Multimedia PC bei Aldi

Diskutiere und helfe bei Multimedia PC bei Aldi im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aldi Süd beitet diese Woche einmal wieder einen Multimedia PC. Wie eigentlich immer hat die Computerbild mit Gut und Sehr Gut geurteilt. Hier die... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von The_LOD2010, 21. Juli 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Aldi Süd beitet diese Woche einmal wieder einen Multimedia PC. Wie eigentlich immer hat die Computerbild mit Gut und Sehr Gut geurteilt. Hier die Ausstattung in der Übersicht:

    Intel Core 2 Quad Q6600
    Nvidia GeFroce 9500GS (vermutlich 9400GS) mit 512MB Speicher
    3GB DDR2-667MHz
    500GB S-ATA2 Platte mit 16MB Cache
    TV-Karte, W-LAN, etc...

    Für 599€

    Mein erster Eindruck ist, mit der Bezeichnung der Grafikkarte soll mal wieder der Kunde hinters licht geführt werden. Der Preis ist relativ in Ordnung wenn man das recht große Softwarepaket noch beachtet. Über 3GB RAM bei Vista lässt sich sicherlich streiten. Auch wird wieder nichts über das Mainboard verraten.
     
    #1 The_LOD2010, 21. Juli 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    fuer otto-normal-verbruacher sicher ganz gut zu gebrauchen, aber wer sich mehr mit der materie auskennt (wie wir hier ^^) der kann sich das auch guenstiger zusammenstellen ;)
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    hihi find ich jetzt Lustig :o
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Geb da Diabolus erstmal recht.

    Was Hardware anbelangt:

    - zur Grafikkarte hast du ja schon was gesagt. 512MB sind da auch nur zum anlocken, bringen bei der Grafikleistung aber nix.

    - Ram wurde auch gespart.

    Software:

    - das meiste davon brauch man nicht
    - hinten vielem verbergen sich nur Testversionen

    Was mich aber am meisten stört, ist immernoch das Gehäuse. Kabel sind total müllig verlegt, kein Lüftungskonzept, alles wird sehr heiß.

    Und hier noch meine Zusammenstellung:

    http://www.abload.de/img/derpce1j.jpg

    Etwas teurer, aber wesentlich besser. Selbst wenn man zusammenbauen lassen will, nimmt man etwas kleineren CPU oder Graka und dann haut das auch noch hin.

    Editiert von mitcharts:
    Bild zu groß, siehe Regeln.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was da aber noch fehlt ist die tv-karte, denn sonst isses ja kein multimediapc ;)

    auch an CPU (vllt n AMD X2 EE) und mainboard (IGP) kann man noch sparen, denn spielen wird da sicher niemand dran
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    viel zu viel was man für das paket zahlen soll. da stellt man sich einen wesentlichen besseren pc zusammen für 600 klöten :)
     
    #8 Agent Smith, 21. Juli 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wofür Vista Ultimate?

    Aber du hast recht. Man kann viel sich sparen.
    Wollte halt nur mal zeigen was es für 600€ gibt.

    Das der ALDI PC aber nix ist, sind wir uns einig, oder? :D
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gut, das ultiamte brauch man vllt nicht, spart man noch mehr ^^

    der aldi pc sit schon was, eben fuer leute die nicht basteln wollen ;)
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  12. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das mit 3GB Ram ist doch assi, die laufen ja nicht mal im Dual Modus, die müssen ja dann im Singel Modus laufen und das ist ja schon mal nicht so schön.

    Solche PC's sind halt was für Leute die Urlaubsbilder bearbeiten wollen, ihre Videos noch und gut.
     
    #12 Ackermann, 21. Juli 2008
  13. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Also ich persönlich find sowas nicht so toll. Die Grafikkartenbezeichnung bei aldi komm ich eh nicht klar und dann von der Computerbild diese Urteile. Ok vielleicht ist das Softwarepaket groß und dafür gibt es + Punkte, aber wegen der Grafikkarte mach ich mir Sorgen, weil ich finde, dass das Kundenv*****e ist und sonst nichts.
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Naja was will man heutzutage noch vom Al(t)di-PC noch erwarten? - die sind schon lange nicht mehr was sie mal waren, Preis-Leistung fällt weiter in den Keller. Früher noch vor der Jahrtausendwende haben sich die Leute um die Aldi-PC's gekloppt. So bis etwa 2003-2004 waren die Aldi-PC's auch noch gut nur nicht mehr so begeht, aber seitdem der Computer-Markt total überschwemmt wurde tut sich da nichts mehr...
     
    #14 Mr_Majestro, 21. Juli 2008
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich kaufe immer dort ein aber nen pc würde ich da nie kaufen :) navis und dvd player ja da sind immer gute angebote bei. aber der pc ist mist.
     
    #15 Agent Smith, 21. Juli 2008
Thema:

Multimedia PC bei Aldi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden