobald du dir mal n neuen CPU kaufen tust wirst du wissen das das ding mist ist ^^ den hab ich schon bei meinem X2 6000+ wech geschmissen...

@Thema:

Ich denke mal das ich mit einer Kombination von Sycthe Mugen und einem Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300 glaube die beste kühlung gewählt zu haben...

Ich schätze mal das diese kombination ein ULTIMATIVEN CPU Kühler abgeben würde... maybe nicht den asbsolut ultimativen aber ich denke mal das die kombi schon seines gleichen sucht ^^

Thema:

Welcher ist der ULTIMATIVE CPU-Lüfter ???

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden