Mozilla Firefox Portable [getweakte Version]

Diskutiere und helfe bei Mozilla Firefox Portable [getweakte Version] im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich biete euch hier eine von mir angepasse, portable ("tragbare") Version vom Mozilla Firefox, genauer gesagt die Version 2.0.0.12. Portable: Lässt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 14. März 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich biete euch hier eine von mir angepasse, portable ("tragbare") Version vom Mozilla Firefox, genauer gesagt die Version 2.0.0.12.

    Portable:

    Lässt sich einfach auf einen USB-Stick kopieren und von jedem PC aus nutzen, hinterlässt ausser dem Cache keine Daten auf der lokalen Festplatte.
    Muss natürlich nicht vom Stick gestartet werden, kann auch problemlos ohne Installation etc. auf die Festplatte kopiert & gestartet werden.
    Wenn der Cache zusätzlich noch in den Einstellungen deaktiviert wird, werden keine Daten mehr zurück gelassen (allerdings ein kleiner Geschwindigkeitsnachteil)

    Features:
    • Extrem schnell, da: Geschwindigkeits-Tweaks aus diesem Thread + FasterFox-Addon
    • einige Addons/Modifikationen, die das surfen bequemer/sicherer machen (siehe unten)
    • Werbeblocker zum Entfernen von Layer-Ads, Google-Werbung und allgemein Werbebannern und störenden Elementen, natürlich auf Wunsch deaktivierbar
    • Verbesserte Sicherheit durch NoScript (schützt vor ungewollten JavaScript- und Flash-Objekten, XSS usw.)
    • Eine Sidebar für Lesezeichen, die Chronik, Addon-Management und vieles mehr
    • Eine Statusbar für Downloads
    • Ein deutsches Wörterbuch und Rechtschreib-Korrektur
    • Der erweiterte Download-Manager und -Beschleuniger "DownThemAll" für bequemere Downloads
    • Das vom Opera bekannte SpeedDial für den schnellen Zugriff auf viel besuchte Webseiten
    • ... und noch einiges mehr

    Addons:
    • Adblock Plus (+ vorinstallierte Filtersets)
    • Add-In-One Sidebar
    • CustomizeGoogle
    • Deutsches Wörterbuch
    • Download Statusbar
    • DownThemAll!
    • Fast Dial
    • Fasterfox
    • NoScript
    • OpenSearchFox
    • Toolbar Buttons

    Installation:

    Einfach die heruntergeladene Datei zum Beispiel mit WinRAR oder 7-Zip entpacken und mit der FirefoxPortable.exe den Feuerfuchs ausführen.

    Download: (gepackt: ~15 MB, entpackt ~45 MB)

    Klick: http://alexirsi.czerrahn.de/SysP-Firefox_by_alexirsi.rar



    Feedback ist gerne gesehen und Fragen werden jederzeit beantwortet.
    Vergesst IE7, Opera & Co., viel Spaß mit dem Firefox :D

    Und noch was: tut mir bitte einen Gefallen und erstellt keine Mirrors und verbreitet diese Version nicht mit einem Direkt-Download-Link, sondern per Link auf diesen Thread, danke.

    Gruß
    alexirsi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch eine portable FF3-Version von peacemillion :great:

     
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Ist eine schöne Zusammentstellung

    Gibt ein + Renomee
     
  3. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Sauber, ist noch ne Ecke schicker als die "normale" Portableversion von portableapps.com

    Daumen hoch! :)

    (und nein, ich vergesse Opera nicht, da der mein Hauptbrowser bleibt, aber Firefox brauche ich für die Webmailseite meiner Firma, die funzt ned mit Opera) ;-)
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist geladen :o

    /EDIT ist sau geiles Teil :p ist schön gemacht =)
    Nur man kann bei google.de noch sehen wonach du schon gesucht hast xD
    oder gehört das zu nem Addon ?
     
    #4 Just_a_Script, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hab's mir auch mal gezogen :)

    @ Killer: Das ist ein Addon, nix mehr und nix weniger ^^
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie? Wonach ich gesucht hab? o_O

    EDIT: Ah okay du meinst du Suchvorschläge, oder? ;)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Vielen Dank für dieses nette "Tool"! :great:

    +Renommee
     
    #7 mitcharts, 17. März 2008
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Kann mir einer Sagen wie ich meine Profil daten in Firefox 3 in Linux Importieren kann ? ...
    Weil die Exe bekomm ich so unter Linux nit gestartet ...
     
    #8 Just_a_Script, 5. Juni 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du musst den Inhalt des Ordners "Data\Profile" aus meiner RAR-Datei oben nach
    "~/.mozilla/firefox/profiles/<profil>" (bzw. /home/mozilla/firefox/profiles/<profil>) kopieren, dann funzt es ;)
    Achte aber darauf, dass Firefox 2 und kein FF3-ReleaseCandidate installiert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Oki Danke dir hat sowas Allet gefunzt :) +R
     
    #10 Just_a_Script, 5. Juni 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    schöne idee - das füchschen ist gerade auch mein lieblingsbrowser geworden. gibt ein + renommee :)...
     
    #11 Computerfee, 15. Juni 2008
  12. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    wie siehts denn mit ner getweakten Portable von FF 3 aus? :D
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich glaub da warten wir noch etwas, bis es die Addons für die neue Version gibt ;)
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nicht nur das... Ein getweakter FF2 ist im Moment noch schneller als ein getweakter FF3, da es nur sehr wenig lohnenswerte Geschwindigkeits-Tweaks für diesen gibt.
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Trotz der im FF3 deutlich gesteigerten Java-Performance?
     
    #15 peacemillion, 19. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mozilla Firefox Portable [getweakte Version]

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. firefox performance tweaks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden