2GB Speicherkarte

Diskutiere und helfe bei 2GB Speicherkarte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysProfiler ^^ machn wirs kurz & knapp :o Suche ne 2GB Speicherkarte für meine Canon Ixus 60 aber da gibs ja soviel verschiedene Marken & ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Marcel-HL, 7. März 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi SysProfiler ^^
    machn wirs kurz & knapp :o

    Suche ne 2GB Speicherkarte für meine Canon Ixus 60 aber da gibs ja soviel verschiedene Marken & ich wollte wissen obs da nen Unterschied gibt bei den Speicherkarten, von wegen Lese/Schreibgeschwindigkeit....
    hoffe mir kann jemand helfen bei meiner Kaufentscheidung ^^
     
    #1 Marcel-HL, 7. März 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ich habe eine 1gb karte so ne no name für 10 oda 15 eus =) die tut auch ihren sin un zweck erfüllen ;-) ich kann ja ma schauen wo ich die her hatte oda dia mal nen angebot raussuchen =)

    EDIT: hier xD : http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub2&aktiv=2&navi=oben_1
     
    #2 Just_a_Script, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    jup da gibt´s sehr große Unterschiede in Qualität und Lese/Schreib-Geschwindigkeit.

    Ich würde dir einen guten Marken-Speicher empfehlen...kost zwar ein paar € mehr, sind aber schnell und zuverlässig.

    Da du den Speicher ja für deine Digi-Cam benutzen möchtest, ist es wichtig einen schnellen Speicher zu haben, da du ja manchmal auch schnell hintereinander Bilder machen möchtest und nicht extra 20sec. warten willst bis du ein neues Foto schießen kannst.

    Dann kommt auch noch die Frage welche Speicherkarte benötigst du denn ?
    Da gibt´s auch viele verschiedene, aber soviel ich weiß braucht eine Ixus auch eine [SIZE=-1]SecureDigital-Karte (SD-Karte)[/SIZE].

    Ich würde z.B. eine SanDisk Ultra II Plus SD-Speicherkarte empfehlen.

    P.S.: du solltest dich auch informieren ob die Ixus überhaupt 2 GB Speicherkarten unterstützt !!!

    Gruß Meister
     
    #3 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
  4. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Hm Hama Karten sind realtiv gut, da die Samsung Speicher beinhalten.
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schonma danke für die Antworten, hab leider nirgendswo was gefunden wieviel GB sie akzeptiert.....

    @ Core2Duo Meister es passen SD & MMC Speicherkarten rein....

    Hatte letztens nach laaaaangen suchen endlich ma ein Speicherkartentest gefunden & da warn die von SanDisk nich die schnellsten, beste war das eine von TakeMS.... könnt ihr mir dazu was sagn ?
     
    #5 Marcel-HL, 11. März 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich hab dir hier mal was zusammengestellt:

    Also was ich jetzt so im Internet gefunden hab ist das hier:
    Das sind die schnellsten SD-Karten die es gerade so gibt (die von Sandisc ^^ )!

    takeMS 2GB HighSpeed SD Card (133x) (MS2048SDC-SD4)
    Preis aktuell EUR 13,79 (hardwareversand.de)
    Datentransfer: 20 MB/s lesen, 3 MB/s schreiben
    [​IMG]

    Sandisc SD Ultra II 2GB
    Preis aktuell EUR 22,95 (Amazon)
    Datentransfer: 9 MB/s lesen, 10 MB/s
    [​IMG]
    SanDisk Extreme III 2GB
    Preis aktuell EUR 33,38 (Amazon)
    Datentransfer: 20 MB/s lesen, 20 MB/s schreiben
    [​IMG]

    Transcend SD Card 2GB 150x
    Preis aktuell EUR 25,11 (Ebay)
    Datentransfer: 20 MB/s lesen, 17 MB/s schreiben
    [​IMG]

    Wie du siehst denke ich nicht das die Karte der Firma takeMS gut für dich ist, da sie nur mit 3 MB/s schreiben kann.
    Was dir ja nicht´s bringt da sie schnell schreiben muss.

    Mag ja sein das diese Karte in dem Test die schnellste war.....aber auch nur beim Lesen.
    Sie hat nämlich nur eine Geschwindigkeit von 133x(133x beim Lesen, beim Schreiben sogar nur 20x), hingegen die anderen 150x.

    Gruß Meister
     
    #7 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Du solltest bei der Geschwindigkeit auch bedenken, was Dein "Laufwerk" in der Kamera schafft -> das kann Dir der Hersteller sagen. Die schönste HighSpeed-Karte nützt Dir nichts, wenn die Kamera nur 3MB/s kann.

    Ansonsten würde ich Dir auch SanDisk empfehlen.

    Grüße
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #9 Marcel-HL, 12. März 2007
  10. fotoman
    fotoman Gast

    Speicherkarte kaputt?

    Lass halt mal
    H2testw | heise Download
    über die Karte laufen, dann ist wenigstens klar, ob sie im Kartenleser noch funktioniert.
     
    #3 fotoman
  11. DKK007
    DKK007 Gast

    Speicherkarte kaputt?

    Karte auch noch mal frisch formatieren vorher.
     
    #3 DKK007
  12. soulstyle
    soulstyle Gast

    Speicherkarte kaputt?

    Ich würde wie meine Vorredner erwähnt haben, Karte formatieren.
    Danach würde ich diese mit irgendwelchen Fotos oder Videos o.ä. vollschreiben und wieder in einen Ordner im Pc rauskopieren, das ein paar mal.
    Wenn das klappt ist alles ok.
    Dann ist hier noch so ein Prüfprogramm.
    Software
     
    #3 soulstyle
  13. Zeus18
    Zeus18 Gast

    Der Speichermedien-Bilderthread

    Meine neue Speicherkarte für meine neue Kamera.

    32GB
     
    #3 Zeus18
  14. DKK007
    DKK007 Gast

    M2 SSD wird von Windows 10 nicht erkannt

    Wusst gar nicht, das man Windows 10 auch auf einer Speicherkarte installieren kann.
     
    #3 DKK007
Thema:

2GB Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

2GB Speicherkarte - Similar Threads - 2GB Speicherkarte

Forum Datum

HD 7850 2GB Netzteil?

HD 7850 2GB Netzteil?: Hallo ich habe mir willhaben um 20€ eine XFX Radeon 7850 2GB gekauft für meinen ,,very Low system PC"(Intel Core 2 Quad Q9500, 4GB DDR3 RAM, 250-320W Netzteil) Ich habe mir diese Karte gekauft da...
Stromversorgung 24. Juli 2023

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?: Guten Tag Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen PC mit einem Ryzen 5 3400g gekauft. Ich habe 16GB Ram verbaut und würde ihm deshalb gerne 4GB Grafikspeicher für die APU zuweisen. Allerdings...
Prozessoren 23. April 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2GB?

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2GB?: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2GB GDDR5 Boost & OC Version and dual core cpu 2x 3400.00 mhz how many fps? https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-2gb
Grafikkarten 22. September 2022

Amd Radeon 550 2GB Gut?

Amd Radeon 550 2GB Gut?: Hi ich habe ein Mac mit Bootcamp und dieser hat eine Amd Radeon 550 2gb Grafikkarte. Wollte fragen ob man Spiele wie Gta V oder andere ähnliche Spiele auf niedriger bis mittlerer Grafik Spielen...
Grafikkarten 21. August 2022

R9 280x schneller als gt 730 2gb?

R9 280x schneller als gt 730 2gb?: Hallo, ich bin am überlegen von einer gt 730 2gb auf eine r9 280x vorübergehend zu wechseln. Weiß aber nicht ob es sich lohnt, da ich gerade keine aktuelle benchmarks auf yt finde....
Grafikkarten 3. Juli 2022

Jurassic World Evolution 2 mit 2GB VRAM?

Jurassic World Evolution 2 mit 2GB VRAM?: Hi, ich wollte mir das Spiel Jurassic World Evolution 2 für den PC kaufen, allerdings sind die Mindestanforderungen bei 3GB VRAM und ich habe nur 2. ist es trotzdem möglich bzw. reicht es die...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Was ist besser ps4 pro Grafik oder eine gtx 770 2gb?

Was ist besser ps4 pro Grafik oder eine gtx 770 2gb?: Mit welcher grafikeinheit kann man besser Youtube schauen und Internet surfen? Ein Kumpel würde mir eine gtx 770 mit 2gb verkaufen für meinen PC hab aber eine ps4 pro daheim und weiß jetzt nicht...
Grafikkarten 7. April 2022

GeForce GT435M 2GB DDR3?

GeForce GT435M 2GB DDR3?: Ist relativ alt, es steht drauf MFG Date: 2011/03/14 Lohnt es sich noch die zu verwenden als Ersatz zu intel hd graphics oder kann die weg? Und wenn ja, wie kriege ich die mit meinem Laptop(oder...
Grafikkarten 27. März 2022

Reichen 2gb zum Zocken?

Reichen 2gb zum Zocken?: Hallo ich habe eig. Ne andere Frage als im Titel genannt aber ich habe festgestellt, dassehr Leute Personen antworten bei dieser Frage. Also nun zu meiner eig. Frage: Ich habe mir heute die MSI...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Reicht die GTX950 2GB für die Oculus rift?

Reicht die GTX950 2GB für die Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus Rift gekauft und meine Grafikkarte (AMD Radeon Vega 11) ist zu schlecht für die Oculus Rift. Deswegen suche ich nach anderen Grafikkarten und wollte fragen ob die...
Grafikkarten 10. Januar 2022

MP3 Player ! Wieviele Songs passen auf einer 2GB Speicherkarte?

MP3 Player ! Wieviele Songs passen auf einer 2GB Speicherkarte?: MP3 Player ! Wieviele Songs passen auf einer 2GB Speicherkarte?
Computerfragen 30. September 2010

Speicherkarte bringt Fehler sobald ich mehr als 2GB grosse Dateien darauf kopieren will

Speicherkarte bringt Fehler sobald ich mehr als 2GB grosse Dateien darauf kopieren will: Speicherkarte bringt Fehler sobald ich mehr als 2GB grosse Dateien darauf kopieren will Habe eine 8GB karte bei Ebay gekauft und habe sie formatiert. Nun habe ich keine Probleme...
Computerfragen 29. Juli 2010
2GB Speicherkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden