ZoneAlarm blockt alles!!!

Diskutiere und helfe bei ZoneAlarm blockt alles!!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab heute meinen PC gestartet und das Erste, was ich dann mache, ist normalerweise erstmal ICQ starten. Dann kommt die ganze Zeit nur... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dommel, 9. Juli 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Ich hab heute meinen PC gestartet und das Erste, was ich dann mache, ist normalerweise erstmal ICQ starten. Dann kommt die ganze Zeit nur "Verbindungsaufbau". Also habe ich versucht ins Internet zu gehen mit Firefox und der zeigte "Seitenladefehler" an. Als ich dann ZoneAlarm ausgemacht habe ging alles, was mich gewundert hat, weil die Firewall am Anfang ja bei jedem Programm nachfragt und ich auch immer alles erlaubt und das gespeichert habe. Nur durch Ausschalten der Firewall konnte ich ins Internet. Jetzt habe ich ZoneAlarm deinstalliert und wieder neu installiert. Also bei Firefox hat ZoneAlarm jetzt nachgefragt und ich konnte es erlauben, aber ICQ geht immer noch nur ohne Firewall, genau wie Internet Explorer, Steam oder andere Sachen.
    Woran kann das liegen? Ich hab mein Sicherheitslevel auf "Mittel", also eig. sollte die Firewall immer nachfragen "zulassen" oder "verweigern", macht sie aber leider nicht...:(
     
  2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

    hast du kurz vorher ein automatisches Update (XP) gehabt? Ich bin danach auch nicht mehr ins I-Net gekommen. Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung.
     
    #2 SvenSystem, 9. Juli 2008
  3. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ok mach ich mal thx
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau doch mal die ZA Regeln durch, evtl ist das gar nicht in der Liste drin? Auch das Fragen nach Anwendungen muss eingestellt sein.

    Der STEALTH Modus macht auch oft Probleme, stell das auf normal.

    Boah, ZA suckt mal richtig. Nutze das schon lange nicht mehr.
     
    #4 Schweini, 9. Juli 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hatte auch ma ZA und am anfang war diese FW ziemlich nervig. alles mußte sie erstma kennenlernen und bestätigt werden. aber so lernt sie was verboten ist und was nicht. später gings. das wird wohl auch bei dir so sein. :)
     
    #5 Agent Smith, 10. Juli 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Kann es sein dass du oben das Schloss "verschlossen" hast? Dann geht nämlich weder was ein noch was aus.
     
  7. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ich weiß wie die firewall funzt... hatte sie ja schon ewig installiert und schon über 200 anwendungen zugelassen und auch gespeichert... die hat mich schon lange nicht mehr gefragt bei firefox oder icq... dass man mit dem schloss den kompletten i-net zugang sperrt weiß ich auch und das habe ich nicht gemacht... ich werd mal dieses stealth ding auf normal setzen vllt ändert sich was obwohl mir auch das früher nie probleme gemacht hat

    thx ich glaub das war echt das problem... die einstellung soll eig ja nur im i-net unsichtbar machen und die nich das komplette i-net blocken aber nachdem ich das auf mittel gesetzt habe scheint es wieder zu funzen und zonealarm fragt mich wieder ob anwendungen auf's i-net zugreifen dürfen oder nicht... naja jetzt muss die firewall wie gesagt nochmal "lernen" weil ich sie ja neu installiert habe aber immerhin glaube ich dass das problem gelöst ist... THX an alle;)
     
    #7 Dommel, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  8. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    ok es lag auch noch am windows update hab grade ne meldung von zonealarm bekommen dass die firewall mit nem neuen windows update probleme haben könnte und das sogar zum i-net verlust führen kann lade jetzt ein zonealarm update runter dass das beheben soll... thread kann geschlossen werden würd ich ma sagen:)
     
  9. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    bei mir funktioniert es nach dem Update von ZA immer noch nicht:(. Habe das Update von XP wieder rückgängig gemacht.
    Wünsche dir mehr Erfolg!
     
    #9 SvenSystem, 11. Juli 2008
  10. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    das "update" von ZA ist glaube ich nur ein "downdate"^^ also die version von dem update ist i-wie eine zahl geringer als meine version... ich habs auch noch net installiert, weil bei mir ja die einstellung des "Stealth-Modus" auf "mitttel" ausgereicht hat und schon ging das i-net wieder
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ZoneAlarm blockt alles!!!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zonealarm blockt alle seiten

    ,
  2. zone alarm blockiert anwendungen

    ,
  3. zone alarm blockt anwendung

    ,
  4. Zonealarm blockiert Netzwerkgeräte,
  5. Zone Alarm fragt nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden