SysProfile ID46018 // Finkster

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID46018 // Finkster im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da sitzt der Radi und die Pumpe drin und noch nen Teil der Verkabelung. Soweit ich weiss stellt LeChuck keine Wakücases mehr her. Musste mal im... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Finkster, 19. November 2007.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Gibts da noch "bessere" Bilder?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Da gibts aber keine gescheiten Bilder =/
     
  4. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Das Case hat nen 360er Ausschnitt bzw dort Mesh soweit ich weiß und da kannst du Pumpe und AGB unterbringen
    hier gibts Bilder mit Chiller




    @finkster

    den Anschluss CPU>NB würde ich ändern > Winkel raus und ganz normal Verschlauchen

    ist natürlich jetz sehr unklug PUR-Schlauch genommen zu haben. PVC oder besser Masterkleer wären definitiv optimaler gewesen (Verlegung und Biegeradien)

    Beim OC würde ich auf die Spawa's achten bzw. da wenigstens (semi-)passive Kühlkörper draufmontieren.. die halten zwar bis zu 125°C ab, allerdings würde ich sowas nicht unbedingt provozieren..

    BTW was hast du außer destilliertes Wasser noch drin? G48? (wenn ja > gut, wenn nein ändern... die Laing braucht Schmierung)
     
    #34 katzeneinbrecher, 20. Juli 2008
  5. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Wenn du möchtest kann ich morgen mal ein paar Bilder vom Innenleben des Wakücases machen...

    @Katzeneinbrecher:

    G48 is auch drin.

    Den anschluss von CPU zur NB war auch eigentlich nicht so gedacht, und mehr oder weniger ne Notlösung weil dies der Biegeradius des Schlauches nicht zuliess...

    Ne Wakü für die Spanungswandler hielt ich ehrlich gesagt für unnötig da diese absolut kühl sind(Passivkühlung is ne Überlegung wert). Dafür wird demnächst aber noch nen Kühler auf der Southbridge angebracht(die wird nämlich richtig heiss)^^
     
    #35 Finkster, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  6. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Joar, musste sehn, wie die Temps werden..
    Mit der SB wird sich dir dann bestimmt eine bessere Verschlauchungsmöglichkeit auftun.. evtl. NB > SB > CPU > GPU.. jedenfalls schon mal viel Spaß mit dem Basteln und so.. (Kannst ja gleich 2-3-4m MK oder PVC mitbestellen :D oder 1m für die engen Radien)
     
    #36 katzeneinbrecher, 20. Juli 2008
  7. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Genauso stelle ich mir das auch vor;)

    Allerdings werde ich den kompletten Schlauch auswechseln.(Biegeradius ist fürn A....):)
     
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Da der Schlauch die engen Biegeradien(Cpu zur NB) nicht mitmacht, muss dieser ausgewechselt werden.

    Hab jetzt mal bei Aquatuning geschaut, aber alle Hersteller werben ja gerne mit engen Biegeradien...

    Vielleicht weiss ja einer von euch nen guten Schlauch. Am besten bei Aquatuning, da ich dort noch andere Teile bestellen möchte...
     
  9. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    in der Reihenfolgen von gut biegbar abwärts

    Tygon, Masterkleer, Feser, PVC..

    Clearflex ist sehr weich + PUR kennste ja.. achja.. für 11/8er Anschlüsse oder so lieber zu Masterkleer greifen - Tygon hat leider nicht die erfoderliche Wandstärke dafür..
     
    #39 katzeneinbrecher, 21. Juli 2008
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Denn werd ich wohl zum Tygon greifen :)

    @edit: Der Tygon hat aber seltsame Maße: 9,6/6,4mm klar

    Ich benutze 10/8er.Da fällt der Tygon wohl doch ins Wasser...
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hät noch ne Frage, wenn ich so ein Ding kaufen würde, wäre dann schon alles drin (Pumpe, Radiator, usw)?
     
  12. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Nein, das Wakücase ist komplett leer (siehe Seite2 im Tread)
    Kompnenten für die Wakü musst dir schon selber zusammenstellen.
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Alles klar, aber was bringt mir dann ein komplett leeres Metallcase mit paar Löchern, denn da muss doch noch was besonderes drin sein oda?
     
  14. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Das Wakücase hat ne Vorrichtung für nen 360 Radi, nen 5,25 Zoll-Schacht(z.B.: für ne Lüftersteuerung, sowie jede Menge Platz für Pumpe, Ausgleichsbehälter u.s.w. Ausserdem sind alle Seiten abnehmbar, sowie Front und Heck.

    Das Case dient (bei mir) dazu um den Innenraum des Gehäuses nicht mit der Wakü zu überlagern.
     
  15. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Das LeChuck ist für eine externe Lösung angesetzt.. mit Kupplungen (zB CPC) kann man dann beides ganz einfach trennen > Vorteil: 2 Leichtgewichte anstatt eines schweren.. zudem sparts Platz > wer einen HTPC- o.ä. kleines hat macht damit an Boden gut zB ;)

    @Tygon.. nehm Masterkleer..

    "lieber zu Masterkleer greifen - Tygon hat leider nicht die erfoderliche Wandstärke dafür.."
    Tygon ist vor allem für 16/11er zu empfehlen..
     
    #45 katzeneinbrecher, 21. Juli 2008
Thema:

SysProfile ID46018 // Finkster

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden