Welcher CPU Kühler für Intel E8400?

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU Kühler für Intel E8400? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mal eine Frage welcher CPU-Kühler passt besser zum CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse und zum Overclocking? Hier sind die sachen die ich mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The Core, 17. Juli 2008.

  1. The Core
    The Core Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel

    Hi,
    ich hab mal eine Frage welcher CPU-Kühler passt besser zum CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse und zum Overclocking?

    Hier sind die sachen die ich mir holen wollte.

    -Intel Core 2 Duo E8400
    -Gigabyte GA-X48-DS5
    -OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition mit Heatpipe
    -Thermaltake Armor+ (VH6000BWS)

    Hier sind die CPU-Kühler. Welcher ist besser?

    -Scythe Orochi (SCORC-1000)
    oder
    -Thermalright Ultra-120 TRUE Black
     
    #1 The Core, 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    8ich würde den thermalight nehmen,aber welcher auch gut is,is der Link

    hab den selber verbaut,sieht sehr gut aus,und macht hamma kühlung,bei mir 15 C unterschied,aber der thermalight is auch nen sehr guter
     
    #2 Whitecker007, 17. Juli 2008
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Scythe Mugan eingebaut und bin mit dem auch sehr gut zufrieden!!!!
     
  4. Curse87
    Curse87 PC-User
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63986
  5. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Ich empfele diesen Lüfter immer Zalman CNPS 9700 NT. Zwar ist er by voller Drehzahl etwas sehr Laut aber Ich ahbe in auf 30 % laufen und man hört nix und die Temps stimmen auch by 3.80 GHz um die 50 Grad beim zoggen und so im idl 30-35 Grad aber in meinem Zimmer sind es auch schon 28.

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #5 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab den Xigmatek HDT S1283. Und die Halterung kannste voll knicken.. die iss n sch***..
    und zu dem Xigmatek S1284: auf dem Bild iss es n HDT, in der beschreibung steht aber nichts von HDT.. also was iss es denn jetzt??

    Wenn er HDT ist, und gute halterungen hat, dann kannste den kaufen.

    Gruß

    Kingston King
     
    #6 Kingston King, 29. Juli 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  8. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    flinte? wo hast du nen E8400?
    Der Freezer 7 reicht zwar für die CPU, allerdings nur @stock... ich hab den selber nur eben für AMD's 939sockel. und der macht keine große extra hitzeentwicklung mit! Die Bauart ist bis auf die Befestigung im gegensatz zu meinen gleich.

    Keine Empfehlung von mir! Nur was für leute die sparen ohne ende.
     
  10. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    tatsache, nicht genau die überschrift gelesen. dann vergesst, was ich geschrieben habe. ;)
     
  11. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    von der leitung ist dr scythe eindeutig besser. jedoch ist der thermalright völlig ausreichend fürs overclocking und sie zudem wesentlich besser aus. denn der scythe ist ein riesieger hässlicher klotz !!!!!

    So fies sieht er aus :
    http://xtreview.com/images/scythe Orochi (Scorc-1000) 04.jpg

    Thermalright (test):
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_thermalright_ultra-120/

    Scythe (test):
    http://www.computerbase.de/artikel/...ng/2008/test_scythe_orochi_cpu-kuehler-riese/

    ach ja und ich hab die überschrift gelesen :-D
     
    #11 KingCryZone, 30. Juli 2008
  12. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    ich hab den s1824 drinne und der ist nich schlecht von der halterung her
     
  13. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja wenn du auf gute kühöung stehst würde ich dir den Scythe empfehlen aber wenn du ein windowkit hast und nich umbedingt so en risiegen kühlklotz da hängen haben willst nimm den thermalright
     
    #13 hayate028, 30. Juli 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ganz klar in diesem Fall den Thermalright. Für den Orchie brauchst du ein sehr großes Gehäuse und viel Geduld um alles so hin zu bekommen das er effizient arbeitet. Dieser Kühler ist schlichtweg zu groß für den Normalanwender. Eignet sich nur in Sonderfällen.
     
    #14 The_LOD2010, 3. August 2008
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    HDT -> Heatpipe direct Touch.

    also die Heatpipe liegt auf der CPU auf.
    Für diese Methode ist Xigmatek bekannt.

    Du weißt ja bestimmt was ne Heatpipe ist..

    Gruß

    Kingston King
     
    #15 Kingston King, 3. August 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welcher CPU Kühler für Intel E8400?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu kühler Intel e8400

    ,
  2. Thermalright IFX-14 Intel E8400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden