Autoradio

Diskutiere und helfe bei Autoradio im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; WELCHES Autoradio soll ich nehmen!? Mir gehts um Klang und Kontrolle, einstellungsmöglichkeiten der Höhen, Mitten und Tiefen der einzelnen Kanäle...... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Barnett, 31. Mai 2008.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    der Link zum Conrad geht nicht...

    Klang und Kontrolle, sowie die von dir geforderten Einstellungsmöglichkeiten wirst du neu in dieser Preiskategorie nicht finden...

    schau mal ob du günstig an ein Alpine 7998 rankommst, die werden mittlerweile regelrecht verramscht und das dürfte deinen Ansprüchen mehr als genügen...
     
    #2 regenrohr, 31. Mai 2008
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    mh, ich dachte eigentlich so etwas neues aber gleichzeitig meinen forderungen grecht werdendes radio zu finden, ich weiß garnicht ob das Alpine welches du genannt hast nicht meinen Horizont an Erwartungen sprengt, allein die Zahl an Knöpfen lässt mich schon abschrecken^^

    ich habe hier nen Blaupunkt Velocity VDP 01-MP3 Soundprozessor rumliegen...
    sag mir ob sich DER lohnt und ich mich wirklich darum bemühen sollte den irgendwie in meinen Kleinwagen zu verstauen oder aber ich doch ein "tolles" radio kaufen soll, was das auch kann.. !?
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich würde keins von denen Nehmen. Wenn du 163€uro ausgeben möchtest, dann versuch bei 3.2.1 das JVC KD-AVX 1 zu bekommen.

    Damit kannst du auch DVD´s gucken und hast haufenweise Einstellmöglichkeiten. (Ist ein High End gerät).

    Funktionen:
    Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    • MOS-FET Leistungsverstärker
    • Eingebauter 3"-Farbmonitor
    • GIGA MP3
    • 96 kHz/24 Bit Audio D/A-Wandler (Advanced Multi-bit DAC)
    • 7-Band iEQ
    • DAB Full Control
    • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
    • DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
    • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    • DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
    • 5 V Line-Ausgangspegel
    • Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    • Vergoldete Video-Ausgänge
    • Vergoldete Subwoofer-Ausgänge
    • Zweite vergoldete Audio-Ausgänge
    • Vergoldete AV-Eingänge
    • Optischer Digital-Ausgang
    • Motorbetriebenes Bedienteil
    • Multifunktions-Fernbedienung
    • Dual Zone-Funktion
    • Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit

    Hier auf dem Bild kannste sehen wie es im Dunkeln ausschaut. Für mich gibbet kein besseres

    [​IMG]
     
    #4 dbilas dynamic, 31. Mai 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell bin ich absolut kein Freund der Velocity Reihe von Blaupunkt mit Ausnahme der ersten Serie der Verstärker, die doch ihr Geld wert waren / sind. Einen Prozessor würde ich persönlich erst bei einem 3 Wege Frontsystem mit gekoppeltem Volumen verbauen, denn bei einem "normalen" 2 Wege System sollte eigentlich auch die Einstellmöglichkeit des Radios langen, es sei denn du hast besondere Anforderungen an das System...

    das 7998 ist mit Funktionen vollgestopft, das stimmt schon, mit dem kann man ein Vielzahl von verschiedenen Setups fahren und quasi für jeden Musiktyp eine entsprechende Einstellung vornehmen, zudem ist die Trennung von Sub zu MT zu HT auch sehr facettenreich. Ich habe dazumal gut 10h na dem Radio eingestellt, war dann aber auch rundum glücklich
     
    #5 regenrohr, 31. Mai 2008
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wär's mal mit dem richtigen Link? ;)

    besser als das bisherige auf jeden Fall und wenn du es wirklich zu dem Preis bekommen solltest, sicherlich keine Fehlinvestition

    @lowb!rd
    JVC hat ein super Preis / Leistungsverhältnis, keine Frage, sie bauen auch recht vernünftige Radios für den Normalnutzer, aber zu High End zählt die Japan Victory Company sicherlich nicht
     
    #7 regenrohr, 4. Juni 2008
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Alles klar, dannbestelle ich das Alpine mal.

    Ist es eigentlich ein Problem wenn ich es in den USA bestelle und auch von dort aus gelifert bekomme im Falle eines Garantiefalls? Oder kann ich da irgendwie an eine hier in Deutschland ansässige "Firma"... "Vertrags-Werkstatt" o.ä. mich wenden?
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Hatte mir auch 2005 ein Paar Subwoofer (Digital Design) aus Amerika schicken lassen, da die dort nur ca. ein Drittel von dem kosteten was sie hier kosten sollten.

    Garantie hast du in dem Fall keine, ich konnte meine Subwoofer allerdings bei einem Händler vor Ort abgeben, das er sie einschickt zu reconen, musste aber das Porto zahlen, die eigentliche Reperatur war allerdings kostenfrei.

    Normalerweise ist davon auszugehen, wenn du dir das Radio aus Übersee bestellst, das du im Falle eines Defektes o.ä. die vollen Kosten tragen musst, da, wie oben schon geschrieben, keinerlei Garantieanspruch besteht.
     
    #9 regenrohr, 4. Juni 2008
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Naja, ich denke aber mal dass da nichts sein wird... Alpine vertraue ich da mal blind.

    Achja, wie sieht es eigentlich aus mit diesem DIN Stecker...

    sind die Pakete an Radios die man hier in Deutschland kauft "anders" bestückt vom Inhalt her als die aus Amiland oder ist das alles "norm".. oder doch auf die länder "abgestimmt"...
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    im Grunde sind die Pakete nahezu gleich gestrickt, nur wirst du mit dem Radio aus Amerika hierzulande Probleme bekommen, einen Radiosender zu empfangen
     
    #11 regenrohr, 4. Juni 2008
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    radio höre ich eh nicht, von daher ist das recht egal ...

    ich dachte da nur irgendwie an die kompatibilität zwischen europäischen und amerikanischen autos..


    // habe mich dann direkt mal erkundigt... Probleme ggf. kriegen ja, aber trotzdem etwas empfangen, glasklaren empang brauche ich nicht und solange ich die großen Sender empfange, was auch möglich ist (oder?) bin ich beruhigt.
     
    #12 Barnett, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ganz ganz ganz blöde Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit Zoll / Zollgebühren etc. aus?
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die musst selbstverständlich du tragen, bei mir hat es sich dazumal nach dem Gewicht gerichtet, da aber mehrere Leute mitbestellt hatten, belefen sich die Zollkosten pro Person nur auf 12€
     
    #14 regenrohr, 6. Juni 2008
  15. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Im Internet lese ich das es sich nach Warenwert handelt,... sprich aufmachen und Rechnung bzw. Kontoauszug vorlegen .. naja, ka.. laut UPS Homepage Packetverfolgung is das Paket schon in Köln angekommen und durch den Zoll und bei der UPS Hauptverteierlstelle 100 km weg von Köln ... das heisst aber nichts oder?
     
Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Similar Threads - Autoradio

Forum Datum

Autoradio zuhause betreiben, wie viel Ampere?

Autoradio zuhause betreiben, wie viel Ampere?: Hi Leute, ich habe mir ein Autoradio für Zuhause umgebaut, und habe 2 Lautsprecher (8 Ohm -50 Watt) und ein Netzteil 12V und 2 A dran. Sobald ich etwas lauter höre wird das Netzteil etwas mehr als...
Stromversorgung 6. April 2021

Autoradio

Autoradio: Moin, ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen und hab auch schon 2 ins Auge gefasst. Blaupunkt Toronto 400BT JVC KD-R811 zu welchem würdet ihr mir raten, oder villeicht auch zu einem...
Unterhaltungselektronik 16. November 2010

Autoradio mit USB Reihenfolge der Titel bestimmen

Autoradio mit USB Reihenfolge der Titel bestimmen: Autoradio mit USB Reihenfolge der Titel bestimmen Bitte sleepyhead um Details zu seiner Antwort zu diesen Problem. Ich habe ca. 300 Titel, die will ich in einer bestimmten...
Computerfragen 13. Mai 2010

was bedeutet " Line - in " Eingang im zusammenhang mit autoradio?

was bedeutet " Line - in " Eingang im zusammenhang mit autoradio?: was bedeutet " Line - in " Eingang im zusammenhang mit autoradio? Ich plane ein neues auto zu kaufen und möchte sicher gehen das ich in diesem auch MP3 wiedergeben kann. Einige...
Computerfragen 22. März 2010

Was kann man machen, wenn das Autoradio den USB-Stick nicht mehr erkennt?

Was kann man machen, wenn das Autoradio den USB-Stick nicht mehr erkennt?: Was kann man machen, wenn das Autoradio den USB-Stick nicht mehr erkennt? Ich habe ein no-name Autoradio und dort die Möglichkeit einen USB-Stick anzuschliessen. Das lief jetzt an...
Computerfragen 13. Mai 2010

altes AT-Netzteil für Autoradio

altes AT-Netzteil für Autoradio: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob sich jemand mit alten AT-Netzteilen auskennt. Denn ich möchte ein Autoradio damit verwenden. Ich weiß eben nicht welchen Stecker ich da nehmen muss , der ans...
Stromversorgung 27. Oktober 2009

Welches CD-Autoradio

Welches CD-Autoradio: Ich möchte mir jetzt endlich mal ein CD-Autoradio kaufen ^^ Meine Ansprüche: -KEIN iPod-Anschluss -KEIN AUX-in -KEIN Bluetooth usw. Was ich suche ist ein einfaches CD-Radio was eine gute...
Sonstige Komponenten 10. Februar 2008
Autoradio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden