PS3 oder X-Box360

Diskutiere und helfe bei PS3 oder X-Box360 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zitat von Snobel PS3 hat die deutlich höhere Stromaufnahme ... schwammiges Argument sorry War wohl auch nicht wirklich ernst gemeint... ;) Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Seb571, 27. April 2008.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    War wohl auch nicht wirklich ernst gemeint... ;)
     
    #76 RavingRAT, 3. Juni 2008
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Du meintest: "nicht" stimmen ? Gell ;)

    Ich finde nur, dass bei Giga oft viel dahergeredet wird, woher auch immer die Jungs ihre Informationen holen ... wohl auch nur aus dem Netz. Für meinen Geschmack wird da einfach zuviel gequatscht ... und klugscheißen kann ja hier jeder. Man siehe sich nur mal diese "Giga Poker-Night" an. Meine Fresse, wenn ich so schlecht pokern würde wie die Freaks, dann hätte ich mir die PS3 auch nicht leisten können. *gg* ... Soviel zu Giga.

    Eben ;). Das war ein Scherz!! Die PS3 verbraucht deutlich mehr Strom als die XBox, insofern wohl kaum ein Grund für die Konsole, oder ? ;)

    Dennoch: Bin absolut zufrieden. Hab auf meinem PC "TVersity" installiert, hat auf Anhieb geklappt. Jetzt immer schön alles vom PC streamen (ausser mkv's, die müssen transkodiert werden [mkv2vob]). Cheers! :cool:
     
    #77 Filewalker, 7. Juni 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich würde wohl noch einen vorteil auf die PS3 aufschlagen ;) zumindest bei der premium edition mit der größeren HDD... Diese kann auch alle PS1 und PS2 spiele abspielen. Das sind wirklich einige Hundert spiele.
    XBox hat da nur die von der einfachen XBox die nicht so viele sind wie bei der PS2

    Die meißten PC spiele gabs auch immer für die PS2 als beispiel.

    Und bevor wer was sagt, ich bin kein fanboy, ich saß selber schon vor ner PS1, PS2 und XBox1 und ich fand alle eigentlich ganz geil.
     
  4. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Reine Symphatiesache würde ich sage. Technisch ist die PS3 sicherlich überlegen, was sich aktuell aber noch nicht so zeigt wie ich finde.

    Ich persönlich würde die PS3 nehmen da ich Microsoft nicht auf allen Bereichen das Geld hinterherwerfe;-) außerdem ist ne PlayStation einfach kult und iwie auch cooler^^
     
    #79 blue_monkey, 19. Juni 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich plane/werde mir auch eine Konsole zu kaufen. Für mich steht aber noch immer eine Frage offen.
    Unterscheidet sich die Leistung in Spielen deutlich zwischen PS3 und xBox360? Multimedia Fragen wie BlueRay usw sind schon für mich persönlich geklärt. Mich interessiert jezt nur noch ob man bei Sony oder MS mehr Frames hat.

    Habe hier im Thread keine aussage kräftige Antwort gesehen.
     
    #80 misteranwa, 12. Juli 2008
  6. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Dich interessiert allen ernstes welche der Konsolen mehr frames hat????(omg) Deswegen kauft man sich doch unter anderem eine Konsole, damit man sich um sowas nicht mehr kümmern muss...

    Technisch ist die PS3 der XBox natürlich überlegen.
     
    #81 blue_monkey, 14. Juli 2008
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    frames ? keiner setzt sich da mit fraps hin und misst das nach. es liegt ja auch am game wie viele frams mann da hat um so aufwendiger die effekte um so weniger frams hat mann. ausserdem werden die games für 360 und PS3 beide unterschiedlich programmiert. im endefekt ist es ehe nur ein geschmacksfrage magst du xbox dann kaufst du die 360 magst du Playstation dann kaufst die PS3. Die 360 soll noch billiger werden so wie ich das gelesen habe zumindes in den USA bis es nach uns dringt dauert es vllt noch ein wenig.
     
    #82 ezio_auditore, 15. Juli 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das ist gar nicht mal so egal...Bei einem Kumpel von mir gab's bei der PS3 immer wieder Ruckler (GTA IV), diese treten aber interessanterweise bei einem anderen (hat die XBOX360) nicht auf. Beide auf FullHD gespielt.

    Außerdem ist das Onlinespielen meiner Meinung nach bei der XBOX360 viel, viel ausgereifter, aber auch was das Onlineangebot angeht...

    Achja, der Kollege mit der PS3 hat seit knapp einem Monat nun auch eine XBOX360 und ist zufriedener...Auch wenn sie respektive das Laufwerk lauter ist.
     
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also wenn du mich fragst hängt es davon ab was du zockst,x-box is ne baller spiel konsole sag ich mal,und ps3 eher sowas für final fantasy oder rennspiele oder sowas,ich würd mir die x-box 360 kaufen,schon alleine wegen den ninja gaiden darauf,das besten ninja speil was ich je gezockt , hab,nur damals auf der ersten x-box,aber das wa schon geil
     
    #84 Whitecker007, 15. Juli 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe das bewusst gefragt, da ich öfters mal gelesen/gehört habe das Fames auf der PS3 oder xBox360 mal ruckeln.
    Habe mich aber dennoch für die PS3 entschieden, werde jedoch noch bis September/Oktober warten, da möglicherweise im August eine überarbeitete Version rauskommt.
     
    #85 misteranwa, 15. Juli 2008
  11. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich werd mir die Jasper-360 holen, mit 65nm GPU, damit der ROD entgültig geschichte ist.
    Eigentlich wollt ich mein PC aufrüsten, aber der bleibt so wie er ist. mit ner 360 muss ich nie aufrüsten, alles läuft ohne Probleme und nix ruckelt, mehr will ich gar nicht.
    Die 360 ist klar besser, es gibt bessere und mehr Spiele, man hat weniger Probleme bei Garantieabwicklungen (Sony braucht etwa 4 Wochen für eine Reparatur, MS 1 Woche), die 360 ist erheblich günstiger, das gamepad ist besser, man kann via Xbox Live zocken...
    360 for the win!
     
  12. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ch steh auch grad vor der entscheidung ps 3 oder x box.

    hab mich eigentlich schon entschieden für die ps3 ;)
    gründe:
    - blueray (wollte mir eh ein br player holen)
    - cooleres image
    - kann besser mit den controllern (eingespielt seint den ersten jahren ;) )
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja wie gesagt, wenn man eher Online spielen will sollte man zur XBOX greifen. Einfach ausgereifter.

    @ M@d: Hattest du schon mal ein XBOX360 Controller in der Hand? Die Dinger sind besser als PS 1-3 Controller, liegen einfach geil in der Hand. Wollte ich auch nciht glauben bis ich den einmal nutzen durfte ^^
     
  14. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    enen 360 controller hatte ich noch nicht in der hand.
    nur mal einen von der alten x box und da kam ich gar nicht klar! viel zu viel knöpfe ;)

    bin eh kein konsolen fan, komme also generell nicht mit kontrollern klar, nur beim ps kontroller kam glaube ich noch keiner drumherum ;)
    früher hatte doch jeder ne ps
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Jop, da hast wohl Recht, kenne auch niemanden der den Controller noch nie in der Hand hatte ^^

    Ich war auch immer vom PS1/2/3 Controller überzeugt, nur hatte ich einmal einen XBOX360 Controller in der Hand, diese Ergonomie find ich den Hammer. Hätte ich nicht gedacht.
    Aber wenn man die multimedialen Eigenschaften betrachtet, dann ist die PS3 meiner Meinung nach vorn.
     
Thema:

PS3 oder X-Box360

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden