Bewerbung Ausbildungsplatz

Diskutiere und helfe bei Bewerbung Ausbildungsplatz im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, ehm ich wollte mal fragen, ob einer von euch vllt einen Betrieb in oder um Berlin kennt/hat, der vielleicht noch einen Ausbildungsplatz... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mrsmilie, 21. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Heyho Leute,

    ehm ich wollte mal fragen, ob einer von euch vllt
    einen Betrieb in oder um Berlin kennt/hat, der vielleicht
    noch einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration
    oder IT-Systemelektroniker anbieten könnte.
    Ich wollte es nun einfach nochmal hier probieren, es
    könnte ja sein, das hier vllt einer noch sowas zur Verfügung
    oder wie gesagt solch einen Betrieb sogar hat.
    Und da hier ja viele solche ähnlichen Jobs / Ausbildungen besitzen,
    dachte ich, das man es hier auch nochmal probieren kann.

    Ich habe mich bereits schon mehrere Male beworben, bei keinem
    genommen, und bei zwei auf Platz 2 (Also nachrücker :cry:)....
    Theoretisch habe ich ja auch schon einen festen Schulplatz zur
    schulischen Ausbildung als IT-Assistent, aber eine Betriebliche
    Ausbildung ist natürlich besser.

    Also fals einer sowas anbieten kann, oder mir Tips geben kann,
    könnt ihr es gerne hier rein schrieben, danke :) :great:

    Gruß
    Smilie


    (Sry, ich wusste nich wo ich sowas reinschreiben soll, also
    habe ich Computer Allgemein genommen)
     
    #1 mrsmilie, 21. Mai 2008
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    in potsdam gibts ne stelle: LDS-Brandenburg

    http://www.lds-bb.de/cms/detail.php/lbm1.c.235241.de

    haben auch eigenes RZ usw... kenn mich da aber nicht so aus
     
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Thx fuer den Link :)
    Aber der Link leitet mich nur auf die Hauptseite weiter, und
    unter Stellenangebote stehen auch keine Stellen, wo hast du
    da was gefunden? Oder habe ich was überlesen?
     
    #3 mrsmilie, 21. Mai 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hi,
    dein Thread gehört eher HIER hin;)
    Aber mal back to topic, such mal bei google.de nach der Mach AG! Die suchen glaube ich auch noch welche. Das wäre dann in Lübeck!
     
    #4 Mr.Anderson, 21. Mai 2008
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Sry, ja OffTopic hoert sich eher so an "Nichts mit Rechner, oder IT" xD...
    Gut hab mir das da mal durch gelesen, denke mal das ich da mal auch
    eine Bewerbung hinschicken werde, zumal man da gut mit Bus hinkommen
    könnte zum Test oder der gleichen, mal schaun
    Danke nochmal :great:
     
    #5 mrsmilie, 21. Mai 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    hätte da auch mal ne frage: ich möchte eine ausbildung zur tierarztfachangestellten in einer großen tierklinik machen und bei der bewerbung soll alles korrekt sein damit ich gute chancen habe. ich bin ja schon 34 und ich hoffe das es noch klappt das ich eine ausbildung machen kann. bisher war ich im einzelhandel tätig so das meine bewerbungen da ja ganz anders waren. meine fragen an euch:

    soll ich in der bewerbung erwähnen das ich auch "kundin" in der klinik bin also das ich schon seit über zwei jahren dort mit meinen katzen in behandlung bin?

    die klinik liegt ca. 120 km entfernt und ich muß und möchte auch in die stadt ziehen wo die klinik ist. soll ich reinschreiben das ich umziehen würde um dort arbeiten zu können?

    weiß jemand wo ich quasi ein beispielformular für eine bewerbung für diesen beruf finde? ich habe schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden...

    gruß,
    fee
     
    #6 Computerfee, 5. Juni 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    den Wohnungsortwechsel würde ich auf alle Fälle erwähnen, das sugeriert Interesse, aber warum willst du eine Ausbildung machen und keine Umschulung?
     
    #7 regenrohr, 5. Juni 2008
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Eine Umschulung ist nichts anderes als eine Ausbildung... das wurde aber hier auch schon besprochen.
     
    #8 Spacerat, 5. Juni 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe eine schulische ausbildung bzw. mittlere reife aber ich habe keine berufsausbildung gemacht da ich studiert habe (fremdsprachen) aber das zählt nicht als berufsausbildung. somit ist an sich eine umschulung nur möglich wenn man schon in einem beruf ausgebildet wurde und deshalb müßte ich eine ausbildung machen...
     
    #9 Computerfee, 5. Juni 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, das du schon einen Beruf erlernt hättest. Aber aufgrund des Bildungsgrades wirst du doch sicherlich keine ganzen 3 Jahre lernen?

    dazwischen ist aber schon ein recht klaffender Unterschied ;)
     
    #10 regenrohr, 5. Juni 2008
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    OMFG!


    schonmal unter "IT-Schulungszentrum" nachgesehen?
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast

    ich könnte auf 2-2 1/2 jahre verkürzen...

    kann noch jemand was zu meinen bewerbungsfragen posten?
     
    #12 Computerfee, 5. Juni 2008
Thema:

Bewerbung Ausbildungsplatz

Die Seite wird geladen...

Bewerbung Ausbildungsplatz - Similar Threads - Bewerbung Ausbildungsplatz

Forum Datum

Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben

Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben: Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben Juli die Bewerbungen für die Vision Pro Developer Kits eröffnet. Um ausgewählt zu werden, muss man zahlendes Mitglied des Apple Developer...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben

YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben: YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben Ab heute können sich berechtigte YouTuber früher für das Programm bewerben – sobald sie die Schwelle von 500 Abonnenten, 3...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only)

TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only): TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only) Mit einem neuen Tool namens TikTok Resumes möchte man – vorerst nur in den USA und als Pilot – Nutzern im...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services

iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services: iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services In dem Code von iOS 14.5 hat man bei 9to5Mac nun Hinweise darauf gefunden, dass der Konzern an neuen...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben

OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben: OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben Bald ist es soweit, dann dürfen sich Besitzer der Geräte über ein frisches Android freuen. Solltet ihr...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Windows 7 5. Oktober 2018

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Windows 7 24. September 2018

Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben

Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben: Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben App-Entwickler können bereits seit 2016 Werbung im App Store schalten, zu den nun unterstützten Ländern gehört auch...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt

LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt: LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt Das hält LG aber nicht davon ab, die Smartphone-Fans mit weiteren Häppchen bezüglich der Ausstattung zu füttern....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2017

Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben

Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben: Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben Eine große Aufgabe für unseren Staat, aber auch für die vielen freiwilligen Helfer und die Bevölkerung. Für...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2016

onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen

onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen: onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen also ich bin gerade dabei mich online zu bewerben und fülle ein formular aus. jetzt muss ich meinen lebenslauf, anschreiben usw hoch laden, aber...
Computerfragen 29. Oktober 2011

Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln?

Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln?: Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln? ..............
Computerfragen 18. Mai 2010

suche kostenlose wiso software bewerbung

suche kostenlose wiso software bewerbung: suche kostenlose wiso software bewerbung kostenlose software WISO bewerbung oder andere
Computerfragen 26. Februar 2010
Bewerbung Ausbildungsplatz solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden