4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade

Diskutiere und helfe bei 4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; tag leutz Bin schon den ganzen tag am umbauen und "modden" meines pc´s. Da dachte ich man könnte den 2x4Pin zu 6Pin ja auch zu 2x6Pin zu 1x4Pin machen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von @@Max@@, 24. Juni 2008.

  1. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    tag leutz

    Bin schon den ganzen tag am umbauen und "modden" meines pc´s. Da dachte ich man könnte den 2x4Pin zu 6Pin ja auch zu 2x6Pin zu 1x4Pin machen [​IMG]. Des NT hat keinen 6Pin und nur eine 12V schiene...

    Oder sagt mir wiso es nicht gehen sollte..


    Thx und MfG Max
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    so lustig das auch klingen mag aber haste schonmal nachgedacht warum mann das so macht ? warum 2x4Pin auf nur einen 6Pin ? (Ich hoffe mal ich muss es nicht genauer erläutern)
    Ich kann dir nur davon abraten
    Es soll schon leute gegeben haben deren heuser wegen defekte netzteile In flammen aufgingen

    KLeine info zum strom (Ganz runter scrollen):
    http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker.htm
     
  3. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitte klär mich auf, ich sehe da keine grund für einen Defekt des NT´s. Ich habe ja nur eine 12V schiene d.h. ich mache z.b. drei adapter an einen 4P stecker und habe somit 4x4P stecker die ich dann an die zwei 6P stecker mache. Da Passiert auch nix und ich hab nur sehr viel kabelgewirr..


    Ich sehe echt nicht wiso es nicht gehen sollte...
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das heißt also du hast aus 1x4Pin Per adapter auf 2x6Pin Gemacht ?
    ich kann dir nur sagen das netzteil ist für solche aktionen Mit sicherheit nicht Konzipiert worden. (Es kommt ja auch nicht nur auf Die Volts an sondern auch auf die Ampere)
    Warum machste das nicht einfach so : 2x4 Pin auf einmal 6 Pin (Das ganze 2x) Und nimm vom netzteil jeweils nen anderen strang da kannste sicher sein das nichts passiert

    Poste mal nen link zu deinem Profil
     
  5. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Profil steht nicht viel übers NT oder was du auch immer wissen willst aber http://www.sysprofile.de/id51255

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich nur eine 12V schiene hab mit 32A von daher ist es ja wurscht.

    Und deine "Lösung" ist ja im prinzip im moment noch am laufen da ich noch nix dran gemacht hab...


    THX u. MfG Max
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    du hast nen 450Watt netzteil deine grafikkarte verbraucht ca. 160 Watt (bei Volllast)

    Ich weiß nicht genau was du damit meinst ? also hast du ein 4Pin Molex der 12v auf 32A hat ?

    Du hast das netzteil ?
    http://www.amazon.de/Levicom-Visible-X-alien-Netzteil-2L%C3%BCfter/dp/B0007KVDD6

    Amazon schreibt da 12V 15A
    Ich kann dir davon nur abraten um Die leistungsaufnahme der Grafikkarte auf verschiedne Stränge (Kabel vom netzteil) aufzuteilen
     
  7. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    auf deinem link das NT is meins und irgendwie ist es sehr wiedersprüchlich weiter oben steht nämlich: "
    Technische Details




    • passive PFC / +3.3V: 26A / +5V: 28A / +12V: 30A / -5V: 0.3A / -12V: 0.8A / +5Vsb: 2A / ATX-Netzteil / 450 Watt mit transparentem Deckel / 8 cmLüfter blau beleuchtet (regelbar)"
    €dit: die graka verbrauch ja laut packung schonmal 24A

    €dit #2 hab grad nachgeschaut aufm NT steht "Yellow +12V 30A"
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab ich gar nicht gesehen aber hast recht (Amazon mal wieder:rolleyes:)
    Ich bin mir eig. ziemlich sicher das sowas nur schiefgehen kann Aber ich kann mich auch vertuhen

    Bei meiner 8800GTS war nen Zettel dabei das ich das nicht so machen soll Ich würde dir den zettel auch gerne zeigen aber ich find den nichtmehr ;)

    Aber das teilt sich ja auf oder nicht ? auf alle geräte
     
  9. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinste jetzt auf beide 12V leitungen? wenn ja dann NEIN sonst wäre es ja "1 12V 15A / 2 12V 15A"

    Ich teste es heute einfach mal^^... Bin ja bei der feuerwehr und haben nen 6 KG ABC feuerwlöscher im haus.

    PS. glaube aber nicht das da was passiert
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    ---------------------------- Gelöscht
    EDIT: Sorry, hab mich verlesen;) Bitte Post löschen. War Müll was ich geschrieben hatte
     
    #10 hot_play, 25. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  11. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie du auf dem bild siehst muss man auf dem adapter 2x4Pin anschließen um auf einen 6Pin für die Graka zu kommen und ich brauche 2 davon will sagen das ich 4x4Pin stecker brauche, was ich nicht "einsehe" und deshalb daraus einen 4Pin stecker machen will! Kapiert?

    Den Adapter hab ich übrigens grad an meiner Graka drann^^

    €dit: dann kann man den hier ja auch löschen^^
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja jetzt weis ich was du meinst:)
    Du willst von jeweils 1x 4Pin Molex auf 6Pin PCIe. Und das 2x
    Das wird aber höchstwarscheinlich nicht funktionieren.
    Klar, bauen/basteln kann man sich so was, aber ob dann auch genug Leistung an der Grafikkarte ankommt, wage ich zu bezweifeln.
    Denn, nicht umsonnst legen die Herren von zb. Nvidia 2x solche Adapter(2x4Pin Molex auf 6Pin PCIe) zur Grafikkarte hinzu, für den fall das Netzteil hat nicht solche Anschlüsse.
     
  13. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also muss sagen bis jetzt läuft noch alles gut und der Adapter hält meinen Anforderungen stand.

    Mal schauen ob sie dadran noch was ändert.

    Achja und der über mir, nicht ganz ich habe beide 6Pin stecker die Kabel zusammengemacht und dann an EINEN 4Pin rangesteckt^^
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Las mal ein 3DMark Bench durchlaufen.
    Wenn die Karte dabei immer noch stabil ist, dann ist alles Ok.
     
  15. @@Max@@
    @@Max@@ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt keinen Bok auf 3DM aber ca.3 min ATI Tool Fellwürfel hats ohne mucken oder warme kabel gemeistert... Kabel sind so kalt wie immer, karte kriegt genügend saft.... Würde sagen gelungener Mod, jetzt brauch ich nurnoch einen und ned vier 4Pin stecker^^
     
Thema:

4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade

Die Seite wird geladen...

4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade - Similar Threads - 4Pin 6Pin Adapter

Forum Datum

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?: alle 4pin pwm sind belegt das sind die letzen 3 Anschlüsse mit 4pin wo sollte ich die Lüfter am besten anschließen? Möchte halt am besten die pwm Funktion haben denk aber nicht das es diese...
Mainboards 30. Dezember 2023

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?

Welche grafikkarten gibt es ohne pin Anschlüsse oder 4pin Anschluss?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für gaming gut wären 8gb oder 6gb, 4gb und die sollte unter 200€ kosten....
Grafikkarten 29. Dezember 2023

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?: Hallo, Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss statt einen SATA Stecker. Jetzt bin ich mir...
Mainboards 29. Juni 2023

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?: Dieses mainboard hat 3pin Lüfter Anschluss aber meine Lüfter sind 4pin. Kann ich die trotzdem benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/4pin-luefter-aber-3-pin-mainboard
Stromversorgung 12. Juni 2023

Molex 4pin Anschluss verbinden?

Molex 4pin Anschluss verbinden?: Hallo, ich möchte bei meinem PC einen 4Pin Molex Stecker mithilfe eines Adapters zu einem 6Pin PCIe Stecker verkabeln. Jedoch fällt mir auf, dass bei meinem 4Pin Molex vom Netzteil 2 Schwarze-,...
Stromversorgung 22. Mai 2023

Molex to 4pin fan?

Molex to 4pin fan?: Meine lüfter haben leider nur molex, kann ich den molex Stecker zu 4pin pwm umstecken mit einem Adapter? Oder gibt es da dann irrgentwelche Probleme?...
Stromversorgung 15. April 2023

20+4pin atx stecker geht nicht rein?

20+4pin atx stecker geht nicht rein?: Hallo, baue mir grad ein Ryzen System zusammen und mein bequiet netzteil 24Pin will nicht ins Mainboard. Egal wie sehr ich drücke, er hakt nicht ein. Der 4 Pin geht ganz rein, aber der 20Pin geht...
Mainboards 4. März 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?: Moin ich habe das Asus Prime X-570p Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B07TJHCHKG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 und dieses Netzteil:...
Mainboards 14. Januar 2023

GPU Betreiben mit molex 4pin?

GPU Betreiben mit molex 4pin?: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine GPU kaufen, dessen stromversorgung 2×6 pin hat. Da mein Netzteil kein Pcie anschluss mehr zu verfügung hat, frage ich mich ob ich die beiden 6pin anschlüsse...
Grafikkarten 12. Juli 2022

2pin Lüfter in 4pin motherboard?

2pin Lüfter in 4pin motherboard?: Lüfter: Argus RS 051 rgb Mainboard: Gigabyte B560m DS3H V2 brauche echt ne antwort, will es nicht mit Gewalt reinstecken. https://www.gutefrage.net/frage/2pin-luefter-in-4pin-motherboard
Mainboards 26. Juni 2022

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?

3pin Lüfter an 4pin Adapter angeschlossen?: Hallo, ich habe 3 Gehäuselüfter mit 3Pin. Zuerst dachte ich, ich muss die direkt ans Mainboard anschließen, aber ich konnte auf dem Gehäuse hinten einen Adapter finden für exakt 3 Lüfter. Den...
Mainboards 16. Juni 2022

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?: Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter? Frage steht im Titel ;)
Computerfragen 21. Dezember 2011
4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarten stromadapter selber bauen

    ,
  2. levicom x alien led lüfter läuft led kaputt

    ,
  3. 2x4 pin auf 8 pin umbauen

    ,
  4. 6 pin adapter selber bauen,
  5. selfmade ez430u pin,
  6. 4 pin molex selber crimpen,
  7. 1x 4-pin molex auf 6-pin pci-e adapter,
  8. netzteil 4 pin auf 8 pin selberbauen,
  9. molex selfmade,
  10. 4 pin auf 6 pin umbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden