Q6600 auf 4 Ghz

Diskutiere und helfe bei Q6600 auf 4 Ghz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe es Geschafft den Q6600 mit Wasserkühlung auf 4 Ghz zu bekommen. Themperaturen naya so 50 °C Es ist sehr schwer Windows zu Booten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Killer3d, 22. Juni 2008.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Hallo,

    Ich habe es Geschafft den Q6600 mit Wasserkühlung auf 4 Ghz zu bekommen.
    Themperaturen naya so 50 °C

    Es ist sehr schwer Windows zu Booten. Entweder Bekomme ich einen Bluesceen oder er geht einfach so aus.

    Der VCore war bei 1,685 Volt. Der Ram Core war bei 2,7 Volt
    Ich möchte eigentlich mit den Spannungen nicht NOCH weiter höher. (VTT, NB, Sb Spannungen hab ich auch Stark erhöht)

    Könnt ihr mir einen Tipp geben da einwenig Stabilität reinzubekommen ? weil ich möchte einmal 3dMark06 durchlaufenlassen.

    MfG Killer3d

    p.s. Würd mich pber ein paar Kommentare freuen.
     
    #1 Killer3d, 22. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wahrscheinlich bist du über`s Limit deiner CPU gekommen. Ich meine damit das du wohl die 4GHz nicht stabil bekommen wirst. Zumal die Core`s schon recht weit hoch sind, fast schon "zu" hoch.
     
    #2 misteranwa, 22. Juni 2008
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    :rofl: aber auch nur "fast" :rolleyes:


    Ich will da mir nichts Kaputt machen. aber ich will das einfach Stabil bekommen :D

    Also 3952 Mhz Laufen WUNDERBAR stabil. Aber 4000 Mhz sieht einfach besser aus.

    MfG Killer3d
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn aber nunmal nur 3,95GHz stabil laufen laufen die auch nur stabil. Irgendwann ist mal das Ende reicht und das hast du schon. Ansonsten zerlegt es dir die CPU sofort. Wobei die Werte sowhl sehr gut sind (GHz) aber echt riskant sind (CPU/RAM Core)
     
    #4 misteranwa, 22. Juni 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wäre mir zu riskant, das die cpu nicht mehr lange lebt, aber jeden das seine.
     
    #5 Agent Smith, 22. Juni 2008
  6. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ja das ist ja auch nur Kurzzeitig.

    Ich hab sie standart auf 3550 Mhz laufen mit nen V Core von 1,4 und meine ram laufen auf 2,2 (glaub ich)

    Ich würde doch NIE die CPU so standart laufen lassen.
     
  7. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    LOOOOL

    Ich hab ja meine Ram und so alles eig. Ganz normal grad eingestellt..
    Grad Crysis gespielt auf einmal einen "RedScreen" (ja ihr leest richtig KEINEN bluescreen) bekommen.

    Naya dannach ging erstmal GARNICHTS mehr.
    Nach langen hin und herr Probieren und nen Dicken kopf hab ich dan irgentwann gemerkt das es 2 Ram riegel erwicht hat.

    :( naya Schicksal
     
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    tjoa, das ist das Pech nach der Gier nach Leistung :D Mein D805 (jaja, nich ganz vergleichbar die CPUs :D ) hatte auch bei 4GHz stabile Werte, bei 4,5GHz war ende... Win ist nichtmehr gestartet.


    Sei Froh wenns Dir nur die RAMs zerglüht hat, und nicht das Board ;)
     
    #8 Endzeitprophet, 22. Juni 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne eigentlich ein Wunder das es nicht alle erwischt hat ;)

    2,7v sowas kann man GMH/GKX zum benchen geben aber doch nicht den Dingern
     
    #9 bernd das brot, 22. Juni 2008
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich hoffe, das Du weisst, das ab dem FSB 400 MHz die Spannung der North-Bridge in den roten Bereich kommt, wo's auch zu Extremen Prob's kommen kann!
     
  11. oxyyy
    oxyyy Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45148
    omfg!!! 2,7v an den rams!?

    Das kann nicht gut gehen...
    Ich würd sagen maximale obergrenze ist 2,5v, für 24/7 betrieb würd ich als max 2,4v geben und das nur bei aktiver külung! Brauchen sie überhaupt soviel spannung? Ich würd einen anderen teiler einstellen und einen kompromiss aus spannung und guter taktrate suchen.

    Ich glaub das richtige für dich ist das hier:
    http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide.htm

    ist zwar ein dualcore aber mit dem quad funktionierts genauso.

    Gruß oxyyy
     
  12. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Ich würd mal sagen das die CPU schon lange an ihrem Ende angekommen ist, wenn du schon soviel VCore brauchst.

    Ich hab ja schon Hemmungen bei meinem E4500 über 1,4V zu gehen und ich habe auch eine Wasserkühlung.

    Ausserdem was bringen einme 4GHz wenn man Sie nicht als 24/7 einstellungen nehmen kann? Das ganze nur um zu zeigen was man im 3DMark erreichen kann ohne das es alltagstauglich ist.
     
    #12 darkside40, 28. Juni 2008
  13. Royo
    Royo Banned
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36874

    Also ich hab für meine 4,06 Ghz auch 1,65 V anliegen gehabt beim q6600. Lief dann aber auch Stabil.Weiter binsch ned gekomme.CPU Temp war mit 57 °C unter Last ok.

    @darkside40

    Weils Spass macht zu schauen wie weit man kommt und halt für Benchs.Was macht es für einen Sinn wenn ma mi Trockeneis oder Stickstoff extrem übertaktet und dann einen Bench durchlaufen lässt un die CPU danach vllt Schrott is ^^ Keinen.Is halt en Hobby
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 auf 4 Ghz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden