Sound rauscht so komisch

Diskutiere und helfe bei Sound rauscht so komisch im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich weis jetzt nicht ob es an der Soundkarte vom Laptop liegt oder an was anderem, aber immer wenn ich zb ein Spiel spiele und das dann minimiere... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 16. März 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Also ich weis jetzt nicht ob es an der Soundkarte vom Laptop liegt oder an was anderem, aber immer wenn ich zb ein Spiel spiele und das dann minimiere um was zu gucken ... und es dann wieder aufmachen dann knattert mein Sound so komisch ... also die soundeffekte knattern und rauschen so komisch ... die Musik ist davon allerdings nicht betroffen ...

    Ich habe keine ahunung woran das liegt ... hat vllt einer ne idee ...

    Hier mein NB http://www.sysprofile.de/id27097

    Mfg Ma#
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Hi, welche Onboard Soundkarte haste den? Realtek oder Soundmax...? Am besten Du machst lädst mal den aktuellen Treiber runter von der Herstellerseite und installierst den mal. Hat bei mir auch geholfen. Wenn Du nicht weisst welche Soundkarte Du hast, dann schau mit Everest Home (Freeware) nach.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 16. März 2007
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also im Gerätemanager steht mal ...

    Crystal WDM AC'97 ICH4
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei Sound Max ist das ganz normal, da dort irgendwelche kontakte zu dicht aneinander liegen
    immer wenn der pc aus ist, brummt es bei mir
    wenn ich starte geht es weg
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. März 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wie schon empfohlen, lad dir mal den neuesten Treiber runter. Von der Beschreibung her klingt das nach ner Geschichte die mit der SB (ICH4) zusammenhängt. Auch mal den Chipsatztreiber erneuern.

    Mein nächster Ansatz wäre sonst zu prüfen ob es bei jedem Spiel so ist. Wenn nein, bei welchen tritt es denn auf?
     
    #5 The_LOD2010, 10. April 2007
  6. yve34
    yve34 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hast du deine Klangeinstellungen im Spiel schon mal nach geschaut?
     
  7. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862

    Also ich würd ma vermuten, dass du im WINDOWS-Sound das Mic (wäre schon blöd, also glaub ich nicht xD ) oder den SW-Synthesizer oder sowas an hast... Das macht oft so ein RAUSCHEN!
    Einfach bei denen im Windows den Ton ausschalten un gut is...
    Der Thread is zwar schon bissl älter aber VLLT konnt ich dir ja noch helfen!
     
Thema:

Sound rauscht so komisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden