Q6600 nicht über 3 GHz!!!

Diskutiere und helfe bei Q6600 nicht über 3 GHz!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein Problem, ich komme nicht über 3 GHz... Ich habe jetzt (1,36V - FSB 333) mir dem Q6600... läuft einwandfrei... Hab schon einiges versucht aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 2. Juli 2008.

  1. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Hab ein Problem, ich komme nicht über 3 GHz... Ich habe jetzt (1,36V - FSB 333) mir dem Q6600... läuft einwandfrei...

    Hab schon einiges versucht aber klappt nichts...

    Wollte 3,15 GHz nehmen geht aber auch nicht, obwohl es bei einem E4300 ja auch mit dem FSB 350 lief... somit muss der FSB von 350 ja gehen oder?

    EIST und C1E is deaktiviert...

    Liegt es nur an der Voltage? Hab schon alles versucht, bin bis 1,475 V aber ohne Erfolg.

    Ich habe schon wie ein Weltmeister gegooglet hab aber nichts gefunden...

    Eventuell benötige ich eine Einstellung die vorher nicht nötig war.
    Alles überhalb des 333 FSB fürt nach dem Windows Ladebalken zu einem schwarzen Bildschirm wenn er überhaupt hoch fährt...

    Hier noch 2 Bilder FSB Voltage
     
    #1 Supahfly, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ganz klar. dein Ram wird übertalktet. Und der schafft das nichtmehr. Setz den Ramteiler runter und probiers weiter. achte drauf das die Latenzen gleich bleiben. Fixier sie wenn nötig. bei mir mit weniger MHz hat das Bios die Latenzen verschärft und da ging dann auch nix mehr.
     
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    oder setz den ram linked mit fsb (1:1)

    9*400=3,6Ghz
     
    #3 thebutkicker15, 3. Juli 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Setz mal die NB Spannung ein wenig hoch.
     
    #4 bernd das brot, 3. Juli 2008
  5. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Hm, mit welcher VCore soll ich denn ran gehen?

    Was wäre denn das Maximum... hab mal was von 1,45V gehört...
     
    #5 Supahfly, 3. Juli 2008
  6. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Hallo, habe erfahren, das angeblich der 680I Chipsatz nicht so toll zum Ocen sein soll, kann das einer bestätigen?

    Nun, eigentlich reichen ja 4 x 3 GHz, aber es ärgert mich schon ziemlich...
     
    #6 Supahfly, 3. Juli 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Sagn wir so: Es gibt bessere zum Ocen.
    Aber über 3GHz solltest du auch locker mit dem 680er kommen.
    Da liegt das Problem eher woanders.
     
  8. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    wenn du 3ghz schaffst dann wirste auch noch 3,15 schaffen.. ich würde auch sagen das liegt am ramteiler! takten ihn einfach mal auf 3,6ghz mit fsb 400 und ramteiler 1:1 ich würde mit einer vcore von 1,4 anfangen und wenn dann dein pc nicht stabil läuft , dann vcore weiter erhöhen
     
  9. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Öhm aber sonst alles klar??:rolleyes:
    Irgendwo ist immer die Grenze. Meiner z.B. geht auch nicht höher als 3GHz;)
    Und am Mobo liegts nicht und am Speicher auch nicht. Es gibt auch CPU´s die man schlechter OCen kann.... wie oft hat Regenrohr und Co. das eigtl gesagt? Muss nicht unbedingt die CPU sein aber die könnte es auch sein;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    *hust* dann kann man auch sagen, wenn er 3,96GHz schafft schafft er auch 4Ghz usw. ;)

    Mit 3,6GHz würde ich desweiteren auch nicht anfangen, 3GHz, dann 3,4GHz... was die meißten halt so haben. damit du dann nicht zu große sprünge machst...

    €: 4GHz schaffen die meißten eigentlich auch nur durch ne top wakü. und selbst da wie mein zu schneller vorredner kanns sein das damit gerade mal die 3,4GHz satabil gehen und mehr nicht!
     
  11. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Also, es scheint wohl echt so zu sein, das so nicht mehr geht mit dem Board :mad: hab nun eigentlich alles versucht... sobald ich über 3 GHz gehe, wars das...
     
  12. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    was hast du denn für eine VID?
    @Kiddow ich kenn bisher keinen dessen q6600 nicht über 3ghz ging es sei denn der jenige hatte einen b3
     
  13. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Was meinste mit VID? Die VCore? Da habe ich 1,3775, hab die 3,2 GHz schon mit 1,4775 versucht auch ohne Erfolg... nach dem Vista Ladeblacken kommt imma ein Neustart... Ich verstehe das nicht... Ich habe im ersten Post meine BIOS-Einstellung gepostet...
     
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  15. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Ah so ;)

    Meine VID is 1.2875
    [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 nicht über 3 GHz!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden