Onboard Soun funzt net!??

Diskutiere und helfe bei Onboard Soun funzt net!?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab sp2.. also soll ich neu installieren?? Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kingston King, 30. Mai 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    ich hab sp2.. also soll ich neu installieren??
     
    #16 Kingston King, 31. Mai 2008
  2. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    dann kommt der fehler ja wieder also musst du nach der anleitung vorgehen aber du kannst es ja mal versuchen mit neu installieren wenn du keine wichitgen daten drauf hast

    lg m@rc
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    also ich hab grad im windows betrieb die XP SP2 CD eingelegt.. dann bin ich auf XP installieren gegangen.. jo.. dann hat es normal installiert.. aber dann musste ich die treiber cd vom mobo. einlegen.. wieso weshalb warum.. keine ahnung.. und dann nach 2 minuten kam ne fehlermeldung *während der installation von windows*: der soundtreiber.. bla bla bla.. habs mir nicht gescheit durchgelesen.. auf jeden fall stand da: "das könnte auswirkungen auf kommende nutztun haben" oder so.. auf jeden fall was mit dem sound..

    ok.. als das dann komplet instaliet hatte hat der mich nach nem passwort gefragt.. hää? ich muss doch noch n konto erstellen.. das hab ich gedacht.. naja ich hab mein altes passwort eingegeben und bin in windows reingekommen.. alles war da.. spiele programme.. internet ging... sowas musste ich immer danach installieren.. also da iss was schief gelaufen..

    also xp installieren.. hat irg. nix gebracht..:( wwhhhäää ich will jetzt n ton haben!! also was könnte ich noch machen??

    oder was hab ich falsch gemacht??
     
    #18 Kingston King, 31. Mai 2008
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    mhm komisch hast du es nochmal mit der anleitung versucht ?
    lg m@rc
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    die iss auf englisch.. und ich bin nicht grad ne leuchte in englisch..;)

    Edit: Ich versuch grad soundtreiber von gigabyte.de runter zu laden.. hoffen mer mal, dass das geht

    ich blick des installieren net.. ich kann des nur extrahieren.. mehr geht net.. aber muss ich mir jetzt ne soudkarte holen??
     
    #20 Kingston King, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Darf ich mal LOL sagen:)
    So wie ich das lese hast du keine XP NEU Installation gemacht, sondern eine Reparatur-Installation.
    Na ja. Dazu habe ich dir ja schon gepostet das dies zu 99% nix bringt.
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok.. wenn du die XP cd einlegst steht da u.a. "XP Installieren" das habe ich gemacht.. und nix anderes.. ich hab das noch nie installiert während ich in windows drin war.. wenn mein xp kaputt war hatte ich des vor dem bootvorgang installiert..
    also wie soll ich das machen??

    erkläre mir mir mal schritt für schritt
     
    #22 Kingston King, 31. Mai 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du das gemacht hast, ist es nichts anderes als Xp noch mal über das alte drüberinstalliert. Eigentlich auch nur/ bzw. nix anderes als ne Art Reparatur-Installation
    --------------------------------
    Du hast es dir doch eigentlich schon selber beantwortet:
    Also, sichere deine persönlichen Daten, lege die XP CD rein, mach ein Neu Start und Starte/Boote von dieser CD und beginne das XP Setup.
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    ja wie geht das.. ich weis noch nicht einmal wie ich in mein bios komme.. hehe

    ich muss mich da erstma rantasten^^

    also vllt. kannst du mir das ungefäir erklären???

    ist das mein bios??

    [​IMG]

    wenn ja.. könnt ihr mir mal sagen wie ich hier den fsb anheben kann.. oder wo ich was finden kann?
     
    #24 Kingston King, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    He hallo? Mach dir jetzt erst mal kein Kopf wie du den FSB anheben kannst.
    Bring erst mal dein Windows auf Vordermann;)
    Normalerweise brauchst du jetzt gar nichts im Bios bezüglich der Bootreienfolge einstellen, da bei einem neuem Board das Optische Laufwerk immer als erstes steht. Wenn nicht als erstes dann zwar das Diskettenlaufwerk, aber egal, dann kommt das Laufwerk.
    Du legst einfach deine XP CD ein, und wenn dann oben im Bildschirm ein Hinweis kommt wo dir gesagt wird das du eine beliebige Taste drücken sollst, dann drücke eine beliebige Taste.
    Und dann installierst du dein XP.
    Das wirst du doch hoffentlich wissen wie das geht?
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    .. ich muss es ausprobieren..;)

    also: wenn ich die DVD einlegh mit dem OS dann bootet mein pc ganz normal.. ma erkennt nich nicht einmal dass die DVD drin ist.. also wie sol ich es machen??
     
    #26 Kingston King, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  12. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Nach dem POST sollte da irgendwas wie "Press any key to boot from CD" stehen, dann musst du irgendeine Taste drücken!

    Oder vielleicht hast du nur ein CD Laufwerk, kein DVD (?)
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    In den extrahierten Dateien ist eine setup.exe drin. Die ausführen. Fertig.
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab n dual layer.. das dürfte DVD sein-.- also ja.. ich hab n dvd laufwerk.. sonst hätte ich das letzte mal xp auch nicht installiern können:)

    und@ D!abloSV: danke.. ich muss ma guckn..
     
    #29 Kingston King, 31. Mai 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun gut.
    Dann scheints wohl bei deinem Board nicht Standardmäßig auf DVD Rom/CD Rom eingestellt zu sein.
    Schau mal im Bios unter "Advanced BIOS Features", dort stellst du bei "First Boot Device" -> [CDROM] ein.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Onboard Soun funzt net!??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden