Ein Neuer Rechner muss Her

Diskutiere und helfe bei Ein Neuer Rechner muss Her im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte mir wer bitte den unterschied zwischen TN=Dell und einem Panel erläutern? TN-Panel sind in den meisten günstigeren Monitoren (24" unter 500€)... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von A.C.Ryan, 14. Juni 2008.

  1. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    TN-Panel sind in den meisten günstigeren Monitoren (24" unter 500€) verbaut und eignen sich wegen der schnellen Reaktionszeit sehr gut zum Spielen. Allerdings ist der Blickwinkel nicht so groß wie bei teureren Panel-Typen. Der Teure Dell Monitor hat kein TN-Panel sondern eins mit einem größeren Blickwinkel. Da ich aber fast immer von vorne auf den Monitor schaue, kann mir das recht egal sein und ich hab mir einen 24"er von BenQ gekauft. Bei der Bildqualität sehe ich keine großen Unterschiede zu teuren Displays. Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder ein TFT mit TN-Panel kaufen.
     
    #106 Intel-Killer, 15. Juni 2008
  2. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Hier ne review zum DELL
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=415636

    Würde nach wie vor zum
    Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24KIERFV)bei DriveCity395,82
    oder
    Samsung SyncMaster 2693HM USB schwarz glänzend, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26KIERFV)bei DriveCity491,93
    greifen!
     
    #107 Tresenschlampe, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Pannel = das was beim Monitor das bild macht und da gibts eben verschiedene von TN, PVA und IPS und jeweils noch par Unterklassen.
    Der Unterschied besteht in der Technologie wie jetzt genau das Bild erzeigt wird und das unterscheidet eben auch die Qualität des Bildes.

    Das PVA pannels langsamer sind stimmt zwar aber das hat sich in letzter Zeit schon sehr gebessert so das heutige zwar immer noch langsamer sind. Das ist aber zu vernachlässigen da kein Mensch einen Unterschied zwischen einem 2 oder 5ms und einem 6ms pannel vom Dell sehen kann.

    Das mit dem Blickwinkel habe ich auch schon mal gesagt, bedingt durch die Größe eines 24" kann man garnicht auf jedem punkt frontal gucken. Bei einem 19" mag das gehen aber bei einem 24" guckst du bedingt durch die Größe auf alle Randbereiche eben schon in einem solchen Winkel das dort viele Farben verfälscht werden und schwächere Kontraste überhaupt nicht mehr sichtbar sind.
     
    #108 bernd das brot, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke für die Aufklärung
     
    #109 dbilas dynamic, 15. Juni 2008
  5. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    So Ihr lieben, es ist Montag und wollte mich bei euch nochmal melden zwecks PC.
    Sind die neuen Karten jetzt schon zu bekommen?
     
  6. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Nein, leider noch nicht. Mal schauen, was sich bis Mittwoch so alles tut. Bis wann soll der Rechner denn spätestens fertig sein?
     
    #111 Intel-Killer, 16. Juni 2008
  7. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Er müsste bis nächste Woche Mittwoch Fertig verbaut bei uns stehen
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nix Mittwoch, heute 15uhr ;) und dann nur hoffen das die auch verfügbar sind und nicht bloß vorbestellt werden können
     
    #113 bernd das brot, 16. Juni 2008
  9. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann schaue ich gegen 15Uhr noch mal bei euch vorbei :)
     
  10. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Allerdings werden ja heut nur die neuen Nvidia Karten vorgestellt. Zwei neue Nvidia Karten wären zu teuer und brauchen viel zu viel Strom (werden also auch sehr heiß und damit laut) und man bräuchte ein anderes, SLI-taugliches, Mainboard. Wenn es eine neue Nvidia Karte sein soll, wäre es also sinnvoller, nur eine einzelne Karte einzubauen.

    Wenn aber zwei Grafikkarten gewünscht sind, müsste man wohl auf die HD 4850 warten oder zwei jetzt schon verfügbare HD 3870 verwenden. Zwei HD 3870 wären durchaus eine gute und günstige Alternative, wenn die neuen Karten nicht rechtzeitig lieferbar sind.
     
    #115 Intel-Killer, 16. Juni 2008
  11. RyuuShin
    RyuuShin PC-User
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68077
    Kommt vielleicht etwas zu spät der Vorschlag.
    Aber wärs nicht bessert statt alles in Megateure Highend Komponenten zu Buttern besser einen ausreichend guten PC für 1000 € hinzustallen und für den Rest eine High end Wasserkühlung zusammenzustellen ?
    Ich weis ja nicht ob dein Junge auf sowas steht oder ob er überhaupt keinen Wert auf das aussehen des Rechners legt.
    Nicht das es nur optischen nutzen bringen würde die Kühlleistung ist schon besser als bei Luft.
    Wär auf jeden fall meine Entscheidung.
     
  12. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    @ RyuuShin
    Eine Wasserkühlung ist für jemanden, der sich nicht sehr gut mit Hardware auskennt, nicht unbedingt empfehlenswert. Zusammenbau und Wartung sind relativ aufwändig. Außerdem ist es möglich, dass mal Wasser ausläuft und das kann äußerst unschön enden.
     
    #117 Intel-Killer, 16. Juni 2008
  13. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder. sind die Karten jetzt zu bekommen?
     
  14. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
  15. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig zu teuer
     
Thema:

Ein Neuer Rechner muss Her

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden