IE7 Favoriten in Firefox exportieren?

Diskutiere und helfe bei IE7 Favoriten in Firefox exportieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; würde gerne die fav's die ich im internet explorer 7 gespeichert habe auch für firefox übernehmen wollen. kann ich die irgendwie exportieren? gruß, fee Discussion in 'Software & Treiber' started by Computerfee, Jun 7, 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

würde gerne die fav's die ich im internet explorer 7 gespeichert habe auch für firefox übernehmen wollen. kann ich die irgendwie exportieren?

gruß,
    fee

#1 Computerfee, Jun 7, 2008
    Last edited by a moderator: Jun 7, 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Firefox öffen -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager

(im Lesezeichen-Manager) Datei -> Importieren -> Microsoft Internet Explorer auswählen und den Assistenen durcharbeiten

#2 mitcharts, Jun 7, 2008
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Im Firefox:
    - Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
    - Datei -> Importieren -> aus Internet Explorer

Edit:
    Ich lahmer Sack :neutral:

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das hat soweit alles geklappt (wobei es nicht alle ordner aus dem ie7 übernommen hat) - danke euch beiden. hab aber noch zwei fragen *gg*:

1. nun sieht das so aus:

kann man das so einrichten das man nicht erst auf "von internet explorer" klicken muß sondern das die ordner gleich angezeigt werden wenn man auf lesezeichen klickt?

2. nun würde ich gerne noch die fav's von meinem pc internet explorer in die fav-liste von meinem notebook internet explorer einfügen (die dann widerrum in firefox aber da weiß ich ja nun schon wie das geht). also quasi von pc auf notebook importieren...

#4 Computerfee, Jun 7, 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Ja das geht. Musst du im Lesezeichen Manager alle Lesezeichen Im Ordner "von Internet Explorer" markieren und ausschneiden

und dann wieder außerhalb des Ordners einfügen.
    Da der "Von Internet Explorer" Ordner dann leer ist kannst du den einfach löschen.

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Luke: danke hat geklappt :)...

weiß noch jemand ob der import von den fav's von pc auf notebook funzt?

EDIT: gemini war schneller *gg* - danke :)...

EDIT II: mal ne andere frage falls ich die hier anknüpfen darf: welche add-ons beim firefox haltet ihr für nützlich? ich nutze überwiegend den ie7 finde aber inzwischen firefox etwas besser nur kenne ich mich mit dem noch nicht so gut aus. habe gerade so eine übersicht der add-ons gefunden...

#6 Computerfee, Jun 7, 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Ich persönlich hab den Adblock Plus. Super, um nervende Werbung zu blockieren.
    Außerdem noch den video download helper.
    Ansonsten ist mein FF addon-frei.

8. Computerfee
    Computerfee Gast
    da werde ich mir wohl auch diesen adblock plus installieren. die werbung nervt echt. danke für den tipp...

#8 Computerfee, Jun 7, 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Als Filter solltest du bei Adblock-Plus Den Filter von Dr.Evil nehmen.

10. Computerfee
    Computerfee Gast
    hätte da noch ein paar fragen zu firefox:

kann man beim lesezeichen das so einstellen das man wenn man da auf einen ordner klickt nicht ein neues fenster an der seite aufgeht das den inhalt anzeigt sondern das man den inhalt im gleichen fenster sieht wie beim ie?

ich habe mir die google-toolbar installiert. nun habe ich oben rechts dieses google-suchfenster und in der toolbar. kann ich das suchfenster oben rechts ausblenden? in der zeile drunter sind links zwei sachen "erste schritte" und "aktuelle nachrichten". könnte ich das da hinschieben wo jetzt noch das google-suchfenster oben rechts ist? dann wäre oben 1 cm mehr platz. außerdem bräuchte ich dieses feld namens "erste schritte" gar nicht...

kann man beim firefox auch irgendwo das druckersymobl einfügen?

#10 Computerfee, Jun 7, 2008
  11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Rechtsklick auf eine Leiste -> Anpassen, da kannst du dann alles an der Toolbar verändern.

Hmm, du könntest einfach die ganze Leiste ausblenden: Rechtsklick -> Haken bei "Lesezeichen-Symbolleiste" weg.

Rechtsklick drauf -> Löschen :p

Rechtsklick auf eine Leiste -> Anpassen, dort dann das Druckersymbol auf eine Leiste ziehen.

12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: danke - ich hab's durch rumprobieren vor einigen tagen selbst rausbekommen :)...

#12 Computerfee, Jun 13, 2008
  13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Na endlich ist mal dein "Ausprobier-Gen" angesprungen :D :whistle:

1 person likes this.
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Auf den brandneuen Opera 9.50 verweis ich mal lieber net. Da benötigt man schon paar mehr Ausprobier-Gene ^^

Net bös sein, Fee.

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: hehe da hatte ich auch wirklich zeit zum rumprobieren. wenn ich gerade mal was ganz dringend wissen muß dann bin ich viel zu ungeduldig dazu. außerdem müßt ihr doch hier auch noch was zu tun haben *gg*...

@Schweini: och woher denn. ein bisschen spaß muß sein. und ich weiß durchaus was du mir damit sagen willst aber ich nehm's mit humor *gg*. apropos opera: hatte ich auch mal vor längerer zeit auf dem pc installliert ist aber schon rein optisch nicht so mein ding und ich denke zwei browser reichen auch völlig aus. wobei das mit den browsern so ist wie bei xp und vista - beide haben vor- und nachteile so auch der ie7 und mozilla...

#15 Computerfee, Jun 14, 2008
Thema:

IE7 Favoriten in Firefox exportieren?

Loading...

IE7 Favoriten in Firefox exportieren? - Similar Threads - IE7 Favoriten Firefox

Forum Date

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten: Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten Die neue Funktion ermöglicht es, einen Link zu erstellen, der direkt zu einem ausgewählten Textabschnitt auf einer Webseite führt.....
User-Neuigkeiten Thursday at 11:14 AM

Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht

Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht: Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht Google plant offenbar eine neue Backup-Funktion, die es ermöglicht, ausschließlich als Favoriten markierte Fotos automatisch in der Cloud...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen: Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen Die neue Version bringt mehrere Funktionen mit sich, die den Browser noch nutzerfreundlicher machen sollen. Eine der...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design

Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design: Androids Telefon-App: Favoriten-Tab weicht neuem Karussell-Design Nutzer finden ihre wichtigsten Kontakte künftig in einer Favoritenleiste am oberen Bildschirmrand der Anrufliste. Das neue...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Firefox 140.0.4 wird verteilt

Firefox 140.0.4 wird verteilt: Firefox 140.0.4 wird verteilt Wie euch der kleine Sprung der Versionsnummer schon signalisiert, so werdet ihr neue Funktionen hier allerdings vergeblich suchen. Vielmehr sind lediglich zwei...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten: Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten Abonnenten sollten ab sofort über ihre Startseite, nicht nur in der mobilen App, sondern auch mobil, Zugriff auf ihre absoluten Lieblingssongs aller...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet: Firefox für Android: Neues Menü wird getestet Derzeit ist die neue Optik im Test. Statt des seitlichen Menüs habt ihr nun eins, welches sich von unten öffnet und dann den Blick auf die bekannten...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme: Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme Die Version 140.0.1 adressiert zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben.. . Firefox 140.0.1 behebt...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht: Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht Die auffälligste Änderung betrifft die Verwaltung von angehefteten Tabs in der vertikalen Ansicht. Nutzer können jetzt durch einfaches Ziehen des...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
IE7 Favoriten in Firefox exportieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice