Kaufberatung für die Computerfee

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für die Computerfee im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hehe genau das wollte ich auch sagen^^ wie alexirsi^^ glaub mir ich kauf mir auch immer das neuste^^ aber ich brauch es ja auch ;) und du bekommst... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 13. Oktober 2007.

  1. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971

    hehe genau das wollte ich auch sagen^^ wie alexirsi^^
    glaub mir ich kauf mir auch immer das neuste^^ aber ich brauch es ja auch ;)
    und du bekommst normalerweise mit einen P35 board auch locker 3,5 cpu takt oder mehr wenn du übertakten möchtest^^

    aber zum board das formula hat ja ne wakü und das brauchst du ja net.
    ich kenn jemanden der hat dieses
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226253 Mainboard und er hat den schwarzen streifen aufm mainboard wo P5E drauf steht abgezogen vom board und was stand drunter maximus formula is das gleiche board also nur ohne wakü. nur so als kleiner tipp^^

    hatte mal das gleiche und zwar beim NV chipsatz Asus P5N32-E SLI genommen und was war unterm aufkleber? na klar striker extreme^^
     
    #121 Tiedus, 4. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    ich sage ja in mancher hinsicht habt ihr da recht. aber was ich brauche und was nicht entscheide ich ja letztendlich selbst. das maximus formula kann man ja auch benutzen wenn man keine wakü hat. ich ändere immer mal was am pc, ob nun hardware- oder software-technisch und ich finde es halt besser gewisse "vorteile" wie diverse anschlüsse etc zu haben und geb halt etwas mehr dafür aus. dafür hab ich diese features dann aber auch wenn ich sie brauche. wer weiß vielleicht möchte ich mal eine wakü haben. ich habe JETZT keine aber wenn ich mir mal eine zulegen sollte - die wakü dient jetzt nur als eines der beispiele - dann habe ich den vorteil das das board das unterstützt. was nützt mir ein board das momentan für meine zwecke ausreicht aber ich in einem halben jahr schon vielleicht nicht mehr nutzen kann weil ein gewisses feature einfach fehlt. ihr müßt auch bedenken das ich den pc gar nicht selbst umbauen kann. das macht mein pc-händler für mich und dann bezahle ich den lieber einmal als das ich in einem halben jahr wieder ein anderes board kaufe und ihn dann wieder brauche für den umbau...

    wie gesagt - momentan steht eh noch kein neukauf an. mal sehen für welches board ich mich dann in 2 monaten oder so entscheiden werde...

    trotzdem danke für eure infos und hilfe...

    @Tiedus: für was brauchst du denn z.b. diese ganzen features?
     
    #122 Computerfee, 4. Januar 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Was an dem Maximus Formula auch super ist, ist der Q-Connecter. Das ist ein Plastikteil, wo man die Power-LED, HDD-LED, Power und Reset Button anschließt und dann das ganze fertig auf das Mainboard steckt. So spart man sich diese Fummelei ;)

    [​IMG] und dann so --> [​IMG]
     
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Das is aber auch bei jeden Asus Board dabei...oder zumindest ab den Mittelklasse-Boards.

    Mich wundert allerdings das hier kein Mod noch was gesagt hat, da hier alle völlig vom Thema abgewichen sind. :p
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    waer sinnvoll, wenn diese anschluesse da mal genormt werden, ist jedesmal nervig die kabel da ranzufummeln...

    wegen OT, die mods machen das ja selber mit :ugly:
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Während du deinen Beitrag geschrieben hast wurde das schon lääääängst verschoben :D ;)
     
  7. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    ja fee kaufd was du willst und lass dir von nimmanden reinreden :)
    also das board ist gut und du wirst sicher damit zufrieden sein ;)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    stimmt einerseits schon, aber sie muss sich das geld ja immer hart ersparen (nicht falsch verstehn, hatten wir ja schonma hier...) daher stimme ich der guenstigeren loesung eher zu, vor allem weils am ende die gleiche leistung bietet ;)
     
  9. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    ja aber das muss sie wissen ^^
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    am ende schon, das simmt ;)
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    nehme jetzt den alten thread mal her wegen einer erneuten kaufberatung. im august möchte ich meinen pc aufrüsten. was ich schon ausgesucht habe ist die cpu: q9450. nun brauche ich noch ein passendes board. ich mach euch die beratung auch leicht indem ich schon ein modell ausgesucht habe *g*. würde nur gerne wissen was ihr dazu sagt bzw. zur kombination von cpu und board:

    http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    das asus-board hat die anschlüsse die ich größtenteils benötige. vor allem hab ich das board ausgesucht weil ich die zwei esata anschlüsse für externe festplatten nutzen möchte und die kühlung dürfte auch recht gut sein. ich werde auch nur ein asus-board nehmen weil ich mit asus sehr zufrieden bin...

    ich brauche das board überwiegend zum zocken, übertakten will ich nicht gleich aber vielleicht später weil ich mich damit erst mal auseinandersetzen muß bzw. muß ich mich informieren wie das geht...

    passt das gut zusammen mit der quad-cpu?

    ich kaufe das board aber nicht bei alternate weil ich das anderweitig billiger bekomme...
     
    #131 Computerfee, 21. Juli 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde eher das P5Q-E nehmen, hat 2 SATA Anschlüsse und ein PCIe slot mehr und den PCI64 vom P5Q-pro wirst du eh nie im Leben brauchen
     
    #132 bernd das brot, 21. Juli 2008
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso ich kann das ASUS P5Q-E auch absolut Empfehlen habs seit sa. und bin begeistert!
    Und der Preis ist auch n1 für so ein top Board!
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    das board hat aber nur 1 esata anschluss und ich brauche 2. deshalb hab ich aus der auswahl rausgenommen. finde das ws besser ausgestattet...
     
    #134 Computerfee, 21. Juli 2008
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
Thema:

Kaufberatung für die Computerfee

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden