Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja das bekommst du jetzt nicht mehr raus schon allein durch das erhitzen ist das material warscheinlich schon ausgeglüht. da hilft nur noch spachteln... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    ja das bekommst du jetzt nicht mehr raus schon allein durch das erhitzen ist das material warscheinlich schon ausgeglüht. da hilft nur noch spachteln mit kunstharz. und das ist auch keine 100% sichere sache weil die spachtel abplatzen kann wenn das material dünn ist und sich leicht biegen lässt. das einzige was noch gehen würde ist das was ein karosserie bauer machen würde, dick verzinnen ebenschleifen und neu mit spritzspachtel grundieren. fals das material alu ist gibt es auch für alu die möglichkeit das mit speziell für alu gedachtem zinn zu bearbeiten.
    mfg N.B.
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Ich hasse es... (Lackieren) hab jetzt teile wieder abgeschliffen, um den Lack eben zu bekommen, neuer Klarlack is endlich bestellt, also kanns bald weitergehen.

    Derweil hab ich mich daran gemacht die Kabel einzupacken (Hab ja von Race diese Spiralschläuche geholt)
    Weniger wegen der Optik der blauen Schläuche, sondern wegen dem Verstecken... die Kabel, die man sieht, sind Schwarz gesleeved :D

    Die neue Kamera ist auch da, so gibts dann bald richtige Bilder, ohne Rauschen, ohne unschärfe etc... endlich gescheite Bilder machen *freu*
     
    #197 Endzeitprophet, 13. Mai 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Juhu, da freu ich mich (und die anderen bestimmt auch) auf neue Fortschritte.
    Aber mal ehrlich, das Projekt sieht so gut aus, du könntest die Bilder auch in Stein meißeln und es würde trotzdem jeden umhauen ;)
     
    #198 peacemillion, 13. Mai 2008
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    *lol* danke :)
    aber das in Stein meiseln würd ja länger dauern als das Projekt selbst :D
     
    #199 Endzeitprophet, 13. Mai 2008
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    kann ich nich genau sagen. Zum einen hab ich endlich nen Job (wenn auch nur ein "Mini-Job" )
    zum andern bin ich grad dabei eine Fiat Barchetta TÜV-Fertig zu machen (ist seit nem Monat abgelaufen, und muss einiges gemacht werden) Möglicherweise nächstes Wochenende oder im Lauf der nächsten Woche.

    Das Problem is halt das ich mit dem Lack nich 20x anfangen will, sondern den an ein zwei Tagen fertig haben will. Is nich leicht bei Arbeit, Autobasteln und zwei Kindern....
     
    #200 Endzeitprophet, 24. Mai 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ne kleine neuigkeit gibts ja doch :D

    meine Dämmung ist angekommen...

    Beinhaltet:

    6x 12mm Kombiplatte (2mm Bitumenplatte mit 10mm Schaumstoff)
    2x 2mm Bitumenplatte
    Je Platte 25x43cm ... sollte reichen hoff ich :D
    [​IMG]
     
    #201 Endzeitprophet, 24. Mai 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich bin mal auf das komplette Ergebnis gespannt !
    Die Bilder bisher versprechen sehr viel !

    MfG
    finado
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    danke :) Ich hoff das ich nächste Woche endlich wieder etwas Zeit find zum weitermachen. Hab schon viel zu lang nixmehr gemacht...
     
    #203 Endzeitprophet, 27. Juni 2008
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Weil da ein Radiator für ne WaKü hinkommt. ;)
     
    #205 Endzeitprophet, 30. Juni 2008
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Achsoo na das erklärt natürlich alles ^^
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    abe33r das dauert alles noch.... momentan hat das Auto vorrang... das Kostet schon ne menge jetzt erstmal :D So wichtige Sachen wie Digital-Tacho, Klima, Elektrische Fensterheber und so :ugly:
     
    #207 Endzeitprophet, 30. Juni 2008
  13. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Auf dem Bild zähle ich 2 ;)

    Aber an sich eine coole Sache mit dem Gehäuse...:great:
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    joa, da sind nur zwei drinne gewesen... die waren nur drinne, um das Gitter zu halten :D


    Mittlerweile sind drei LianLi-Lüfter drinne (in schwarz, is klar :D )
     
    #209 Endzeitprophet, 30. Juni 2008
  15. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Was ist es denn für nen Auto geworden?

    Übrigens unter den Lüfterausschnitten unten sind kleine Kratzer zu sehen.:confused:
     
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch - Similar Threads - Gehäuse bau Tagebuch

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?: Ich habe ein gehäuse mit der rtx 3050 usw also einen pc und ich möchte die teile raus nehmen und in ein neues gehäuse einbauen (in ein grösseres) würde das einfach gehen oder könnte das mainboard...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

pc bauen mainboard und gehäuse/case?

pc bauen mainboard und gehäuse/case?: ich habe ein SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case und will dort ein Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard verbauen, past das so zusammen troz atx mid case auf atx ?...
Mainboards 3. Juni 2022

Gehäuse für NAS bauen!

Gehäuse für NAS bauen!: Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw....
Gehäuse & Modding 27. Januar 2013

Bau des eigenen Gehäuses

Bau des eigenen Gehäuses: Heho Leute, mein Bruder und ich haben uns für 2009 vorgenommen unsere neuen Gehäuse gleich selber zu bauen, anstatt von der "Stange" zu kaufen. Als Material soll Allu zum einsatz kommen. Ich...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2009

Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Noch en Gehäuse im Selbst Bau: Hallo User Da der Frühling alles neu macht, dachte ich mir, ich mach mir mal ein neues Gehäuse. So einige Kolegen hier im Forum haben mich mehr oder weniger auch dazu inspiriert. Also bin ich in...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2008
Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden