Soundkarte zu neuem Headset

Diskutiere und helfe bei Soundkarte zu neuem Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich wende mich mit dieser Frage mal an euch. Ich habe vor kurzem von einem Bekanten ein Razer Barracuda HP-1 Headset bekommen. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von RyuuShin, 24. Juli 2008.

1. RyuuShin
    RyuuShin PC-User
    1. SysProfile:
    68077

Hallo Leute ich wende mich mit dieser Frage mal an euch.
    Ich habe vor kurzem von einem Bekanten ein Razer Barracuda HP-1 Headset bekommen. Ich nutze zur Zeit eine Creative Xtreme Gamer 7.1 Soundkarte an der ja so bis auf Treiber nicht viel auszusetzen ist.
    Meine Frage nun, lohnt es eine Barracuda AC-1 anzuschaffen um den vollen Funktionsradius auch nutzen zu können ?

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ne lohnt sich meines erachtens nicht! die xtreme gamer habe ich auch und die ist sowas von gut was willst du mehr? creative macht die ebsten karten!! für die 149 euro kauf dir lieber was anderes für das geld

#2 Agent Smith, 24. Juli 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn Du Dich qualitativ verbessern willst, dann würde ich eher eine "große" Creative-Soundkarte (X-FI Platinum) kaufen, da diese alle anderen Gaming-Soundkarten in allen Bereichen schlägt (alleine schon von den Möglichkeiten der Hardwarebeschleunigung her mit EAX5) oder Du verzichtest auf die Gaming-Features und kaufst Dir eine prof. Studio-Soundkarte.

Allerdings wirst Du dann auch ein neues Headset bzw eher gleich einen Kopfhörer mit separatem Mikrofon brauchen um die Vorteile einer solchen Kombination ausnutzen zu können....die Razor-Gurke (sry) macht zwar sicherlich gut Krach, aber wirklich klingen tut sie nicht - alleine der Frequenzgang von 50Hz bis 16kHz ist zum weinen.

Da das sicherlich Deinen Preisrahmen sprengt, schließe ich mich meinem Vorredner an: Bleib bei Deiner jetzigen Lösung.

Grüße

4. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    52992
    Vergiss die Empfehlung von Agent die XtremGamer ist Müll!
    Bei der Gamer handelt es sich um eine beschnittene XtremMusic!

Die Barracuda ist rausgeschmissenes Geld... hab in der Gamestar nen Test gelsen mit eim Vernichtenden Urteil!

Aisch reicht eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) für ca. 55€
    Für Hardcore-Gamer mit zuviel Geld gibt es das Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series, PCIe (70SB088600005)
    Und für Musik und Klangfanatiger eine stark überarbeitete X-Fi AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI

#4 Tresenschlampe, 24. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

deine meinung kannst du aber auch anders formulieren. die karte ist kein müll. hast du sie? ich habe sie seit 1 jahr und was ist daran müll. audigy ist z.b. schlecht.

ich schwöre auf xtreme gamer . ok es gibt immer bessere aber für den kleinen geldbeutel 50 euro kostet diese. ist sie alle malle ausreichend.

mfg agent

#5 Agent Smith, 24. Juli 2008
Thema:

Soundkarte zu neuem Headset

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden